• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuer im Holzräucherofen

In Anbetracht dessen, dass nur kalt geräuchert werden soll dürfte eigentlich kein Fett tropfen.
 
JA ... Mittlerweile habe ich ein Tränenblech an ein paar Schraubendreher über dem Sparbrand plaziert :-)
 
Hallo Allerseits
So sehr oft konnte ich den Räucherofen ja bis jetzt nicht nutzen, allerdings hab ich wohl schon wieder ein Problem :mad: Ich habe das Gefühl, dass mir die Temperatur zu hoch wird. Die Nachttemperaturen sind bei uns grad so ~ 8°, im Ofen kommen aber 30° zusammen. Hab ichs mit dem Isolieren zu gut gemeint? :confused: Oder sollte ich vielleicht einen kleineren Sparbrand verwenden ... oder gar einen externen Raucherzeuger?.... oder liegt es an der Luftversorgung?
Im Moment hab ich den Beeketal-Sparbrand.
 
Zurück
Oben Unten