• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerstelle, kein Holz: Welches Material zum Verbrennen?

madden317

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Moin,

wir brauchen mal Hilfe.

Für die bald schönen kommenden Abende suchen wir eine kleine Feuerstelle. Diese soll aber nicht mit Holz befeuert werden.

Brenngel, Brennspiritus,... Gibt es von Euch eine Empfehlung?

Winter:
DSC_0935.JPG

Sommer:
DSC_0718.JPG

Die Feuerstelle soll in die weißen Steine integriert werden.

Danke Euch.

VG
Matthias

Anhänge

• DSC_0718.JPG
    DSC_0718.JPG
    551,4 KB · Aufrufe: 577
  • DSC_0935.JPG
    DSC_0935.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 568
Gas .....

Hmm...
Ich glaube ich würde dann eher zu Fackeln tendieren

Für die bald schönen kommenden Abende suchen wir eine kleine Feuerstelle. Diese soll aber nicht mit Holz befeuert werden.
Brenngel, Brennspiritus,... Gibt es von Euch eine Empfehlung?
<...>

Tach.

Ein Bekannter von mir (genauer seine bessere Haelfte) wollte auch eine leicht administrierbare Feuerstelle ohne Rauch.
Er hat bei mir das "Outdoor" Schmelzfeuer von Denk Keramik (wird bei Coburg hergestellt) gesehen, das ich bei Grillabenden im Garten brennen habe (inzwischen mit Metallfuss, sonst halt auf dem Tisch stehend).
Funktioniert wie eine grosse Kerze mit einem 40mm Durchmesser messenden Docht. Betreibe ich auch im Winter.
Er hat dann ihr zum Geburtstag die groesse, rechteckige Version (Schmelzfeuer XL) davon geschenkt. Ist grau-weiss.
Funktioniert mit Wachsresten (man kauft sich z.B: gleich Wachspellets dazu). WAF 100%

Gruss, Dirk

Auch eine Waschmaschinentrommel kann man als Feuerschale bestens nutzen.
Gruß Günni

Zurück
Oben Unten