• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte(n) 1100mm 8mm Loch 305mm S355J2+N "normal geglüht" Sammelbestellung TEIL 8

:hmmmm: Er kann es nicht lassen:D. Viel Erfolg!




I don`t need a fire plate.
 
Ich bin gespannt
 
Hallo Christian, coole Sache..:thumb1:
Ich hoffe mal mit Abholparty..::???::
Gibt es auch Untergestelle?
Kannst du schon was zu den Preisen sagen?
 
Hallo Christian, coole Sache..:thumb1:
Ich hoffe mal mit Abholparty..::???::
Gibt es auch Untergestelle?
Kannst du schon was zu den Preisen sagen?

Hi Steffen,

ja, es wird wieder Untergestelle geben, auch Roste und Ringe. Aktuelle Preise sind angefragt. Wird aber teurer werden. Das ist klar. Und die letztendlichen Preise werden erst im Februar 22 feststehen. Vielleicht geht der Preis bis dahin wieder runter.

Der Stahlpreis hat sich aktuell gegenüber dem langjährigen Mittel etwa verdoppelt. (750 Euro/to auf 1500 Euro/to). Also nun 200%. Bei der letzten Sammelbestellung waren es noch 140%.

Grüße
 
Hallo Leute,
kurze Frage an die Profis.
Bei uns in der Gegend bietet einer die Platte für Abholpreis 149€ an.
1000mm, 8mm, Loch 20cm.
Aus "Cortenstahl", sagt mir erstmal nix, gibt's da einen Haken?
 
Hallo Leute,
kurze Frage an die Profis.
Bei uns in der Gegend bietet einer die Platte für Abholpreis 149€ an.
1000mm, 8mm, Loch 20cm.
Aus "Cortenstahl", sagt mir erstmal nix, gibt's da einen Haken?
Corten ist ein korrosionsträger Stahl etwa St44. Muss aber nicht sein. Die Platte ist etwa 21% kleiner als die 110er Platte. Angesichts der Stahlpreise zur Zeit aber in Ordnung. Grüße
 
Kritische Masse (10 Stück) schon erreicht.
 
Die Liste kommt in den nächsten zwei Wochen raus. Dann bitte PN.
 
Da ich vor hatte für nächstes Jahr bei dieser Plattenaktion einzusteigen, bin ich halt in Sachen Platten am Kreuz und querlesen..

Hatte @DerHoss nicht angekündigt das da für dieses Mal einige Änderungen anstehen?
Ich finde den Beitrag leider nicht mehr..

Ich hatte auch Bilder gesehen auf denen das geile Gestell direkt auf dem Rasen steht, funzt das auf Dauer oder wurden da unten breiteres Flacheisen angeschweißt?
 
Das Material ist prima. Meine ist auch eine S355J2+N
800er DM / 6mm stark. Biegt sich ca 3mm.
 
Da ich vor hatte für nächstes Jahr bei dieser Plattenaktion einzusteigen, bin ich halt in Sachen Platten am Kreuz und querlesen..

Hatte @DerHoss nicht angekündigt das da für dieses Mal einige Änderungen anstehen?
Ich finde den Beitrag leider nicht mehr..

Ich hatte auch Bilder gesehen auf denen das geile Gestell direkt auf dem Rasen steht, funzt das auf Dauer oder wurden da unten breiteres Flacheisen angeschweißt?
Im Wesentlichen ist es das neue Material mit deutlich weniger Durchbiegung. Das Untergestell ist so wie es ist. Wenn es auf dem Rasen einsinken sollte rate ich zu vier Stücken Eichenbrett o.ä. . Werde den alten Fred VII auch nochmal lesen; nicht dass ich was übersehe. Grüße

btw. ich werde auch eine Platte der Serie VIII nehmen. Dann wird bei mir eine gebrauchte Platte der Serie VI frei. 125 Euro. Wer will.

und: es steht noch eine Platte der Serie VII bei mir, die bisher nicht abgeholt wurde. Ich habe den Besitzer mal angeschrieben.
 
Ich hatte auch Bilder gesehen auf denen das geile Gestell direkt auf dem Rasen steht, funzt das auf Dauer oder wurden da unten breiteres Flacheisen angeschweißt?
Bei mir geht das so, allerdings ist der Boden auch ziemlich fest verdichtet, wir haben einen hohen Lehm-Anteil. Wenn du eher weichen, sandigen Boden hast, solltest du dir vielleicht 4 Pflastersteine einlassen. Da kommen ja auch mal eben knappe 100 kg Gewicht zusammen.
 
Habe jetzt zwei Laserfirmen angefragt. Aktuell sollen die Preise wieder etwas fallen. Sind aber immer noch deutlich höher als im letzten Jahr. Und kein Vergleich zu den Jahren davor.
 
Hallo,

erste Hochrechnung. Preise im Frühjahr wahrscheinlich geringer.

Würden wir JETZT kaufen:

Eine Platte wird kosten zwischen 163 und 185 Euro.
Eine Gestell wird kosten zwischen 193 und 220 Euro
Je nach Anzahl und Staffelpreis ab 12 Stück.

Ein Ring wird etwa 45 Euro kosten.
Ein Rost etwa 25 Euro.

Das andere Material bei der Platte spielt fast keine Rolle. 5€ etwa.


Grüße
 
Zurück
Oben Unten