• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte(n) 1100mm 8mm Loch 305mm S235JR "walzblau" Sammelbestellung TEIL 6

Tja Augen auf. Wir ja nun nicht zum ersten mal
 
Und aktuell habe ich hier noch 22 Platten liegen die keiner abholen kann
 
Und solange noch die Polarlichter über Hossberg
 
Alles nur aus der Mitte raus. Die Bilder sagen das.

Christian, meinst du damit das Einbrennen?

Feuerquelle in der Mitte belassen oder das Holz im gesamten Klöpperboden verteilen damit die Platte möglichst viel abbekommt?
 
Christian, meinst du damit das Einbrennen?

Feuerquelle in der Mitte belassen oder das Holz im gesamten Klöpperboden verteilen damit die Platte möglichst viel abbekommt?


Das Feuer muss schon unter das Metall.
 
Das Feuer muss schon unter das Metall.

Man muss das Brennholz auf jeden Fall in der Feuerschale auseinander ziehen um großflächig die Hitze zu haben und sich dafür Zeit nehmen. Einige Stunden zum einbrennen sind nicht unrealistisch.
 
Man muss das Brennholz auf jeden Fall in der Feuerschale auseinander ziehen um großflächig die Hitze zu haben und sich dafür Zeit nehmen. Einige Stunden zum einbrennen sind nicht unrealistisch.

Ja aber zu heiß ist auch nichts. Dann brennt die Patina einfach weg. Also moderat...
 
welche Halter nutzt ihr für die Platte?
Alles selbst gebaut. Unter der Plate sind noch drei kurze Rohrstummel. Darin stechen die drei Pins. Kann so nicht runterrutschen.

IMG_4425.JPG

Drei Pins.

IMG_4555.JPG
IMG_4559.JPG
IMG_4571.JPG





Grüße
 
Kassensturz für die Ringe!

Hallo ich habe mal alles nachvollzogen: Fast alle haben sich bisher geäußert; für den Ring überwiesen oder abgesagt. Gerade noch mal Konto und PayPal kontrolliert.

Nach keine Info habe ich von:

@jarobaldu
@baser
@Käpt`n

Bitte absagen oder 21 € plus selbst gewählte Zulage auf das DE30 xxxx … Konto überweisen.


Wenn abgeschlossen bleiben dann zwei oder drei über die andere erwerben können.


Grüße
 
Zurück
Oben Unten