1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Feuerplatten-Owner-Club

Dieses Thema im Forum "Feuerplatten" wurde erstellt von BurningWood, 29. August 2017.

Schlagworte:
  1. OP
    BurningWood

    BurningWood Hobbygriller

    Das ist wirklich ein beeindruckender Unterbau :eek: ... Da muss der Standplatz aber am Anfang gut gewählt sein.
    Aber wirklich genau mein Geschmack! Wenn mein simples Stahlfass mal nicht mehr sein sollte, würde ich Dich gerne wegen der Konstruktionspläne kontaktieren ... Kostenpunkt ca. (wenn ich fragen darf)? Auch die einhängbaren Seitentische, gut gemacht.

    Viele Grüße,
    BurningWood
     
  2. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Hatte ich schon?

    Die GrinseKatze:

    IMG_5035.JPG



    Lecker.

    Erstes Mal live im Wülmersen ab Freitag.
     
  3. OP
    BurningWood

    BurningWood Hobbygriller

    Die Multifunktionsplatte gefällt mir auch sehr gut, erstaunlich dass sie sich nicht verzieht mit all den Aussparungen. Je mehr Möglichkeiten man mit seinem Gerät hat, um so besser und vielfältiger einsetzbar.
    Wie bekommst Du die passgenauen Einlagen im laufenden Betrieb hoch? Ich vermute mal von unterhalb der Platte hochgedrückt? Oder planst Du kleine Aussparungen für Haken, wie bei Oma's Holzherd?

    Aber auch kein Gerät, das man mal eben ins Auto lädt :P

    Viele Grüße
    BurningWood
     
  4. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Die Multifunktionsplatte gefällt mir auch sehr gut, erstaunlich dass sie sich nicht verzieht mit all den Aussparungen?

    Fällt nach innen etwas. Beim zweiten Versuch. Einmal Drehen war nötig. Mit den Intarsien hatte ich noch nicht getestet. Hoffe das die sich ähnlich verziehen.

    Je mehr Möglichkeiten man mit seinem Gerät hat, um so besser und vielfältiger einsetzbar.

    Ohhh ja!!


    Wie bekommst Du die passgenauen Einlagen im laufenden Betrieb hoch? Ich vermute mal von unterhalb der Platte hochgedrückt? Oder planst Du kleine Aussparungen für Haken, wie bei Oma's Holzherd?

    Von unten mit dem Haken hochdrücken. Mal sehen

    Aber auch kein Gerät, das man mal eben ins Auto lädt

    Passat Kombi: Platte auf Dachgepäckträger an eine Europalette gebondaged. Den Rest hinten in die Luke. Das geht. Hatte ich mit der anderen Platte schon mal. Muss aber nicht.


    Grüße
     
  5. OP
    BurningWood

    BurningWood Hobbygriller

    Genau, und die "Dicke Bertha" noch hinten an die Anhängerkupplung :muhahaha:.
    Also wenn ich mir vorstelle meine Feuerplatte aufs Autodach zu wuchten, krieg ich Ischias :-). Respekt!
     
  6. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Das ist auch nicht einfach.
     
  7. River

    River Fleischesser

    Und es geht immer weiter mit den Feuerplatten Freunden , wieder fünf ausgeliefert

    7322B2EC-403E-447A-8E0D-A8EB188C12CF.jpeg

     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  8. Lagavulin

    Lagavulin Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hi, was kostet so eine Platte bei dir und welche Abmessungen haben die?
     
  9. River

    River Fleischesser

    Mache die nur Kollegen hier rum , bzw. las die machen
     
  10. isostar1101

    isostar1101 Militanter Veganer

    Sorry das ich erst jetzt antworte war im Urlaub...bei mir war wie beschrieben der Boden nach der ersten Befeuerung hin und schon sehr brüchig....deswegen habe ich ihn raus getrennt..ich hatte nicht genug Abstand zw. Holzfassboden und Klöpperboden. Ich habe nun 10cm Luft zwischen dem Stahlring vom Fass und dem Boden das wird dann noch bei leichtem Wind und 14 Grad noch 60 Grad warm nach zwei Stunden Burgerparty! Und es ist ein 225 Liter Fass.... vG Isostar1101
     
  11. DerBurgermeister

    DerBurgermeister Fleischesser

    Ich habe mir nun mal ein Betonscheibe gegossen. Da sind nun 3xM12 600mm Schrauben eingelassen, die den Klöpperboden auf Abstand halten soll. Erster Test steht noch aus. Bilder folgen noch.
     
  12. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    M12..... :o
     
  13. DerBurgermeister

    DerBurgermeister Fleischesser

    Wenn es zu schwach ist, kann ich immer noch eine neue Scheibe gießen und auf M16 gehen. Kostet ja kaum was.
     
  14. Onkelchen

    Onkelchen Grillkönig 5+ Jahre im GSV


    Hmpf ...
    mein Dachgepäckträger ist auf 2,30 m Höhe.
    Da müsste ich wohl auf einem Anhänger einen kleinen Stapler mitnehmen ... :o

    Was für einen Durchmesser hat denn die Platte?

    Viele Grüße
    Onkelchen
     
  15. DerBurgermeister

    DerBurgermeister Fleischesser

    So hier die Bilder und es hält mit M12 und wurde auch nicht zu heiss dank der Betonplatte. Das Fass muss ich nur noch etwas aufhübschen.

    4A567559-9CB2-4E58-9DB0-C0F570EEC073.jpeg



    D157B222-56E2-430F-AA17-78C471CE9633.jpeg



    B038DAA0-E7A7-4527-BC9A-59CD32D4B115.jpeg

     
    Diddi Backmeister, OWLer und Utti gefällt das.
  16. OP
    BurningWood

    BurningWood Hobbygriller

    Das sieht doch schick aus! Bis auf welche Höhe willst Du die Feuerplatte denn hochdrehen :-)?
    Und das Fass hält das Gesamtgewicht auch wirklich aus?

    Viele Grüße
     
  17. Buzzman

    Buzzman Grillkaiser

    Lange lange war ich fest überzeugt "Nee, eine Feuerplatte brauchste nicht!"

    Gestern auf nem Gartenmarkt jemand mit Feuerplatten und Unterbauten gesehen, fasziniert gewesen und heute???

    Forum durchforstet und ich bin echt begeistert.... Alle Überzeugung ist dahin.... ICH BRAUCH NE FEUERPLATTE
     
    futzy72 und Diddi Backmeister gefällt das.
  18. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    ja einmal angefixt wird man schnell süchtig.
    Kann nicht @Brocken aus deiner Nähe welche besorgen? Bin mir aber nicht ganz sicher....
     
    Buzzman gefällt das.
  19. DerBurgermeister

    DerBurgermeister Fleischesser

    Danke!
    Die M16 Gewindestangen werden noch gekürzt.
    Das Fass hält das Gewicht bisher gut aus.
     
  20. Brocken

    Brocken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Welchen Durchmesser brauchst du?
     
    futzy72 und Buzzman gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden