• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatten-Owner-Club

Falls es dir hilft: ich habe drei Rohrstücke, etwa 10 cm lang, eingeschlitzt. Die stecke ich auf die schale. Darauf liegt dann die Platte auf. Tiefe Schlitz etwa 2-3 cm.
Ich hab auch in Uslar Fotos von deinem Unterbau gemacht. Bin gespannt. Feuerschale ist bestellt. Platte auch.
Nur noch die Frage ob es ein Holzfass oder ein Ölfass wird .. Das Holzfass könnte man aber auch als Stehtisch verwenden.... Hmm
 
Ich hab auch in Uslar Fotos von deinem Unterbau gemacht. Bin gespannt. Feuerschale ist bestellt. Platte auch.
Nur noch die Frage ob es ein Holzfass oder ein Ölfass wird .. Das Holzfass könnte man aber auch als Stehtisch verwenden.... Hmm
Die Platte gehört sollinggrill. Ich habe ein Gestell zum Zerlegen.
 
Lutz das 200 l Ölfass ist zu hoch, wenn Du eine Feuerschale verwenden möchtest.
Mit einer Waschmaschinentrommel im Fass geht es gerade noch so.

guck doch mal, ob Du beim Heizungsbauer d.V. ein defektes Ausdehnungsgefäß bekommst.

v.G. Tom :prost:
 
Oder eben ein altes Weinfass. Unseres hat 50€ gekostet. Perfekte Höhe für uns. Mit den M12 Schrauben kannst du es noch richtig einstellen bzw. unten 1-2 cm längere oder 1 cm kürzere nehmen. Geht auch mit M12 Gewindestange. Dann bist du noch mehr flexibel. Und mit den Gewindestangen M12 (sind bei mir noch zu lang) kannst du den Abstand zur Platte so einstellen, wie es am Besten ist.
Viele Wegen führen nach Rom ähhh, zur Feuerplatte.:-)
 
Lutz das 200 l Ölfass ist zu hoch, wenn Du eine Feuerschale verwenden möchtest.
Mit einer Waschmaschinentrommel im Fass geht es gerade noch so.

guck doch mal, ob Du beim Heizungsbauer d.V. ein defektes Ausdehnungsgefäß bekommst.

v.G. Tom :prost:
habe jetzt so eins bekommen
AE1B0C53-D942-4104-867E-2B542632FA23.jpeg

Die Auflage der Feuerpöatte auf meiner Feuerschale habe ich auch mit drei Gewindestangen gelöst. So läßt sich die Platte schnell ausrichten falls mal der Standort gewechselt wird.
 

Anhänge

  • AE1B0C53-D942-4104-867E-2B542632FA23.jpeg
    AE1B0C53-D942-4104-867E-2B542632FA23.jpeg
    318,2 KB · Aufrufe: 1.809
Lutz das 200 l Ölfass ist zu hoch, wenn Du eine Feuerschale verwenden möchtest.
Mit einer Waschmaschinentrommel im Fass geht es gerade noch so.

guck doch mal, ob Du beim Heizungsbauer d.V. ein defektes Ausdehnungsgefäß bekommst.

v.G. Tom :prost:
Das muss ich ausmessen. Ich mag mich nicht bücken müssen.
Ich mach eine Zeichnung... Mal sehen was daraus wird.
Mein Zerlegetisch ist 95 hoch. Und da hab ich noch Luft nach oben. Hinkt etwas der Vergleich. Aber ich hasse es mit gekrümmtem Rücken zu stehen
Mal morgen das Fass holen und messen.
 
Lutz das 200 l Ölfass ist zu hoch, wenn Du eine Feuerschale verwenden möchtest.
Mit einer Waschmaschinentrommel im Fass geht es gerade noch so.

guck doch mal, ob Du beim Heizungsbauer d.V. ein defektes Ausdehnungsgefäß bekommst.

v.G. Tom :prost:
Hallo Tom, du hast Recht. Wenn ich alles übereinander lege bin ich bei 1,25m etwa.
Ich habe aber schon eine Idee wie ich das reduzieren kann, ohne die Beine der Schale abzusägen. Mal sehen ob es klappt. Ich werde berichten..sind ja noch paar Wochen Zeit.
Danke und beste Grüße, Lutz
 
Hallo,

Hab mal eine Feuerplatte für den Weber Ranch Kettle gebastelt.

IMG_20190216_151546.jpg


und eine Pfanne hab ich auch noch gefunden...
IMG_20190216_151923.jpg



Jetzt nur noch alles einbrennen und dann testen...

Gruß Steffen
 

Anhänge

  • IMG_20190216_151546.jpg
    IMG_20190216_151546.jpg
    673,3 KB · Aufrufe: 1.882
  • IMG_20190216_151923.jpg
    IMG_20190216_151923.jpg
    979,2 KB · Aufrufe: 1.876
Lavasteingriller montierst Du auch Diene Ketten Schnefräse?
Denke da an eine Schaulauf mit Feurplatten HotRoadHotdog auf die einem Folklore Umzug:D
bin gespannt auf Bilder von deiner Mobilen Super Expansions Feuerplatte
 
Tach zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine Universal-Tonne zu basteln, bzw. erstmal zu planen.
Die Öltonne hab ich quasi schon zu Hause.

In erster Linie soll sie als UDS und als Ständer für die Feuerplatte dienen.
Wie groß sollte die Platte sein?
Ich hätte ganz gerne die 100cm-Platte, hab aber Bedenken, dass sie mit 8mm zu schwer ist, um sie alleine auf die Tonne zu wuchten.

Die Manufactur Münz hat ja ganz gute kritiken, daher dachte ich, ich frag mal bei denen nach ob sie mir auch eine in 6mm machen können. Als Alternative bin ich schon auf der Suche nach einem lokalen Laser-Hannes.

Macht überhaupt eine 6mm-Platte Sinn?
Wie schwer wird die dann?
Was hat es mit dieser Beschichtung bei den Münz-Platten auf sich? (Braucht man die?)
 
Naja. Ich hab was von 40-50kg gelesen.
Das wäre mir definitiv zu schwer. Ich bin zwar nicht schwach, aber mir jedes mal einen abbrechen wollte ich auch.
 
Welche Vorteile hat denn die 8mm-Platte noch, außer Wärmespeicherung?
Im Moment wäre mir die 6mm Platte lieber, Zwecks Gewicht.
100cm im Durchmesser wäre mir lieb wegen den Temperaturzonen. So würde ich noch "Warmhaltezonen" bekommen.
 
Welche Vorteile hat denn die 8mm-Platte noch, außer Wärmespeicherung?
Im Moment wäre mir die 6mm Platte lieber, Zwecks Gewicht.
100cm im Durchmesser wäre mir lieb wegen den Temperaturzonen. So würde ich noch "Warmhaltezonen" bekommen.
Es kommt auch darauf an wie und wo das Feuer unter der Platte brennt. Mit großer Platte und einer 80cm Feuerschale ergeben sich viele Möglichkeiten.

So eine Waschmaschinen Trommel ist schlecht

Grüße
 
Naja. Ich hab nur ne Waschmaschinentrommel in Verbindung mit einem Ölfass zu Verfügung.

Aber die Kombi sieht man doch andauernd Netz. So schlecht kann die doch nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten