• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuertonne/Stehtisch mit integrierter Grillstelle

Tobi1988m

Militanter Veganer
Hallöchen
Ich wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen, es ist noch nicht fertig, aber es wird :)
Es fehlen noch die Holzbretter und der Grillrost in der Mitte, hierzu muss erst noch mein Vierkanteisen bestellt werden.
Viel Spaß beim schauen und auf tolle Kommentare

IMG-20191228-WA0005.jpeg


IMG-20191228-WA0012.jpeg


IMG-20191228-WA0021.jpeg


IMG-20191229-WA0002.jpeg


IMG-20191229-WA0004.jpeg


IMG-20191229-WA0006.jpeg


IMG-20191229-WA0011.jpeg


IMG-20191229-WA0015.jpeg


IMG-20191229-WA0017.jpeg


IMG-20191230-WA0001.jpeg


20200107_185816.jpg


20200107_185826.jpg


IMG-20200108-WA0003.jpeg
 
Moin Tobi1988m,
hoffentlich fehlt da was. Oder wolltest du uns deinen aufgeschnittenen Boiler zeigen ?
 
gleich mal einen netten Kommentar eingefangen :)
Immer mit der Geduld hier.
Ist aber kein Boiler sondern ein Dieselfass.
 
gleich mal einen netten Kommentar eingefangen :)
Immer mit der Geduld hier.
Ist aber kein Boiler sondern ein Dieselfass.
Es gibt Leute die posten was und dann kommt nie wieder was ;)

Ein schönes Projekt welches du gestartet hast! Ich versuche konstruktiv zu hinterfragen, bitte nicht aufn Schlips getreten fühlen.
Wie ist das mit der Strahlungswärme wenn man am Tisch steht?
Tisch evtl ein wenig weiter raus ziehen? Sonst sind die Knie sehr arg warm?

Steht doch da, was noch fehlt! Es ist halt nun mal ein Projekt und sowas dauert nun mal seine Zeit!
Anfangs war da nur der Text und das erste Foto. Drum habe ich gefragt ob da noch was kommt ;) Ich weiß sehr wohl, dass Projekte dauern. Habe viele angefangene :D Vespa, Badezimmer OG ............
 
Ein schönes Projekt welches du gestartet hast! Ich versuche konstruktiv zu hinterfragen, bitte nicht aufn Schlips getreten fühlen.
Wie ist das mit der Strahlungswärme wenn man am Tisch steht?
Tisch evtl ein wenig weiter raus ziehen? Sonst sind die Knie sehr arg warm?

Der Tisch wird weiter nach außen gezogen, so das man einen gewissen Abstand zum Fass hat, denn die strahlungswärme ist enorm.
 
Hallo,
ist das Fass verzinkt?
Zink und Grillen?

Ich meine ja nur...

Ja das Fass ist verzinkt. Es soll nicht dass klassische grillen werden. Links und recht kommen zwei Holzbretter hin und in der Mitte ein Gitterrost. Auf den Gitterrost kann man dann Pfannen, hitzebeständiges Backpapier oder ..... legen und dort sein Essen zubereiten.
 
@Tobi1988m Kannst du das Thema bitte in die richtige Rubrik umziehen? "Eigenbauten" bietet sich geradezu an. Ich kann hier im technischen Unterforum vom Wok-Fachbereich keinen Bezug in deinem Beitrag erkennen.
 
@elGringo
Ich möchte selbst nicht mit Zinkdämpfen zu tun haben.
Ab und zu ist es beim Schweißen so, daß ich nicht darum hinkomme.

Meine eigene Hemmschwelle ist nicht besonders hoch. Ich sterbe sowieso in den nächsten 5-60 Jahren.

Zurück zum Topic:
Feuerstelle aus verzinktem Blech?
Nein.
Unverantwortlich.
Scheiße.
Murks.
Weg damit.
Neu bauen.
Grüße Nicolai
 
Schon mal Zinkfieber gehabt?
Ich schon ab und zu, wenn uns das Messing vorm gießen wieder zu heiß geworden ist und der Zink darin verbrennt.
Braucht kein Mensch.
 
Da ich in Sachen Metallverareitung und -Veredlung absoluter Laie bin, bitte nicht gleich schlagen :gotcha:

Das Ganze gleich weg werden ist bestimmt nicht im Sinn des TE, aber wäre es nicht möglich, die
Verzinkung, die doch oberflächlich ist (oder geht da schon wieder meine mangelnde Sachkenntnis
mit mir durch?) mit einem Brenner weg zu brennen (natürlich mit Atemmaske auf wegen der Dämpfe)?

Dann mit feuerfestem Lack (oder Leinöl) neu lackieren und einbrennen.
 
Zurück
Oben Unten