• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatten-Owner-Club

Dann stelle ich mal vorsichtig einen Mitgliedschaftsantrag im Club:
Habe mir letztes Jahr bei Christian eine 100er Platte samt Tonne mit gefrästem Logo und Transportroller gegönnt.
20200911_185624.jpg
20200911_190001.jpg
20200911_190523.jpg
20200911_193443.jpg
20200911_203756.jpg
20200912_132427.jpg
20200914_165140.jpg
IMG-20200921-WA0002.jpeg
20201210_172418.jpg
20201212_165802.jpg
 
Hallo Freunde der heißen Platte!

Nachdem ich hier viel über die Platten und deren Unterkonstruktionen gesehen und gelesen habe, war so angefixxt, dass ich nicht wiederstehen konnte :D

Die Ausführung von @Carl Itos hat meiner Frau und mir so gut gefallen, da haben wir Sie uns abgekupfert :angel:.

Heute stand nur Aufbau und einbrennen auf der Tagesordnung. In der kommenden Woche gehts ans brutzeln, werde ich dann an anderer Stelle posten. Die Position und vor allem der Untergrund sind nur temporär, später gibts ne gepflasterte und ebene Stelle min Garten.

Anhang anzeigen 1733945









Besten Dank für die reichlichen Inspirationen !!!

VG Tobias

Hallo :)

welche Blechstärke habt ihr für den Würfel genommen?? @Carl Itos / @TobiRei

Danke schon mal im voraus.

Gruß Dennis
 
Die hab ich einfach beim großen Fluss bestellt. Es ist eine Abdeckung für eine Feuerschale oder Gartenmöbel. Ich hatte 1,14 m Durchmesser bestellt. Und untenrum zusammengefasst mit einem Gummi-Spanngurt vom Fahrrad.

Bezüglich dem Interesse:

GFTIME Outdoor Möbel Abdeckung Feuerstelle Abdeckung Wasserdicht UV & Fade Resist 600D Polyester Hochleistungs-Patio Feuerschale Abdeckung (114 cm D x 60 cm H, rund)​

Leider zur Zeit nicht lieferbarer, aber vielleicht gibt es ähnliche Abdeckungen von anderen Herstellern.

Durch die Krone in der Mitte kommt Luft drunter, die Abdeckung liegt nur am Rand und auf der Krone auf.
 
@Hulkster kannst etwas zu dem Transport Roller sagen, wo hast Duden her bzw. Was hat der Füreinander Maß, ich suche sowas für ein Barrique Fass.

Grüssle Volki
 
@Hulkster kannst etwas zu dem Transport Roller sagen, wo hast Duden her bzw. Was hat der Füreinander Maß, ich suche sowas für ein Barrique Fass.

Grüssle Volki
Hallo Volki,

alle Teile stammen von Christian Münz: https://www.muenz-gmbh.de/html/manufaktur.html#Feuerplatte

Der Catering-Roller auf der HP ist blau, meiner glücklicherweise schwarz. :v: Der Roller hat sich echt bewährt, sodass ich die Tonne immer darauf stehen habe. Auch die Möglichkeit, die Platte hochkant neben dem Fass zu positionieren und für den Transport mit Spanngurten am Roller zu befestigen, ist genial (Spanngurte gehören zum Lieferumfang).
Maße liefere ich gerne im Laufe des Tages nach. Ich nehme an, dass Dir der Durchmesser der Tonnenauflagefläche reicht?
 
Hi in die Runde,

da will man dazu gehören und sieht, daß man die Bestellung von @DerHoss gerade verpasst hat - also schnell einen Plan gemalt und Anfragen an lokale Metallbauer gestellt.

Das erste Angebot ist da (8mm dick, 1100-er Durchmesser, 305-er Ausschnitt, 2 27-er Bohrungen) - und die rufen ernsthaft €278 Euro auf :o

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit lokalen Metallern gemacht?
 
Hi in die Runde,

da will man dazu gehören und sieht, daß man die Bestellung von @DerHoss gerade verpasst hat - also schnell einen Plan gemalt und Anfragen an lokale Metallbauer gestellt.

Das erste Angebot ist da (8mm dick, 1100-er Durchmesser, 305-er Ausschnitt, 2 27-er Bohrungen) - und die rufen ernsthaft €278 Euro auf :o

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit lokalen Metallern gemacht?
Tja, ich hatte ja drauf hingewiesen, dass Stahl sehr viel teurer geworden ist. Dann noch als ein Einzelstück. DAS ist so.

Grüße
 
Tja, ich hatte ja drauf hingewiesen, dass Stahl sehr viel teurer geworden ist. Dann noch als ein Einzelstück. DAS ist so.

Grüße
echt immer doof, wenn die, die sich auskennen, Recht behalten :pie:
 
@DerHoss kümmert sich freiwillig im 7ten Jahr um die Platten. Du bist seit März 2018 registriert 😎
mjaaaaaaa, aber nach Gartenredesign erst jetzt von GöGa das ok bekommen - und ohne das, hätt ich mich net getraut :-D Und nu isses zu spät
 
mjaaaaaaa, aber nach Gartenredesign erst jetzt von GöGa das ok bekommen - und ohne das, hätt ich mich net getraut :-D Und nu isses zu spät
Das ist a little bit gemein und musst dich wohl in Geduld üben.
Wenn es sofort eine sein muss würde ich bei Grillfürst oder wie sie heissen bestellen.
 
Vielleicht können wir ein Art „zwi Bier“ machen. Bestellung und Auslieferung im Sommer. Wenn mind acht zusammen kommen. Bitte. PN.
 
@Rtulpe warte mal ab. Eben kamen noch drei Anfragen. Kläre ich morgen
 
Zurück
Oben Unten