• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte Sammelbestellung in Kassel/Nordhessen

Burning_Börnie

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wegen der grundsätzlich hohen Versandkosten für Feuerplatten bei den gängingen Anbietern, werde ich eine Feuerplatte in Kassel nach eigenem 3D Modell anfertigen lassen.

Außendurchmesser 1100mm
Innendurchmesser 305mm (für Weber GBS)
Material S235JR (St37-2) (1.0038), Stärke 8mm
Zwei Grifföffnungen
Kanten entgratet

Hat gegenfalls jemand aus der Region Interesse an so einer Platte?
Wenn ich 5 Stück bestellen würde liegt der Preis bei ca. 130,00 € / St. (inkl. MWSt.)

Bei Interesse einfach melden, gerne auch per PN.
 
Ein Mitbesteller ist schon gefunden.
Hat noch jemand Interesse?
Abzuholen wären die Platten dann gleich bei der A7 Autobahnausfahrt Kassel Nord. Wer also ohnhin die Nord-Süd Achse fährt kann die Platte dann auch relativ einfach abholen ohne Umweg.
 
Anbei nochmal eine Ausschnitt aus der Zeichnung. Vielleicht will ja doch noch jemand mitbestellen.
Es ist eine normale Feuerplatte. Der Innendurchmesser ist so bemessen, dass die Weber GBS Einsätze (oder deren Nachbauten) reinpassen. Z.B. Gussrost.

Platte Kassel.JPG
 
Lieferzeit ist aktuell 2 Wochen.
Ich warte noch bis zum 06.08. Dann schreibe ich wie viele Platten es insgesamt werden und teile darauf basierend den Preis mit.
Aktuell sieht es aber nicht so gut aus. Der erste Mitbesteller ist abgesprungen. Aktuell wären es nur Du (@belair69 ) und ich. Also stand heute nur 2 Platten.

Preisstaffel:

2 St. = 156,00 €
3 St. = 146,00 €
...
5 St. = 131,00 €
...
10 St. = 122,50 €

Mal sehen was sich bis Dienstag noch so tut.
 
Moin,

@Burning_Börnie kann man die Platten auch auf die 57er Weberkugel legen? Hab bedenken, das diese ggf mit dem Gewicht nicht zurecht kommt. Interesse hätte ich, habe aber keine andere Möglichkeit ausser der Kugel.
 
@lutz1178 : Du brauchst eine kleinere Feuerplatte für den Kugelgrill (max. 80cm) Sowas bekommst du aber sehr gut bei den üblichen verdächtigen Anbietern für Grillzubehör.
So eine "kleine" Platte für die Kugel ist auch nicht das Problem wegen den geringen Versandkosten. Hier macht es kaum Sinn selbst eine anfertigen zu lassen.

Bei einer großen Platte (über 100cm) betragen die Versandkosten über 60 € weshalb ein Versand in keinem angememessenen Preis zum eigentlich Produkt steht.
 
Hallo Burning_Börnie,

kann man sich noch an die Sammelbestellung für die Feuerplatte anschließen? Ich habe großes Interesse daran. Ich bin neu hier im Grillsportverein, habe aber schon über lange Zeit verschiedene Threads mitgelesen. Ich bin auch sehr an der Möglichkeit interessiert, meine Weber GBS Einsätze mit der Feuerplatte weiter nutzen zu können. Wäre toll, wenn noch eine Platte verfügbar wäre.

Danke für eine kurzfristige Rückmeldung.
 
@Grill-Novize
Hi, leider ist meine Bestellung schon abgeschlossen und ich habe meine Platte schon. Allerdings ist mittlerweile ein Kumpel auch angefixt weshalb es im Oktober zu einer weiteren Bestellung kommen könnte an der Du dich dann beteiligen könntest.
 
Okay, danke für deine schnelle Antwort. Zur Zeit baue ich noch an meiner Feuertonne. Wenn es im Oktober etwas wird, würde mir das auch recht sein. Vielleicht finden sich bis dahin noch ein paar weitere Interessenten. Kannst du mich mit einer direkten Nachricht informieren, wenn es wieder so weit ist? Ich bin bisher nicht regelmäßig auf dieser Internetseite unterwegs. Danke.
 
Hallo Burning_Börnie,

nach etwas Recherche im Netz habe ich ganz in unserer Nähe ein Angebot für eine Feuerplatte gefunden, welches ich wahrnehmen werde. Für die Sammelbestellung im Oktober brauchen Sie mich daher nicht weiter berücksichtigen.

Danke trotzdem. Ich werde immer wieder gern Beiträge zum Thema Feuerplatte lesen.
 
Zurück
Oben Unten