• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte(n) 1100mm 8mm Loch 305mm S235JR "walzblau" Sammelbestellung TEIL 7

Danke für eure Meinungen. Besonders die letzte die eigentlich meiner Aufbauidee entspricht, hilft mir dann doch weiter.
@DerHoss: Wenn noch nicht zu spät hätte ich dann auch Interesse an dem Unterbau.
Sportliche Grüße
Skar
ist notiert!
 
So CAD (*.dwg) des GHF Untergestells ist fertig und nun wird heftig geschachtelt um Verschnitt zu sparen.

1611141327786.png


Bleibt spannend.

Ich habe schon etwas rumprobiert:

Blechverbrauch pro Gestell:

Kleinformatplatte (2,00m x 1,00m): 2,00m² pro Gestell
Mittformatplatte (2,50m x 1,25m) 3,75 m² pro Gestell
Großformatplatte (3,00m x 1,50m): 1,80 m² pro Gestell.

Grüße
 
Habe die ersten Preise. Oh ha. Melde mich.
 
😜Das nennt man glaube ich Spannungsbogen.
🔥💰🤣
Hibel,hibel, hibbeldidu.
Gruß
Skar
 
Trommelwirbel...

ich hatte ja weiter vorn etwas zur Stahlpreisentwicklung geschrieben. Nicht gut.

1611223207805.png


https://www.grillsportverein.de/for...u-sammelbestellung-teil-7.330526/post-4507711

Und es haut jetzt voll durch.

Feuerplatte Typ III: Ein Stück kann ich nicht unter 152 Euro realisieren. Ein GHF Untergestell nicht unter 200 Euro. Der Verschnitt ist immens.

Die letzten Jahre waren es 125 Euro für die Platte gewesen. Für das Gestell wären es etwa 160 Euro gewesen. Ist erstmal Geschichte.

Wenn jetzt viele abspringen wird die Sache nicht besser. Ein Eisen haben wir noch im Feuer. Vielleicht geht da noch was. Kommt aber ein LKW Transport dazu.

Bei den Ereignishorizonten ist der Materialeinsatz nicht so hoch. Preise bekomme ich hoffentlich heute noch.

SO ist die Lage. Ich melde mich mit dem letzten Stand bis Samstag.

Grüße

Christian
 
Moooooment, habe ich Dich jetzt falsch verstanden - Du empfiehlst 125cm als angenehme Arbeitshöhe? Ich hatte bei 114cm schon Bedenken dass es zu hoch wäre... Jetzt bin ich verwirrt... :woot: o_O:D
Also bei mir passt das mit ca.120cm nur für @Mrs. Ferdy irgendwie nicht.:hmmmm: :D:lolaway:
Feuerplatte 011.jpg
 
Halali!

Aktuell haben wir zwei Fertigungsfirmen. Die eine hat einen preislichen Vorteil für die Feuerplatten (etwa 1 Tonne zusammen, hier in der Stadt, 3km), die andere bei den Untergestellen (etwa 500 Kilo zusammen, etwa 60 km entfernt). Bei beiden braucht es Transport. Die zweite Firma will jetzt nochmal nachbessern; aber dorthin ist eine weite LKW Fahrt. Gerade eben habe ich noch eine dritte Firma gefunden - was heißt gefunden- die arbeiten schon länger hier für unseren Betrieb. Die sollten bisher nur die Horizonte rollen. Die haben aber auch eine 3m x 1,5m x 70mm Laserschneidanlage und haben gerade Zeichnungen und Stückzahlen von mir erhalten. Das wären nur 10km. Mal sehen was geht. Vielleicht sind hier und da noch mal 10 ...15 Euro drin. Letzte Preise bis Mittwoch diese Woche.

Die Abholung soll dann am 13. März bei mir sein. Einsammeln Geld ab 31.01.2021 bis etwa 11.02.2013. Ich schicke dann vorher PNs mit der Kontonummer. Bitte kein Paypal. Das Geld muss ich hier intern wieder auf das Konto umleiten.

Das Abholen ergibt dann das nächstes Problem: Der Lockdown ist bis zum 13. März bestimmt nicht so vorbei, dass sich draußen 10 Leute mit Abstand treffen dürfen. Aktuell gilt hier in Niedersachen Hausstand +1. Egal ob drinnen oder draußen. Ich wohne mitten in der Innenstadt, direkt an der Ausfallstraße für Polizei, Ordnungsamt und anderen.

Wir werden dann wohl Termine an diesem Tag machen müssen. Jede Stunde eine Partei. Kommt bitte zu zweit; ich bin dann allein draußen und stelle alles hin. Einladen dann jeder selbst. Fete wird es leider keine geben. Die Platten mit oder ohne Zubehör einige Wochen einzulagern ist wie jedes Jahr kein Problem.

Hoffentlich hört das bald auf.

Grüße

Christian
 
Moin Christian,

ich kann in Ostercappeln auch gern anfragen, als Untergestell und Platte kosten könnten.
 
Moin Christian,

ich kann in Ostercappeln auch gern anfragen, als Untergestell und Platte kosten könnten.
Danke für das Angebot, aber das bringt nichts. Der Transport hier her wären mehrere hundert Euro. Die werden die gleichen Probleme mit den Stahlpreisen haben. Ich optimiere jetzt noch hier zwischen den drei Firmen und dann ist es das. Grüße
 
Danke für das Angebot, aber das bringt nichts. Der Transport hier her wären mehrere hundert Euro. Die werden die gleichen Probleme mit den Stahlpreisen haben. Ich optimiere jetzt noch hier zwischen den drei Firmen und dann ist es das. Grüße
In Ordnung. War nur eine Idee. Sonst hätte ich Martin mal gefragt.
 
So letzte Ansage!


Wir haben noch was drehen können. Hatten für Platten und die Untergestelle zwei weitere Firmen angefragt. Der Preisanstieg Stahl ist aktuell bei 46%. Von ca. 650€/Tonne auf 950 €/Tonne.

1 Feuerplatte bleibt bei 152 Euro. Nichts zu wollen.
1 Untergestell sinkt um 20 € auf 180 €. Immerhin.
1 Ring kostet mich 36,50 €. Was ihr geben wollt.

Wenn jetzt viele abspringen steigt der Preis wieder. Bitte lasst mich per PN wissen wer ganz oder teilweise aussteigen will. Am 01. Feb versende ich die Kontonummer an die die noch dabei sind. Bitte dann innerhalb von einer Woche überweisen.

Noch mit auf den Zug aufspringen geht natürlich immer.


Grüße

Christian
 
Christian, danke für die Arbeit, stark!

Wenn Michael @Dokam bei der Platte bleibt, möchte ich sehr gerne ein Untergestell für mich bestellen.

Ich sehe hier die einzige Abholmöglichkeit für mich. Können wir das so machen und wenn ja, was sagt Michael zu seiner Bestellung?
 
Christian, danke für die Arbeit, stark!

Wenn Michael @Dokam bei der Platte bleibt, möchte ich sehr gerne ein Untergestell für mich bestellen.

Ich sehe hier die einzige Abholmöglichkeit für mich. Können wir das so machen und wenn ja, was sagt Michael zu seiner Bestellung?
Ich bleibe bei meiner Platte
 
Nachtrag:

Ich lasse aus dem kreisrunden Abfall aus der Mitte der Platten als Goodie noch so was herstellen:

Grillrost 300mm Durchmesser

Roste.png
Beispiel

Dann hat jeder gleich einen Grillrost zum einlegen (Stahl 8mm). An Material kostet das nichts. Etwas Mehrarbeit aber. Ist angefragt.

Hinweis: Unter die Platte drei Muttern M20 knapp ins Loch ragend (selbst) schweißen!

Grüße
 
Nachtrag:

Ich lasse aus dem kreisrunden Abfall aus der Mitte der Platten als Goodie noch so was herstellen:

Grillrost 300mm Durchmesser

Anhang anzeigen 2428675 Beispiel

Dann hat jeder gleich einen Grillrost zum einlegen (Stahl 8mm). An Material kostet das nichts. Etwas Mehrarbeit aber. Ist angefragt.

Hinweis: Unter die Platte drei Muttern M20 knapp ins Loch ragend (selbst) schweißen!

Grüße
Ach... , gute Idee.
Lass besser in der Mitte einen Steg stehen.
20210124_094014.jpg
 
So letzte Ansage!


Wir haben noch was drehen können. Hatten für Platten und die Untergestelle zwei weitere Firmen angefragt. Der Preisanstieg Stahl ist aktuell bei 46%. Von ca. 650€/Tonne auf 950 €/Tonne.

1 Feuerplatte bleibt bei 152 Euro. Nichts zu wollen.
1 Untergestell sinkt um 20 € auf 180 €. Immerhin.
1 Ring kostet mich 36,50 €. Was ihr geben wollt.

Wenn jetzt viele abspringen steigt der Preis wieder. Bitte lasst mich per PN wissen wer ganz oder teilweise aussteigen will. Am 01. Feb versende ich die Kontonummer an die die noch dabei sind. Bitte dann innerhalb von einer Woche überweisen.

Noch mit auf den Zug aufspringen geht natürlich immer.


Grüße

Christian
Hallo Christian. Ich bleibe bei 1x Platte und 2x Gestell wie bisher.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten