• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fiesta 3000 Premium

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo, ich bin der Neue und komme jetzt öfter. Habe mich hier "hergegoogelt" und ich glaube, hier bin ich goldrichtig.

Ich hatte schon lange keine Lust mehr mit unseren Freunden und Bekannten zu grillen, weil es immer nach Schema "F" abgeht. Also Fleisch im Billigdiscounter gekauft, auf dem Billig Holzkohlegrill ordentlich verbrennen lassen und mit reichlich Gerstensaft den schlechten Geschmack runterspülen :cry: :puke:

Auf den diversen Seiten im Netz habe ich gesehen was geht und was man unter grillen bzw. BBQuen versteht. Hab auch schon mal Spare Ribs im Backofen gemacht. Ging auch, ist aber nicht dasselbe.

Nun mein Holzkohlegrill hat Gott sei Dank seinen Geist aufgegeben und es mußte ein Neuer her. Ich habe da schamlos eine schwache Minute meiner Frau ausgenutzt und mir den Gasgrill von Fiesta geholt.

Das ist so ein Teil mit 2 Hauptbrennern, einem Rotisseriebrenner mit Drehspieß und noch ein extra Gaskocher.

Natürlich sollte es als Erstes meine selbstgemachten "Hot Chillies Spare Ribs" geben.
Also Grill hochgeheizt dann Flammen auf klein gestellt und ab mit den Rippchen auf den Gußrost.
Wie ich ja schon gelesen hatte kommt nur das Niedertemperaturverfahren in Betracht.
Dummerweise hat der doch recht teure Grill kein Thermometer. Als ich nach 30 min zum ersten Mal den Deckel hob, waren die Rippchen unten schon schwarz!! Letzendlich half da auch nicht das Grillgut auf den zweiten, höheren Rost zu legen.
Die Rippchen waren versaut.

Was habe ich falsch gemacht?
Kann man ein Thermometer nachrüsten?
Und wenn ja, warum nicht?

Euer Tattergreis

Mhh hatte mich eigentlich vorher registriert, aber das bekomme ich auch noch hin ;-)

Hallo Tattergreis und herzlich willkommen! Wirklich schon so tatterig? Zu deinem Rippenproblem würde ich sagen, daß der Fehler wohl ist, daß du die Rippchen über die direkte Flamme gelegt hast, auch wenn diese klein war. Unter den Rippen sollte nicht unmittelbar eine Flamme sein, denke ich.
Indirektes Grillen ist hier das Stichwort.

:prost:

Bastian

...hallo und welcome tattergreis...
haste in der marinade honig gehabt, oder zucker??
dann wär`s das schon. zucker karamelisiert und wird schwarz...
gruß red

Hallo und danke für die Willkommensgrüße.

Ich hätte wohl vorher die Gebrauchsanweisung lesen sollen!!! :cool:

Dort steht, daß man beim indirekten grillen einen Brenner auslassen soll und das Grillgut dann hierher legt. Dann kann auch nichts anbrennen.

Oki beim nächsten Mal bin ich schlauer.
Bleibt noch die Fraege mit dem Thermometer (davon steht nix in der Bedienungsanleitung).

Tattergreis

Zurück
Oben Unten