• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feurige Grüsse aus Niederbayern

M.S.R.

Militanter Veganer
Servus erst Mal :-)

Joa wo Fang ich an...
Ich bin 33 Jahre alt , komme aus Österreich und Wohn seit 4 Jahren in Niederbayern.
Meine Hobbys sind Schiffs Modellbau und Grillen. (Und scharf essen!)
Hier hat auch alles mit der Grillerei angefangen. In Österreich immer in ner Wohnung gelebt und jetzt hab ich ein schönes grosses Hexen Haus.
IMG_20200612_150741.jpg

Angefangen hab ich mit so nem 20 euro Teil zum direkt grillen.
Mir hat das soviel Spass gemacht das ich das Teil 4 Mal mindestens in der Woche angeschmissen habe.
Das man damit aber nicht wirklich viel machen kann ärgerte mich und
Ich wollt schon immer Mal PP oder BB selbst machen.
Aber n teuren Weber Grill wollt ich mir noch nicht zulegen.
Also nen Grillwagen von Obi geholt, n 100 euro teil mit Deckel. Nix besonderes.
Naja, hat keine 2 Monate gedauert und ich hab den Kauf sehr bereut.
Kohlewanne hat sich nach dem ersten Grill total...also sowas von verzogen das die Kohle auf einer Seite hält und auf der anderen runter fällt.
Die innere Beschichtung hat sich auch komplett aufgelöst nach dem ersten grillen.
Ich war richtig sauer:(
Aber gut...was soll's....Lehrgeld und abhacken.
Ich hab damit ca n Jahr gegrillt...genauer gesagt bis vor 4 Wochen.
Und dann war es soweit und ich hab mir nen 57er Weber Kugelgrill geholt (Premium E5770)
Meine provisorische Grillstation
Rechts der non quality Grillwagen von Obi und Links meine 2. grosse Liebe
IMG_20200612_150758.jpg


Kurz und Knapp... Ich liebe dieses Gerät!
Das erste PP Texas Crutch war einfach ein Traum und klappte Dank dem tollen Gerät mit Leichtigkeit!
Auch Babyback Ripps und St Louis Cut Rips lassen sich hier spielen leicht zubereiten.
Durch oven von Petromax ? Kein Problem passt genau rein...
Pizza ? Kein Problem!
Es ist fast zu schön um wahr zu sein aber hier klappt alles super spielen leicht wenn man sich auch vorher ein bischen informiert.
Vorallem dieses Forum hier hat mir immens geholfen in sehr sehr vielen Punkten.
Dafür schon Mal ein dickes Dankeschön!


Ich muss mich hier noch ein bischen zurecht finden aber wenn erwünscht würd ich morgen berichten von meinem 1. BB das morgen auf den Grill wandert.
Es wird ein Texas Crutch BB von nem niederbayerischen Stier.
Bezüglich Fleisch: Mein Fleisch Kauf ich privat von einem der besten Metzger Gesellen in Niederbayern und zwar ausschließlich.
Amerikanische Ware kommt mir nicht ins Haus und schon 10mal nicht auf den Grill.

So genug gequatscht ich muss mich jetzt um meine Rippchen kümmern:D
IMG_20200612_143515.jpg

Falls ich was vergessen hab sagt bescheid ne :P
 
Sei herzlich willkommen bei den Grillsportverrückten. Gute Kugelwahl. :thumb2::anstoޥn:

Grüße aus
Berlin-Brandenburg
 
Ein herzliches WILLKOMMEN aus Wels und viel Spass mit deinem neuen Sportgerät :-)
Aus welchem Eck von Österreich stammst du denn?????
 
Herzlich willkommen!
(Wäre nett wenn du uns deinen Namen verraten würdest)!!!! :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten