• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte(n) 1100mm 8mm Loch 305mm S235JR "walzblau" Sammelbestellung TEIL 7

Tipp an die die noch nicht abgeholt haben.......Beeilt euch das ist so geil!
Anhang anzeigen 2496029
Das ist in der Mitte der Weber Rost.Passt gut und kann nicht verrutschen.
Habe im Baumarkt nur Karosseriebau Unterlegscheiben gefunden. Die sind glaube ich etwas lütt als Unterlage für denHoss Rost. Was nehmt/ habt Ihr genommen als Auflage zum Unterschweißen?
Anhang anzeigen 2496028
Vier M20er rohe Muttern drunter schweißen funzt auch. Dann müssen aber vom dem Weber Sear Grate die vier Ohren ab. Sonst liegen das immer mit der falschen Seite nach oben. Wer mit der Flex geschickt ist kann in die Platte noch vier Schlitze/Nuten kratzen. Dann kann das Sear Grate von der Feuerplatte zum Weber Gill hin und her hüpfen. Grüße
 
Tipp an die die noch nicht abgeholt haben.......Beeilt euch das ist so geil!
Anhang anzeigen 2496029
Das ist in der Mitte der Weber Rost.Passt gut und kann nicht verrutschen.
Habe im Baumarkt nur Karosseriebau Unterlegscheiben gefunden. Die sind glaube ich etwas lütt als Unterlage für denHoss Rost. Was nehmt/ habt Ihr genommen als Auflage zum Unterschweißen?
Anhang anzeigen 2496028
Wenn du nichts anderes hast: M20 rohe Muttern. Vier Stück auf 9,12,3,6 Uhr. Etwas hineinragen lassen (1cm) und in das Gewinde einen ordentlichen Hefter setzen. Mutter mit Grippzange oder Schraubzwinge halten. Grüße
 
Nabend heute war das zweite Mal mit der Platte grillen es ist ja echt geil nun hab ich auch das Untergestell fertig aus einer großen LKW Felge einem Scheibensäch und ein Fuß von einem alten Grill die Feuerschale (LKW Felge) dreht sich Fotos folgen
 
Hier die versprochenen Bilder
Das ist auf jeden Fall ein amtliches Sportgerät heute probieren wir Wildschweinsteak

IMG-20210418-WA0001.jpg


IMG-20210418-WA0002.jpg


IMG-20210418-WA0003.jpg
 
Jetzt liegt nur noch eine (bezahlte) . Und einen Rost hätte ich noch über.
 
Moin,
Ich war der Vorletzte, der seine Platte sehnsüchtig in Empfang nehmen durfte.
Vielen, vielen Dank an @DerHoss einerseits für die Organisation, andererseits für die kleinen Geschenke!
Ein Untergestell wurde auch schnell gebaut. Die Beine müssen noch gekürzt werden…
Wenn das Gestell wenigstens das Wochenende hält, reicht das! 😉

A41B9B1B-58E1-4008-9717-F173943FD17C.jpeg
 
So jetzt auch endlich mal zum ordentlichen Vergrillen gekommen, nachdem sie zuvor nur eingebrannt wurde.
Die Rosthalter müssen noch angeschweißt werden, so musste erstmal das Weberrost herhalten.

Vielen Dank für die ganze Organisation und die Arbeit, die da drin steckt. Tolle Platte, sehr gesellig.

Eine Platteist wahrscheinlich nicht mehr über oder? 😁

20210717_201342.jpg


20210717_202713.jpg
 
Stahlpreise sind gerade eine Katastrophe.
Kumpel hat sich ne Platte besorgt und 200 Euro hingelegt. Die aus dem letzten Jahr hatte beim selben Lieferanten (Zulieferer) nur die Hälfte gekostet...
 
Da wäre ich auch gerne dabei...🤗👌
läuft. Kritische Masse von 10 überschritten. Das ist so die Mindestbestellmenge.

Sorge macht nur DAS:

1632291399343.png


Könnte sein, dass die Platten abermals teurer werden.

Grüße
 
Servus,

der Vollständigkeit halber: Die letzte Platte aus der Bestellung #7 wurde am Wochenende erfolgreich durch die halbe BRD gekarrt. Dank perfekter Wegbeschreibung habe ich die 600km samt Tankstopp und Pause in 6h geschafft - mit einem Nissan NV200 ist das kein so schlechter Wert. Eingeladen konnte dann endlich ein Versprechen und Besuch in Quedlinburg absolviert werden, am Sonntag ging es dann - aber mit deutlich mehr Verkehr - wieder nach Hause.

Nun steht die Platte in der Garage und langsam sollte ich mir mal Gedanken machen, worauf die ruht. Ich werde dem Nachbarn am WE mal besuchen, der ist Metallbauer in Rente... ein paar Ideen habe ich schon.
 
Zurück
Oben Unten