• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte Downloads DXF, Zeichnungen, Step

Meinst Du den Grillrost hier?
Müsst ich dann meinen Namen raus machen. Kann ich Dir schon machen.

grill-_0907-jpg.1463701
Ja genau wäre echt super 👍🏼
 
Hallo,
Ich bin der Johannes aus Oberbayern und bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und verfasse jetzt mal meinen ersten Beitrag.
Erstmal auch von mir ein Lob für diese einzigartigen Grillroste.
Mich würde interessieren mit welchen Programmen ihr die Grafiken und Muster erstellt, bzw, einfügt, da ich mich auch kurzem mit CAD beschäftige und mich auch gerne sebst einmal an einem Grillrost versuchen würde.

mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

ich bin neu hier und muss mich gleich mal outen. Habe mich hier an den DXF bedient ohne zu fragen.
Ich habe eine Platte schneiden lassen.
1000x250x6
Den Ausschnitt 250 hab ich mit dem Motiv in meinem Avatar gestaltet.

Danke für die Vorlage.

Entweder bin ich zu neu oder zu doof. Aber es ist mir nicht erlaubt DXF anzuhängen.
Aber wer die Vorlage haben möchte, einfach melden.

Schönen Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

ich bin neu hier und muss mich gleich mal outen. Habe mich hier an den DXF bedient ohne zu fragen.
Ich habe eine Platte schneiden lassen.
1000x250x6
Den Ausschnitt 250 hab ich mit dem Motiv in meinem Avatar gestaltet.

Danke für die Vorlage.

Entweder bin ich zu neu oder zu doof. Aber es ist mir nicht erlaubt DXF anzuhängen.
Aber wer die Vorlage haben möchte, einfach melden.

Schönen Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Versuch mal deine Datei als .ZIP Datei hochzuladen (gepackt, Rechtsklick auf die . DXF Datei und dann senden an Zip komprimierten Ordner oder so). Ich hätte Interesse daran.
Danke!
 
Hallo,

Nein, alles aus S235.
Ich hab das kleine innere mit der Flex bearbeitet wegen den Nasen vom Schneiden. War aber glaube ich keine gute Idee Rost Technisch.
Aber ich "brünier" das nochmal in Sonnenblumenöl.

Man muss es als Zip Ordner verpacken, dann geht's.

Frage: Wo kauf ich am besten so eine Wok Krone für meine Platte? (Grosskonzerne kann ich nicht leiden.)

Schönen Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • Grillplatte mit Sonnenkuh.zip
    8,6 KB · Aufrufe: 128
Hallo,

Nein, alles aus S235.
Ich hab das kleine innere mit der Flex bearbeitet wegen den Nasen vom Schneiden. War aber glaube ich keine gute Idee Rost Technisch.
Aber ich "brünier" das nochmal in Sonnenblumenöl.

Man muss es als Zip Ordner verpacken, dann geht's.

Frage: Wo kauf ich am besten so eine Wok Krone für meine Platte? (Grosskonzerne kann ich nicht leiden.)

Schönen Gruß
Wolfgang
OK also normaler Baustahl.
Dann hast du das Einbrennen nicht gut gemacht. Wisch die Platte mit Speiseöl ab und befeuer die, damit du überall Patina bekommst.
Einen Wok Aufsatz bekommst du bestimmt bei fast allen gängigen Verkäufern von Feuerplatten. Vielleicht auch bei grillrost.com oder so.
Die Zeichnung lade ich mir morgen am PC runter. Danke dafür.
 
OK also normaler Baustahl.
Dann hast du das Einbrennen nicht gut gemacht. Wisch die Platte mit Speiseöl ab und befeuer die, damit du überall Patina bekommst.
Einen Wok Aufsatz bekommst du bestimmt bei fast allen gängigen Verkäufern von Feuerplatten. Vielleicht auch bei grillrost.com oder so.
Die Zeichnung lade ich mir morgen am PC runter. Danke dafür.
Hallo,

nur die kleine Platte mit dem Motiv hab ich mit der Flex bearbeitet.
Bei der großen Platte hab ich das schon richtig gemacht mit dem einbrennen.

Schönen Gruß
Wolfgang
 
Hi.

Hat jemand eine Datei für eine Feuerplatte 1000 außen / 200 innen und mit Griffmulden?

Die ganzen Krönchen und das Zubehör in den diversen Shops sind ja für diesen Durchmesser ausgelegt.

Danke
da hätte ich auch Interesse dran, finde aber leider nichts. Hat jemand vielleicht eine Datei und kann sie zum Download anbieten?
DANKE
 
Hallo!

herzlichen Glückwunsch zum dem großartigen Projekt.
Hat jemand einen Tip wo man stahl in der Dimension kostengünstig bezieht?
Arbeite selbst in einen großen Werkzeugbau, hab eigentlich Zugang zu einer vielzahl an Maschinen, welche ich auch bedienen kann.
Zeichnen und Programmieren geht auch, nur leider der Zugang zum Material fehlt mir...
 
@Utti
hast du evtl. eine Ahnung ob jemand die DXFs von @DerHoss verfügbar hat?
Ich fand das kpl. Gestell was er zum Schluss entwickelt hatte schon recht genial.
Ich hatte leider im Sommer erst von seinem Tot erfahren…

Gruss
Tobi
 
Zurück
Oben Unten