• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FEUER FREI! Shotgun Shells und Jalapeño-Poppers

airball

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Angefixt von einigen Threads, die sich ganz intensiv mit der Herstellung von Shotgun Shells beschäftigten, kamen wir zum Schluss, dass wir das auch unbedingt man ausprobieren müssen.

Gesagt - getan. Zu den Shotgun Shells gab es Jalapeño-Poppers aus der letzten Jala-Ernte, die ich kurz vor dem heutigen Wintereinbruch noch in Sicherheit bringen konnte. Genauer gesagt handelt es sich um die Sorte Jalapeño Concho - seit Jahren meine Lieblings-Jalapeños - tolles Aroma und angenehme Schärfe und wirklich große Früchte.
2021-11-20 08.16.59.jpg

Los gehts: Die Jalapeños werden gewaschen, "geköpft" und vom kompletten Innenleben befreit. Gefüllt werden die Chilis dann mit Cheddar, die "Kappe" mit dem Stil wird als Verschluss mit Zahnstochern wieder an der Hauptfrucht festgepinnt. Als Ummantelung dient eine Scheibe Bacon.
2021-11-20 09.15.13.jpg


Weiter gehts mit den Shotgun Shells. Aus einem Kilo gemischtem Hackfleisch und einer Packung Cannelloni sowie mini Mozzarella-Bällchen und etwas Schafskäse entstehen zweierlei Sorten an Shotgun Shells.
2021-11-20 10.45.29.jpg


Nun werden die Nudeln mit zwei halben Bacon-Scheiben ummantelt, die auf der Innenseite mit reichlich BBQ-Sauce bestrichen wurden.
2021-11-20 11.06.59.jpg

...Ansicht aus der Horizontalen :)
2021-11-20 11.07.05.jpg


...aus dem restlichen Hackfleisch, Schafskäse und Bacon wurden ein paar gefüllte Fleischplanzerl hergestellt, also quasi Bifteki.
2021-11-20 11.07.08.jpg


Grill anheizen und innerlich fluchen, dass die Kohle feucht geworden ist... der letzte Herbststurm hat das Fenster meines Gartenhäuschens leicht aufgedrückt....
2021-11-20 11.41.39.jpg


...erste Planungen vor meinem geistigen Auge: Das ALLES auf meinem Grill zu bekommen, könnte spannend werden... klingt nach einer Herausforderung für einen Tetris-Meister :)
2021-11-20 11.54.54.jpg


...geschafft. Zwar teilweise mit einer zweiten Ebene, aber das sollte schon so passen, v.a. zu Beginn, da hier nur etwas geräuchert wurde. Zum Einsatz kamen ein paar angebrannte Chunks von der Buche und der Kirsche.
2021-11-20 12.02.18.jpg

Nahaufnahme - dann Klappe zu und eine halbe Stunde bei rund 120°C räuchern:
2021-11-20 12.02.22.jpg


...nach dem Räuchern wurde die Temperatur etwas hochgedreht, damit der Bacon auch schön knusprig wird. Und ja, nach 20 weiteren Minuten war mein Werk vollendet.
2021-11-20 12.44.52.jpg

...nochmalige Nahaufnahme
2021-11-20 12.44.57.jpg


...noch schnell ein Foto der Shotgun Shells gemacht und dann riss mir die hungrige Meute den Teller aus der Hand :messer:
2021-11-20 12.49.15.jpg


Fazit: Geiler Shize! Wird auf jeden Fall wiederholt. Die Nudeln waren echt "al dente" - damit hab ich echt nicht gerechnet. Das Fleisch was schön saftig und die Käsefüllungen kamen auch super zu Geltung. Die Jala-Poppers bleiben hauptsächlich mir, da sie meiner Frau zu scharf waren.

In diesem Sinne: Schönen ersten Advent, bleibt's g'sund und bis bald!
 
Schön vollgepackter Grill, sieht guuuut aus! :anstoޥn:
 
Zu den Waffen!!!!! äh zu den Tellern!
 
Feuer frei! Spitze gemacht! :thumb1:
 
Da würde ich ein Tellerchen voll nicht ablehnen :-)
 
Schön vollgepackter Grill, sieht guuuut aus! :anstoޥn:

...recht viel mehr hätte ich da auch nicht mehr drauf bekommen. Da sieht man es einfach wieder: Grillfäche ist nur durch mehr Grillfläche zu ersetzen.

Wird nachgebaut..

...na da bin ich doch schon mal gespannt, wie deine Meinung ausfällt. Vor allem meine Tochter hat massiv zugeschlagen :)

Zu den Waffen!!!!! äh zu den Tellern!

:lgun-b: :messer:

Feuer frei! Spitze gemacht! :thumb1:

Danke dir :)

Da würde ich ein Tellerchen voll nicht ablehnen :-)

...glaub es mir: bei einem Teller wirds da nicht bleiben. Das Zeug schmeckt auch kalt ganz fantastisch
 
Klasse Bericht und Ergebnis !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
sehr schöne Bilderstrecke :thumb2:

das war bestimmt total lecker :messer:
 
Zurück
Oben Unten