• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte(n) 1100mm 8mm Loch 305mm S235JR "walzblau" Sammelbestellung TEIL 7

Der Hoss und die Feuerplatten :thumb2: , das war ein großer Gewinn für zu Hause. Es macht Spaß mit dem Teil zu arbeiten
 
Mal ne Umfrage: Wer hätte denn Interesse an einem stabilen, zweiteiligen, steckbaren Stahl-Untergestell für die Platte?

Sieht etwa so Anhang anzeigen 2409405aus. Die beiden Teile stehen unter 90°. Von oben sieht es wie ein Kreuz aus. Steht sehr stabil. Die Feuerschale kann simpel eingelegt werden. Platte oben drauf, fertig.

@elGringo ; @Leguhahn ; @Jasper77 ; @Miesertyp ; @BamBam85 ; @ossi1278 ; @Siegerlandgriller ; @Outpost-Griller ; @lippi112 ; @Skar ; @SassenBurger ; @LGresch ; @Dokam


Danke an Wolfgang von der @Grillhousefamily, dass wir seine Idee nutzen können! Wolfgang mach mal ein Bild bitte.

Der Preis bisher: Bei 8 Sets etwa 167 Euro each. Je mehr desto besser der Preis. Kommen nur zwei oder drei zusammen wird es sehr eng. Ich suche noch nach Alternativen.

Grüße
@DerHoss
Ich würde nun doch ein Set für den Unterbau nehmen, falls es preislich ok ist, wenn sich genug finden.
Merk mich mal vor bitte.
Grüße
 
@DerHoss
Ich würde nun doch ein Set für den Unterbau nehmen, falls es preislich ok ist, wenn sich genug finden.
Merk mich mal vor bitte.
Grüße
Moijn Lutz,

auch hier gibt es wieder erhebliche Staffelpreise und ich will noch eine andere Laserschmiede (meine) anfragen. Da wäre auch der Transport hierher günstiger (4km zu 120 km). Wenn ich jetzt so durchzähle kommen aktuell nicht mehr als acht Stück zusammen. Muss mal genau zählen. Die Zeichnungen (Skizze) bekomme ich Kürze. Dann frage ich mal an. Skizze noch in CAD umbasteln. Vielleicht komme ich von den 167 Euro noch ein Stück runter. 15 schon mal auf jeden Fall, weil der weite Transport wegfällt.

Und tatschsächlich geht für jedes Gestell eine Kleinformplatte drauf (2m²). Aus einer Mittelformatplatte (3,125m²) können vielleicht zwei Gestelle rauskommen. Viel Abfall.

Und ich muss korrigieren: Der Klöpperboden kann nicht einfach so reingeworfen werden und hält und zentriert sich von allein. Da braucht es noch vier kleine, angeschweißte Nasen. Siehe Bilder mal im Detail:

1610016350281.png


Vielleicht kann ich die mit lasern lassen. Die könnten dann auch gebohrt und angeschraubt werden.

Eine Abholfete wird es kaum geben ($§%!@!! #19). Schlimmstenfalls müssen alle nacheinander kommen.


Grüße


Christian
 
Sieht schön aus, wäre nicht uninteressant.
Wie hoch ist denn am Ende die gesamte Konstruktion wenn die Platte aufliegt?
 
Untergestell für meine Platte ist fertig. Wenn man Ideen hat aber kein (ganz) passendes Werkzeug. 2 und 1/2 Stunde Arbeit, zwei Bohrer und ein Sägeblatt später fertig. Sollten eigentlich auch die Namen der ganzen Familie rein. Na ja so bleibt es nur bei mir. Der Babo! ist ja auch mein Spielzeug.

IMG_20210110_122344.jpg
 
@DerHoss hab noch ein wenig die Werbetrommel gerührt.
Ich hätte Interesse an zwei statt einem Untergestell. Mal sehen wo wir preislich landen. Grüße, Lutz
 
Ui jetzt erst mitbekommen das es weiter geht...
Untergestell für mich nicht, danke.
 
Moijn Lutz,

auch hier gibt es wieder erhebliche Staffelpreise und ich will noch eine andere Laserschmiede (meine) anfragen. Da wäre auch der Transport hierher günstiger (4km zu 120 km). Wenn ich jetzt so durchzähle kommen aktuell nicht mehr als acht Stück zusammen. Muss mal genau zählen. Die Zeichnungen (Skizze) bekomme ich Kürze. Dann frage ich mal an. Skizze noch in CAD umbasteln. Vielleicht komme ich von den 167 Euro noch ein Stück runter. 15 schon mal auf jeden Fall, weil der weite Transport wegfällt.

Und tatschsächlich geht für jedes Gestell eine Kleinformplatte drauf (2m²). Aus einer Mittelformatplatte (3,125m²) können vielleicht zwei Gestelle rauskommen. Viel Abfall.

Und ich muss korrigieren: Der Klöpperboden kann nicht einfach so reingeworfen werden und hält und zentriert sich von allein. Da braucht es noch vier kleine, angeschweißte Nasen. Siehe Bilder mal im Detail:

Anhang anzeigen 2410225

Vielleicht kann ich die mit lasern lassen. Die könnten dann auch gebohrt und angeschraubt werden.

Eine Abholfete wird es kaum geben ($§%!@!! #19). Schlimmstenfalls müssen alle nacheinander kommen.


Grüße


Christian
Hallo,

WICHTIGER HINWEIS: Das Bild zeigt noch das Entwurfsmodell. Inzwischen sind diese vier "Nocken" Bestandteil der Laservorlage. 80er Feuerschale einlegen und fertig.
Info der @Grillhousefamily

Grüße
 
@DerHoss
Bin mir noch nicht zu 100% sicher aber irgendwie gefällt mir das Untergestell. Wenn genügend Interessenten zusammenkommen würde ich auch eins nehmen.
Auf jeden Fall finde ich es super was du hier an Arbeit reinsteckst 👍.
 
@DerHoss
Bin mir noch nicht zu 100% sicher aber irgendwie gefällt mir das Untergestell. Wenn genügend Interessenten zusammenkommen würde ich auch eins nehmen.
Auf jeden Fall finde ich es super was du hier an Arbeit reinsteckst 👍.
ja danke. Das ist nichts gegen Hossberg 2017. da wäre ich bald irre geworden. Aber war epochal
 
Ich hab noch ein Bild gefunden:
Gestell und 80 er Feuerschale beim kumpel. Das Gestell ist echt geil. Aber muss auch Klöpperboden und normale 0815 Feuerschale abdecken.
Hoss prüft das ja gerade. Ich checke das am Wochenende nochmals mit dem Kumpel.
IMG-20210111-WA0041.jpg
IMG-20210111-WA0042.jpg

Höhe ist übrigens 114 cm. Lässt sich gut dran arbeiten.
 
Verdammich, dasTeil sieht richtig klasse aus und liebäugel
meine Feuertonne dafür zu entsorgen.

Was mache ich nur? Welche Abmessung im Liegen hat so ein Teil?
Passt das in einen Mini Cooper? Eher nicht, oder?

Besitzt nicht wer ne gute Ladefläche und wollte mich schon immer mal besuchen 🤔
 
Höhe ist übrigens 114 cm. Lässt sich gut dran arbeiten.
Echt, 114cm? Ich bin über 1,90m aber da hätte ich bedenken dass mir das zu hoch wäre... Unbegründet anscheinend...?

Ansonsten schließe ich mich an, das Teil sieht echt top aus. Wenn ich nicht schon an einem anderen Konzept dran wäre... Ach verdammt, ich überlege noch... :woot:
 
Echt, 114cm? Ich bin über 1,90m aber da hätte ich bedenken dass mir das zu hoch wäre... Unbegründet anscheinend...?

Ansonsten schließe ich mich an, das Teil sieht echt top aus. Wenn ich nicht schon an einem anderen Konzept dran wäre... Ach verdammt, ich überlege noch... :woot:
Naja wenn du die Feuerschale in dem Gestell noch höher bringst, kannst du auf den Rand der Schale 3 Hülsen aufstecken und die Platte kommt nochmal höher. Dann solltest auch du ne angenehme Arbeitshöhe hinbekommen, so um die 125...
Allerdings bräuchte @kaihawaii68 dann eine Trittleiter, um zumindest mal erahnen zu können, was es denn zu Essen gibt :)
Sorry Kai, CNR :D
 
Ich messe mal mal die Höhe bei mir.
 
Zurück
Oben Unten