• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplattenabholungs OT beim @derHoss - Bilder

Schönes Gelage, gutes Essen, lecker Getränk und nette Peoples :thumb2:
Da wäre man(n) gerne dabei gewesen.
Aber sind ja nur noch 8 Wochen bis Hossberg :trinkbrueder-smilie_text
 
Christian und Daniel,
Danke für den schönen Abend, das tolle Essen und die vielen Tipps.
Hoffe das war nicht das letzte Treffen beim Hoss.
Den Mai habe ich auch schon auf dem Schirm, lasse mich den Samstag als Gast blicken.
Freitag bin ich aber wohl auch nochmal vor Ort, muss da noch das seltsame Fahrzeug abholen.
 
Christian und Daniel,
Danke für den schönen Abend, das tolle Essen und die vielen Tipps.
Hoffe das war nicht das letzte Treffen beim Hoss.
Den Mai habe ich auch schon auf dem Schirm, lasse mich den Samstag als Gast blicken.
Freitag bin ich aber wohl auch nochmal vor Ort, muss da noch das seltsame Fahrzeug abholen.
Das wäre schön, wenn du nochmal den Weg findest. War ein netter Abend mit euch.
Gabs wegen dem KFZ noch ein Nachspiel????
 
Die Feuerwehr rückte mit einem Einsatzfahrzeug an und versorgte den Parkplatz mit Ölbindemittel, die eintreffende Polizei stelle die Personalien fest.
Rechnung kommt....
Jetzt steht der Bus in der Werkstatt in Osterode, mal schauen.
 
geniale Bilder. Das war sicher ein extrem geiler Tag :zweidaumenhoch:
 
Die Feuerwehr rückte mit einem Einsatzfahrzeug an und versorgte den Parkplatz mit Ölbindemittel, die eintreffende Polizei stelle die Personalien fest.
Rechnung kommt....
Jetzt steht der Bus in der Werkstatt in Osterode, mal schauen.
Oh shice, Nils - zahlt das die Versicherung?
 
Hier das Rezept für die brutal gute Knofel Sauce:

Anhang anzeigen 1436524

Und das Rezept für die Schützenplatzpfanne:

img_3271-jpg.1136168



Große Pfanne nehmen. Mittlere Hitze.


1 1/2 Becher Butaris schmelzen
2,5kg grob geschnittene Zwiebeln dazu, halb anbräunen
4 kg mittelgroße Champignons dazu
1/2 Handvoll geschroteten Pfeffer je nach Geschmack
3/4 Handvoll Salz
2 x TK Gewürz 8 Kräuter z.B. von Iglo
2 Bünde glatte Petersilie grob gehackt
2 Bünde Schnittlauch, fein geschnitten.
1 EL Fondor, damit es auch authentisch ist.

img_3273-jpg.1136169


Häufig wenden. Austretende Flüssigkeit zwischendurch etwas abschöpfen.. Oder mit Küchenpapier rausziehen. Nach ca. 1 Stunde fertig..

Grüße


Die tolle "Pfanne" ist übrigens ein ganz fieses "unter 1mm Blechmodell" (eBay ich glaub unter 25 Euro mit Versand) und wird in Kürze durch eine amtliche Gusspfanne ersetzt. Die Blechpfanne hat Boden Durchmesser 45cm, Rand 52cm und Höhe 8,5cm. Gusspfanne wird Boden 50cm haben. Die Höhe ist noch das Problem; viele haben innen nur 6cm. Karl-Heinz ist gerade auf der Internorga ; vielleicht findet er da was für mich was nicht gerade 250 Euro kostet. Oder Vorzugspreis.. hihi

Geht auch gut für Puffer, Pfannkuchen, Bratnudeln, Bratkartoffeln, Bratgemüse, Gyros, Mega-Omelett, uvam..


Ach egal 55cm geht auch...

Grüße



Grüße

Christian
 
Die Rechnung von der Feuerwehr oder der Stadt kommt und wird gleich von mir an die Versicherung weitergeleitet. (Umweltschaden)

Sonst Mist. Dachte du hättest was drunter gestellt? Das war mir gar nicht so bewusst. Aber jedenfalls ein imposantes Gefährt!
 
Die tolle "Pfanne" ist übrigens ein ganz fieses "unter 1mm Blechmodell" (eBay ich glaub unter 25 Euro mit Versand) und wird in Kürze durch eine amtliche Gusspfanne ersetzt. Die Blechpfanne hat Boden Durchmesser 45cm, Rand 52cm und Höhe 8,5cm. Gusspfanne wird Boden 50cm haben. Die Höhe ist noch das Problem; viele haben innen nur 6cm. Karl-Heinz ist gerade auf der Internorga ; vielleicht findet er da was für mich was nicht gerade 250 Euro kostet. Oder Vorzugspreis.. hihi

Geht auch gut für Puffer, Pfannkuchen, Bratnudeln, Bratkartoffeln, Bratgemüse, Gyros, Mega-Omelette, uvam..

Grüße



Grüße

Christian
Ich brauche so eine Pfanne nicht.... :pfeif:
 
Die Rechnung von der Feuerwehr oder der Stadt kommt und wird gleich von mir an die Versicherung weitergeleitet. (Umweltschaden)
Also Nils, wenn du dein Gefährt aus Osterode abholst: Fahrt nach Drei Annen Hohne oder Schierke und dann mit der Schmalspurbahn nach Wernigerode fahren oder bei gutem Wetter auf den Brocken wandern. Die Aussicht in die nordeutsche Tiefebene ist brutal imposant! Allerdings hast du nur an etwa 50-60 Tagen gutes Wetter da oben...

Gruß
Daniel
 
Also Nils, wenn du dein Gefährt aus Osterode abholst: Fahrt nach Drei Annen Hohne oder Schierke und dann mit der Schmalspurbahn nach Wernigerode fahren oder bei gutem Wetter auf den Brocken wandern. Die Aussicht in die nordeutsche Tiefebene ist brutal imposant! Allerdings hast du nur an etwa 50-60 Tagen gutes Wetter da oben...

Gruß
Daniel

Ich hole den kleinen voraussichtlich am Freitag alleine ab, kann das Wochenende leider nicht vor Ort bleiben, hab am Samstag nen runden Geburtstag und sollte da anwesend sein.
Wir werden aber nochmal erscheinen und die Gegend unsicher machen ...
 
Die tolle "Pfanne" ist übrigens ein ganz fieses "unter 1mm Blechmodell" (eBay ich glaub unter 25 Euro mit Versand) und wird in Kürze durch eine amtliche Gusspfanne ersetzt. Die Blechpfanne hat Boden Durchmesser 45cm, Rand 52cm und Höhe 8,5cm. Gusspfanne wird Boden 50cm haben. Die Höhe ist noch das Problem; viele haben innen nur 6cm. Karl-Heinz ist gerade auf der Internorga ; vielleicht findet er da was für mich was nicht gerade 250 Euro kostet. Oder Vorzugspreis.. hihi

Geht auch gut für Puffer, Pfannkuchen, Bratnudeln, Bratkartoffeln, Bratgemüse, Gyros, Mega-Omelett, uvam..


Ach egal 55cm geht auch...

Grüße



Grüße

Christian
Na dass ist aber mal ein Wort. Die Pfanne war aber auch schwindsüchtig und passt so gar nicht zur Dicken Berta! :prost:
 
Ich war dann noch allein in der Sonderbar.
...nicht Dein Ernst? Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen!

Nie so gute Pilze mit Knobi gehabt!:thumb1:
...kann ich nur bestätigen!

Lustige Runde :Daumen hoch:
Und das Essen sieht hervorragend aus :lecker:
...das kannste aber ´mal sowas von glauben!

Das war ein rundum gelungener Abend, mit netten Leuten und leckerem Essen. Vielen Dank an Christian und seine Holde für die freundliche und zuvorkommende Begastung und Bewirtung. Ich wäre am nächsten Morgen gern noch zum Aufräumen und auf ein Konterbier vorbeigekommen, aber, weil ich schon um kurz nach 06.00 Uhr in der Früh wach war, war mir der Termin um 11.00 Uhr doch etwas zu spät. Ich lasse mich zum Ausgleich aber gern in Wülmersen zu ersatzweisen Frondiensten einteilen.
 
...nicht Dein Ernst? Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen!

Na ja, halbes Bier 0,3 - Rest stehen gelassen. Ging nicht. Noch mit unserem aktuellen Schützenkönig genölt (viele Worte mit L); dann mit ihm Taxi geteilt. Danke Ente! 350m war mir dann doch zu weit.

Rückweg.JPG


Wie spät es war? Keine Ahnung.

Aber gut, dass das mit der Vodka Pulle geklärt ist... Wegzehrung..
 

Anhänge

  • Rückweg.JPG
    Rückweg.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 477
06.00 Uhr in der Früh wach war, war mir der Termin um 11.00 Uhr doch etwas zu spät. Ich lasse mich zum Ausgleich aber gern in Wülmersen zu ersatzweisen Frondiensten
Also ich war 06:30 Uhr wach und um 9 Uhr zum Aufräumen beim Hoss - von einer Uhrzeit (11 Uhr) wusste ich nix (mehr)...:-D
 
Also ich war 06:30 Uhr wach und um 9 Uhr zum Aufräumen beim Hoss - von einer Uhrzeit (11 Uhr) wusste ich nix (mehr)...:-D

Jedenfalls war ich am nächsten Morgen voll fit. Kaffee und Brötchen schmeckten, Null Kopp. Guter Rotwein, guter Schierker, guter Ouzo, guter "Wodka", gutes Essen und 20 Kippen. Viel Bewegung.

Hilft
 
Zurück
Oben Unten