• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatten-Owner-Club

Hab ich vergessen: :bilder:.

Kommt Zeit kommt Nils ;)

WhatsApp Image 2024-01-29 at 10.07.01.jpeg


Seid gnädig, ich habe zum ersten Mal versuch zu schweißen, ohne Vorkenntnisse und mit Elektro.

Der Lack ist an den Stellen die der Hitze asugesetzt sind jetzt schonmal ab, dementsprechend kommen jetzt noch die Schönheitsarbeiten. Schleifen, lackieren (Ofenlack oder irgendwas das hitzebeständig ist, hab mich da noch nicht schlau gemacht) und was mir noch so einfällt.
 
Kommt Zeit kommt Nils ;)

Anhang anzeigen 3328445

Seid gnädig, ich habe zum ersten Mal versuch zu schweißen, ohne Vorkenntnisse und mit Elektro.

Der Lack ist an den Stellen die der Hitze asugesetzt sind jetzt schonmal ab, dementsprechend kommen jetzt noch die Schönheitsarbeiten. Schleifen, lackieren (Ofenlack oder irgendwas das hitzebeständig ist, hab mich da noch nicht schlau gemacht) und was mir noch so einfällt.
Meinen Segen hast du 😀 Schweissen ist eine Kunst und bedarf der Übung.

Grüsse, Achim
 
Kommt Zeit kommt Nils ;)

Anhang anzeigen 3328445

Seid gnädig, ich habe zum ersten Mal versuch zu schweißen, ohne Vorkenntnisse und mit Elektro.

Der Lack ist an den Stellen die der Hitze asugesetzt sind jetzt schonmal ab, dementsprechend kommen jetzt noch die Schönheitsarbeiten. Schleifen, lackieren (Ofenlack oder irgendwas das hitzebeständig ist, hab mich da noch nicht schlau gemacht) und was mir noch so einfällt.
Auspufflack kommt gut mit Hitze zurecht.
 
Das Teil sieht echt Kultig aus 👍
Mein Tipp mach vor dem Schweißen den Lack und vor allem den Zink gründlich runter und schon läuf´s wie geschliffen.
Der Schweißrauch enthält hohe Konzentrationen an Zinkoxid, der aus der Beschichtung durch Verdampfen und Oxidation
entsteht und diese Zinkoxiddämpfe sind sehr giftig!
 
Dann oute ich mich auch mal...
Überredete mich vor schon 2 Jahren ein Kollege zu ner Platte. "Mengentabatt, da isses billiger"! :o
Neee... brauch ich nicht, brauch ich nicht, brauch... Überzeugt!!! :cool:
Was soll ich sagen? Geil!

Beim einbrennen wölbte sich das Teil gleich in die richtige Richtung.
Und seitdem schon viel Freude damit gehabt!

Grüße!
 

Anhänge

  • Img_0592.jpg
    Img_0592.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 46
  • Img_0593.jpg
    Img_0593.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 36
  • Img_0599.jpg
    Img_0599.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 45
  • Abgrillen 2023 (14).JPG
    Abgrillen 2023 (14).JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 45
Dann oute ich mich auch mal...
Überredete mich vor schon 2 Jahren ein Kollege zu ner Platte. "Mengentabatt, da isses billiger"! :o
Neee... brauch ich nicht, brauch ich nicht, brauch... Überzeugt!!! :cool:
Was soll ich sagen? Geil!

Beim einbrennen wölbte sich das Teil gleich in die richtige Richtung.
Und seitdem schon viel Freude damit gehabt!

Grüße!
Ich finde Feuerplatte super, habe leider keinen Platz. Probiere gerade meinen Freund zu überreden, der hätte Platz.

Grüsse, Achim
 
Dann oute ich mich auch mal...
Überredete mich vor schon 2 Jahren ein Kollege zu ner Platte. "Mengentabatt, da isses billiger"! :o
Neee... brauch ich nicht, brauch ich nicht, brauch... Überzeugt!!! :cool:
Was soll ich sagen? Geil!

Beim einbrennen wölbte sich das Teil gleich in die richtige Richtung.
Und seitdem schon viel Freude damit gehabt!

Grüße!
War auch erst etwas skeptisch, nach der ersten Benutzung war ich dann aber restlos überzeugt, dass es eine gute Anschaffung war. Kann ich wirklich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten