• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte(n) 1100mm 8mm Loch 305mm S235JR "walzblau" Sammelbestellung TEIL 7

Freut mich dass das alles so klappt. Wir hatten nur auf CAD das Zusammenspiel Gestell und Schale testen können. Puh. Acht Platten mit Zubehör schon weg. Eine Platte und drei Roste sind noch zu haben.
 
Heute abgeholt. Danke für die Orga. und die tolle Abholung. Schon cool die Berta und die anderen Sachen Mal live zu sehen.
IMG_20210328_114653.jpg

Auch Danke für die "Wegzehrung"
Dann noch schnell eine Mütze Bärlauch gepflückt. Damit es für meine Göga nicht umsonst war.;-)
Zuhause dann aufgebaut
IMG_20210328_183126_copy_1382x832.jpg

50/50 Chance
IMG_20210328_185723_copy_1849x832.jpg

War klar! Morgen Einweihung
 
Hallo,

Erste Anprobe halb schon im Dunkeln bei Timo @Siegerlandgriller. Er sagt: "Perfekt."

Anhang anzeigen 2480070Anhang anzeigen 2480071

Die Radien passen prima. Timo's Feuerschale kommt allerdings etwas höher in 1stContact. Es gibt wohl doch leichte Unterschiede in den Klöpperböden/Feuerschalen.

Anhang anzeigen 2480075

Der zylindrische Anteil ist sehr hoch weil lt. Bild deutlich mehr als 3,5xWandstärke. Der Spalt zur Platte kommt so bei etwa 4..5cm heraus. Und wird auch so funktionieren.

Wem das dann zu wenig Spalt ist, der kann mit der Flex die vier Kontaktstellen vorsichtig noch etwas nachjödeln. Dann kommt der Gerät tiefer.

Oder sogar die Schale an vier Stellen etwas einritzen. Das wäre sogar noch besser (Formschluss).

Heute um 11:30 Uhr geht die "Abholparty" weiter; gehen wieder vier Platten teils mit Zubehör auf die Reise. Ostern dann dicke Eier oder Hose.

Noch ein Tipp: Bei den Gestellen die Ecken etwas runden. Ist etwas scharfkantig geworden. Beim ersten Mal tut's immer weh.. Nächstes mal mit planmäßigen kleinen Radien.

Grüße

Christian


Sind die kleinen Vorsprünge als Auflage für die Klöpperboden gedacht oder "einfach nur so"?

Mein Gestell ist heute eingezogen und das habe ich auch der Mitnahme @Honkie zu verdanken.

Mein 80er Klöpper sitzt ähnlich tief wie der von Timo, dient als Info und nicht als Kritik, und somit richtig fest 👍 Kein Wackeln mehr wie auf der Tonne.

Das Gestell ist richtig schöööön und es gibt bereits ein paar Neider im Familienkreise.

Ein paar Impressionen ohne Ausrichtung und ohne Platte. Der Feinschliff erfolgt die Tage.

20210402_161049.jpg


20210402_161206.jpg


20210402_161221.jpg


20210402_161317.jpg
 
Zweite Einweihung mit Nachbarn. Auch wieder klassisch Burger, selbstgemachte Buns, Bratkartoffeln. Tolles Gerät, urgemütlich.
IMG_20210401_175838_copy_1849x832_1.jpg
IMG_20210401_192110_copy_1849x832_1.jpg
IMG_20210401_185519_copy_1849x832_1.jpg

Nochmal Dank an die Orga und alles an derhoss! Muss ich beim erstellen der Platte eigentlich was beachten? Leicht einölen und weg, oder muss die Platte mit einem Riesenfeuer und Öl richtig eingebrannt werden (ähnlich wie ein Wok)?
 
Sind die kleinen Vorsprünge als Auflage für die Klöpperboden gedacht oder "einfach nur so"?

Mein Gestell ist heute eingezogen und das habe ich auch der Mitnahme @Honkie zu verdanken.

Mein 80er Klöpper sitzt ähnlich tief wie der von Timo, dient als Info und nicht als Kritik, und somit richtig fest 👍 Kein Wackeln mehr wie auf der Tonne.

Das Gestell ist richtig schöööön und es gibt bereits ein paar Neider im Familienkreise.

Ein paar Impressionen ohne Ausrichtung und ohne Platte. Der Feinschliff erfolgt die Tage.

Anhang anzeigen 2485527

Anhang anzeigen 2485528

Anhang anzeigen 2485529

Anhang anzeigen 2485531
Die Form oben soll sicherstellen, dass alle Schalen 800mm reinpassen. Manche habe tatsächlich ein Krempe nach außen.
 
Hat jemand schon die Sülze im Glas probiert? Am besten erwärmt. Mit Schlag Senf. Brot und Korn?
 
Zurück
Oben Unten