• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatten-Owner-Club

Das ist wirklich ein beeindruckender Unterbau :eek: ... Da muss der Standplatz aber am Anfang gut gewählt sein.
Aber wirklich genau mein Geschmack! Wenn mein simples Stahlfass mal nicht mehr sein sollte, würde ich Dich gerne wegen der Konstruktionspläne kontaktieren ... Kostenpunkt ca. (wenn ich fragen darf)? Auch die einhängbaren Seitentische, gut gemacht.

Viele Grüße,
BurningWood
 
Hatte ich schon?

Die GrinseKatze:

IMG_5035.JPG


Lecker.

Erstes Mal live im Wülmersen ab Freitag.
 

Anhänge

  • IMG_5035.JPG
    IMG_5035.JPG
    578,6 KB · Aufrufe: 2.843
Die Multifunktionsplatte gefällt mir auch sehr gut, erstaunlich dass sie sich nicht verzieht mit all den Aussparungen. Je mehr Möglichkeiten man mit seinem Gerät hat, um so besser und vielfältiger einsetzbar.
Wie bekommst Du die passgenauen Einlagen im laufenden Betrieb hoch? Ich vermute mal von unterhalb der Platte hochgedrückt? Oder planst Du kleine Aussparungen für Haken, wie bei Oma's Holzherd?

Aber auch kein Gerät, das man mal eben ins Auto lädt :P

Viele Grüße
BurningWood
 
Die Multifunktionsplatte gefällt mir auch sehr gut, erstaunlich dass sie sich nicht verzieht mit all den Aussparungen?

Fällt nach innen etwas. Beim zweiten Versuch. Einmal Drehen war nötig. Mit den Intarsien hatte ich noch nicht getestet. Hoffe das die sich ähnlich verziehen.

Je mehr Möglichkeiten man mit seinem Gerät hat, um so besser und vielfältiger einsetzbar.

Ohhh ja!!


Wie bekommst Du die passgenauen Einlagen im laufenden Betrieb hoch? Ich vermute mal von unterhalb der Platte hochgedrückt? Oder planst Du kleine Aussparungen für Haken, wie bei Oma's Holzherd?

Von unten mit dem Haken hochdrücken. Mal sehen

Aber auch kein Gerät, das man mal eben ins Auto lädt

Passat Kombi: Platte auf Dachgepäckträger an eine Europalette gebondaged. Den Rest hinten in die Luke. Das geht. Hatte ich mit der anderen Platte schon mal. Muss aber nicht.


Grüße
 
Genau, und die "Dicke Bertha" noch hinten an die Anhängerkupplung :muhahaha:.
Also wenn ich mir vorstelle meine Feuerplatte aufs Autodach zu wuchten, krieg ich Ischias :-). Respekt!
Das ist auch nicht einfach.
 
Und es geht immer weiter mit den Feuerplatten Freunden , wieder fünf ausgeliefert

7322B2EC-403E-447A-8E0D-A8EB188C12CF.jpeg
 

Anhänge

  • 7322B2EC-403E-447A-8E0D-A8EB188C12CF.jpeg
    7322B2EC-403E-447A-8E0D-A8EB188C12CF.jpeg
    358,3 KB · Aufrufe: 2.670
Mache die nur Kollegen hier rum , bzw. las die machen
 
Wie hast du das mit dem Spalt gelöst? Ich habe nun auch ein Weinfass und bin am überlegen, ob ich den Klöpperboden mit Flacheisen als Füsse auf den Deckel stellen kann. Aber das wird wahrscheinlich auch noch zu heiß.

Gruß Claus

Sorry das ich erst jetzt antworte war im Urlaub...bei mir war wie beschrieben der Boden nach der ersten Befeuerung hin und schon sehr brüchig....deswegen habe ich ihn raus getrennt..ich hatte nicht genug Abstand zw. Holzfassboden und Klöpperboden. Ich habe nun 10cm Luft zwischen dem Stahlring vom Fass und dem Boden das wird dann noch bei leichtem Wind und 14 Grad noch 60 Grad warm nach zwei Stunden Burgerparty! Und es ist ein 225 Liter Fass.... vG Isostar1101
 
Ich habe mir nun mal ein Betonscheibe gegossen. Da sind nun 3xM12 600mm Schrauben eingelassen, die den Klöpperboden auf Abstand halten soll. Erster Test steht noch aus. Bilder folgen noch.
 
Wenn es zu schwach ist, kann ich immer noch eine neue Scheibe gießen und auf M16 gehen. Kostet ja kaum was.
 
So hier die Bilder und es hält mit M12 und wurde auch nicht zu heiss dank der Betonplatte. Das Fass muss ich nur noch etwas aufhübschen.

4A567559-9CB2-4E58-9DB0-C0F570EEC073.jpeg


D157B222-56E2-430F-AA17-78C471CE9633.jpeg


B038DAA0-E7A7-4527-BC9A-59CD32D4B115.jpeg
 

Anhänge

  • 4A567559-9CB2-4E58-9DB0-C0F570EEC073.jpeg
    4A567559-9CB2-4E58-9DB0-C0F570EEC073.jpeg
    866,6 KB · Aufrufe: 2.435
  • D157B222-56E2-430F-AA17-78C471CE9633.jpeg
    D157B222-56E2-430F-AA17-78C471CE9633.jpeg
    423,6 KB · Aufrufe: 2.451
  • B038DAA0-E7A7-4527-BC9A-59CD32D4B115.jpeg
    B038DAA0-E7A7-4527-BC9A-59CD32D4B115.jpeg
    682,8 KB · Aufrufe: 2.509
Lange lange war ich fest überzeugt "Nee, eine Feuerplatte brauchste nicht!"

Gestern auf nem Gartenmarkt jemand mit Feuerplatten und Unterbauten gesehen, fasziniert gewesen und heute???

Forum durchforstet und ich bin echt begeistert.... Alle Überzeugung ist dahin.... ICH BRAUCH NE FEUERPLATTE
 
Lange lange war ich fest überzeugt "Nee, eine Feuerplatte brauchste nicht!"

Gestern auf nem Gartenmarkt jemand mit Feuerplatten und Unterbauten gesehen, fasziniert gewesen und heute???

Forum durchforstet und ich bin echt begeistert.... Alle Überzeugung ist dahin.... ICH BRAUCH NE FEUERPLATTE
ja einmal angefixt wird man schnell süchtig.
Kann nicht @Brocken aus deiner Nähe welche besorgen? Bin mir aber nicht ganz sicher....
 
Das sieht doch schick aus! Bis auf welche Höhe willst Du die Feuerplatte denn hochdrehen :-)?
Und das Fass hält das Gesamtgewicht auch wirklich aus?

Danke!
Die M16 Gewindestangen werden noch gekürzt.
Das Fass hält das Gewicht bisher gut aus.
 
Lange lange war ich fest überzeugt "Nee, eine Feuerplatte brauchste nicht!"

Gestern auf nem Gartenmarkt jemand mit Feuerplatten und Unterbauten gesehen, fasziniert gewesen und heute???

Forum durchforstet und ich bin echt begeistert.... Alle Überzeugung ist dahin.... ICH BRAUCH NE FEUERPLATTE

Welchen Durchmesser brauchst du?
 
Zurück
Oben Unten