• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte mit Feuertonne oder mit Feuerschale?

Eine der schönsten Lösungen die ich bis jetzt gesehen habe! Selbst gebaut oder gekauft?
Nicht vorschnell urteilen; lach:

1598982542637-png.2300816


24" Rohr, 800mm Feuerschale, 110cm Feuerplatte TYP III. Portal aus 25er Rundeisen. Ereignishorizont auf 305er Loch mit Weber Sear Grate.


Grüße

Hossi
 
Tolle Varianten zeigt ihr da. Überlege echt, ob ich mir selber was bauen soll oder die faule Alternative: click und wird geliefert :hmmmm:

Ein bisschen handwerklich begabt sollte ich ja sein...
 
Ich habe die Lösung mit Platte und Gestell vom @DerHoss. Dazu ein 80er Klöppelboden. Sieht gut aus, ist steckbar (also kleines/ dünnes Packmass wenn es abgebaut ist). Bin damit, auch mit der großen Platte (1,1m) sehr, sehr zufrieden.
IMG_20210329_131033.jpg


IMG_20210403_190542.jpg
 
Was haltet ihr eigentlich von einer schwarz lackierten Tonne? Hält diese die Hitze aus? Habe mit dem Rost ein wenig die Sorge, meine Terrasse zu schrotten...

Was meint Ihr?
 
So, meine Entscheidung ist gefallen. :D

Welches Zubehör brauche ich denn noch? Spachtel? Habt ihr da Tipps oder Empfehlungen?
 
ich hab mir ein 9teiliges Spachtel / Quetschflaschen / Deckel-Set von BBQ-Toro geholt, das ist ok (ich hatte meinen ersten DO mit Pfanne und Platte auch von denen)
 
Baumarktspachtel mit Holzgriff und die Burgerglocken aus dem blau/gelben Grillsportfachgeschäft. ;)
 
Habe mir eine Tonne von Christian Münz bestellt... :D

Vorstellung und Fotos folgen dann sicherlich bald :bilder:
 
Ich habe ein Set im großen Fluss geangelt. Bin bei dem Preis echt über die Haptik/ Qualität überrascht gewesen. 😀Positiv überrascht!
IMG_20211129_192115.jpg

Die Quetschflaschen halten (noch). Die Bürste habe ich glaub ich noch nie Gebrauch, die Grillzange geht vielleicht als Kohlezange ABER die Spachtel, und darauf kahms mir an, sind sehr,sehr gut.
 
Nächste Woche kommt meine Tonne und ich freue mich wie ein kleines Kind 🧒

Wie heißt es, Vorfreude ist die größte Freude? 😉
 
So, morgen wird die Tonne geliefert... :ola:

Vorstellung erfolgt dann sicherlich mal am Wochenende :bilder:
 
So, meine Tonne ist zu Hause angekommen…👍
DC0D2D23-5DF4-478E-AD80-317C8CE669D9.jpeg


Details folgen im Hellen 😉
 
Zurück
Oben Unten