• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatten-Owner-Club

Uiiiii, wo ich doch so geduldig bin 😅
Ne Quatsch, ich halt erstmal still 👍
So es funktioniert. Es werden VIER zusĂ€tzliche Platte hergestellt. Sol ich dich eintragen? Dann wĂ€re noch EINE zu freien VerfĂŒgung.

GrĂŒĂŸe

Christian
 
So es funktioniert. Es werden VIER zusĂ€tzliche Platte hergestellt. Sol ich dich eintragen? Dann wĂ€re noch EINE zu freien VerfĂŒgung.

GrĂŒĂŸe

Christian
Hi Christian,
erstmal vielen Dank fĂŒr deine MĂŒhe, aber ich hab nochmal gecheckt und ich hĂ€tte 600km zum Abholen... dann kann ich auch die Platte hier lokal fĂŒr 280€ Lasern lassen.

Aber dem Andrang geht die bestimmt weg

LG
Rolf
 
Abgeholt.
Eingeweiht.
Spaß gehabt!
IMG_20210328_183126_copy_1382x832.jpg
IMG_20210329_180726_copy_1849x832.jpg
IMG_20210329_181335_copy_1849x832.jpg
IMG_20210329_182731_copy_1849x832.jpg

Danke an derHoss!
Tolle Platte, tolle Aktion.
Gruß Skar
 
Auf Bild 3 sieht es aus, als wenn die trotz Hitzeeinwirkung gerade geblieben wÀre. Ist das so oder tÀuscht das?
 
Wenn Du mein Bild meinst dann tĂ€uscht das. Die Platte bildet einen ( schönen) Trichter nach innen. Stört aber in keinster Weise, vielleicht sogar vorteilhaft da so kein Öl auf die Terrasse lĂ€uft. Wenn das Durchbiegen stört, frage den GSV-Feuerplattendealer (derHoss) an, scheint im GesprĂ€ch zu sein das bei den 2022 Platten die Walzspannung durch ausglĂŒhen verringert/ genommen wird
Möchte meine Platte nicht mehr missen, Klasse SportgerÀt.
 
Deshalb fragte ich, ich dachte, du hÀttest evtl. schon eine von der neuen Sorte..
 
Hallo zusammen,

die Frage wurde sicher schon 100x diskutiert, ich komme aber zu keinem Entschluss

Was ist eure Empfehlung bzgl. Feuerplatte fĂŒr eine 60cm Feuerschale?
-Stahl oder Edelstahl?
-5, 6, oder 8mm?
-20 oder 30cm Loch in der Mitte (bei 80cm Durchmesser)?

Ich wĂŒrde ja gerne eine 5mm Edelstahlplatte nehmen, aber ist die stabil genug?

Sorry fĂŒrs Fragen, aber Danke fĂŒr jede Antwort.

W
 
Kurze Frage:
Meine neue Feiertonne von MĂŒnz steht im Freien ohne dach, habe daher schon den ersten rost an der platte. Wie schĂŒtzt ihr eure Platten?
 
Kurze Frage:
Meine neue Feiertonne von MĂŒnz steht im Freien ohne dach, habe daher schon den ersten rost an der platte. Wie schĂŒtzt ihr eure Platten?
Moin,
bei mir steht alles draußen, nur die Oberseite reibe ich nach der Benutzung und Reinigung wieder mit Öl oder Trennspray ein. Alles andere darf gerne rosten.
Bin aber selbst erst Neuling, also mal abwarten wie die anderen das handhaben.

lg
Nils
 
Sorry Leute, ich muss nochmal fragen. Wenn ihr die Chance habt eine 5mm Edelstahl oder eine 8mm Stahlfeuerplatte zu bekommen, was nehmt ihr?
 
Kurze Frage:
Meine neue Feiertonne von MĂŒnz steht im Freien ohne dach, habe daher schon den ersten rost an der platte. Wie schĂŒtzt ihr eure Platten?
Nach dem Grillen die Platte mit Spachtel abziehen, einölen, fertig.
Habe auch eine Platte von MĂŒnz, allerdings mit Beschichtung. Ist aber egal. Wenn Metall mit Öl ĂŒberzogen ist, rostet es nicht.

20210530_172945.jpg
 
Ich frag mal einfach hier. Wie zufrieden bist du mit dem CUT 70 P? Tut es was es soll? Und zĂŒnded es wirklich problemlos auf Lack und Rost?
Der Unterbau schaut sehr gut aus. Weiter so:respekt:
 
Hallo Fordy

Ich bin sehr zufrieden mit dem Cut70. So bis 10mm machts richtig Spass, bis 15mm geht gut, alles darĂŒber geht halt irgendwie. Trotzdem noch mehr oder weniger handlich.

Ja die PilotzĂŒndung ist genug stark um Farbe oder Rost wegzubrennen, braucht kein Kontakt.

Hab am roten Puffer Tank nix geputzt oder geschliffen. Alles so zusammengeschnitten.
 
So, jetzt hab ich's geschafft im Leben: die Feuerplatte wurde am WE abgeholt (MĂŒnz).

WaMa-Trommel besorgt, ausgeschnitten, aufgebohrt und mit alten Ketten in der Öltonne vom Schrauber des Vertrauens befestigt:
20210703_152042-567x1008.jpg

20210703_152543-567x1008.jpg


Nach dem ersten Brennversuch haben Trommel und Fass noch deutlich mehr Löcher bekommen :-) - jetzt lÀufts.

20210702_164843-567x1008.jpg
 
ZurĂŒck
Oben Unten