So liebe GSVler, wie versprochen die Pics vom Webers 57er OTG:
Grill war frisch eingetroffen, erst mal zuammengebaut mit diesem Ergebnis
Dieser Gockel hatte die Ehre
Utensilien für die Marinade
Vorläufiges Ergebnis der Marinade
Anheizen mit ausgeliehenem AZK (Danke an den Meister)
(Hatte noch ein wenig Holzkohlebriketts zum Anheizen über)
So zwischenzeitlich den BBC-Halter mit einem würzigem Kellerbier gefüllt und den Vogel mit Jehova verpackt und gefistet
Die Glut war fertig, alle Lüfter offen und der Temperaturcheck folgte
Konstante 182C°
Ab mit dem Vogel in die Kugel
Nebenbei eine kleine Beilage in Form von gewürzten Zucchini und Knofi- Ciabatta vorbereitet
So, nach ca 65 min erreichte der Vogel eine KT von 77C°, raus damit und noch ein wenig ruhen lassen
Die Beilage aus dem Grill
Den Vogel zerlegt und angerichtet
Hmmm, lecker saftig
Und zu guter Letzt, die Reste
So, ich für meinen Teil war auf der einen Seite sehr zufrieden mit dem Gesamtergebins, auf der anderen Seite macht es wirklich wahnsinnig viel Spass mit der Kugel zu experimentieren und zu grillen.
Ich bereue nicht einen Cent für diese -langjährige Investition- !!!!
BTW: So saftig das Hänchen auch war, falls wer Tipps für mich hat wie noch eine schön knusprige Haut zu realisieren wäre, dann lasst es mich wissen!!!
Grill war frisch eingetroffen, erst mal zuammengebaut mit diesem Ergebnis
Dieser Gockel hatte die Ehre
Utensilien für die Marinade
Vorläufiges Ergebnis der Marinade
Anheizen mit ausgeliehenem AZK (Danke an den Meister)
(Hatte noch ein wenig Holzkohlebriketts zum Anheizen über)
Jetzt wurde es auch schon Zeit fürs erste

So zwischenzeitlich den BBC-Halter mit einem würzigem Kellerbier gefüllt und den Vogel mit Jehova verpackt und gefistet
Die Glut war fertig, alle Lüfter offen und der Temperaturcheck folgte
Konstante 182C°
Ab mit dem Vogel in die Kugel
Nebenbei eine kleine Beilage in Form von gewürzten Zucchini und Knofi- Ciabatta vorbereitet
So, nach ca 65 min erreichte der Vogel eine KT von 77C°, raus damit und noch ein wenig ruhen lassen
Die Beilage aus dem Grill
Den Vogel zerlegt und angerichtet
Hmmm, lecker saftig
Und zu guter Letzt, die Reste
So, ich für meinen Teil war auf der einen Seite sehr zufrieden mit dem Gesamtergebins, auf der anderen Seite macht es wirklich wahnsinnig viel Spass mit der Kugel zu experimentieren und zu grillen.
Ich bereue nicht einen Cent für diese -langjährige Investition- !!!!
BTW: So saftig das Hänchen auch war, falls wer Tipps für mich hat wie noch eine schön knusprige Haut zu realisieren wäre, dann lasst es mich wissen!!!