• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet-Geschnetzeltes mit Schabätzlaaaa 🤘🏻🤘🏻

berndman01

Durstiger DOpf-Meister & Raupe Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
n’Abend in die illustre Runde :mosh:

vorab gleich zur Klarstellung ☝🏼☝🏼 ich weiß sehr wohl, daß Filet einer anderen Verwendung zugeführt werden sollte :pfeif:
zur Erklärung ☝🏼 war vor ca. 2 Wochen beim MdV Floischi holen..kurz vor der Zahlung an der Theke, kam Thomas ausm Schlachtraum und meinte "hoi Bernd, wia schaugs aus, mogsch a Bierl??" :anstoޥn:
na no na ned :pfeif: warn dann der Hopfengetränke doch ein paar mehr als angedacht :trinkbrueder-smilie_text so kam es wie es kommen musste..hab das Fleisch daheim in den Kühli gepackt und dort vergessen..nach 5 Tagen wieder dran gedacht :o und sofort eingefroren..
jetzt, nach dem auftauen dann einen leicht, wirklich gaaaaaanz leicht säuerlichen Geruch festgestellt und entschieden, es zu riskieren :DS:
man will ja schließlich nix verkommen lassen ☝🏼
deshalb auch komplett durchgegart das Ganze ;)
Fazit ☝🏼 hatte nix und war lecker..
so, jetzt aber genug geschreiblabert, hier are se Pictures :bilder:
und Andi @Gulaschkanonier , diesmal waren die Spätzle der Hammer :mosh:
okay, ist jetzt doch länger geworden, der Shortie :fahne:
1666461872524.jpeg

1666461883495.jpeg

1666461903704.jpeg

1666461941027.jpeg

1666461953298.jpeg

1666461973992.jpeg

1666461996829.jpeg

1666462006734.jpeg

1666462017135.jpeg

1666462055333.jpeg

1666462066061.jpeg

1666462079990.jpeg

1666462096683.jpeg

1666462122117.jpeg

1666462138830.jpeg

1666462159617.jpeg

1666462190779.jpeg

1666462200521.jpeg
 
Hammer! Ist das ein schönes Geschnetzeltes! :messer: Und die *Schbäzzla* .... 👌:cook: ERSCHDGLASSIG!

Und solange das Essen nicht von selbst läuft und Du nicht darauf schießen musst, kann man es wahrscheinlich schon noch essen 😁 ....

Se pigtschors ar naiß!
 
Ich bin zwar pappsatt, aber so nen Teller würd noch gehen.
 
kurz vor der Zahlung an der Theke, kam Thomas ausm Schlachtraum und meinte "hoi Bernd, wia schaugs aus, mogsch a Bierl??" :anstoޥn:
na no na ned :pfeif: warn dann der Hopfengetränke doch ein paar mehr als angedacht :trinkbrueder-smilie_text
Ich schmeiß mich weg ... geil :thumb1:

man will ja schließlich nix verkommen lassen ☝🏼
Außerdem ... wie heist's immer so schön ... Dreck macht Speck :-D
:thumb2:

Sowas ist ja genau mein Ding :wiegeil:
Absolut klasse Bernd :thumb2::thumb2:
 
Würde ich auch einen Teller mit viel Soße nehmen 😋😍
 
leicht, wirklich gaaaaaanz leicht säuerlichen Geruch festgestellt
Also sozusagen süß-sauer, so bestellt mein Kollege auch immer Döner, wenn die ihn fragen welche Soße. :D
Sieht trotzdem klasse aus, auch wenn der Teller völlig unterfordert war.:trinkbrueder-smilie_text
 
Klasse !! 👍
Mir hat der Metzger leider noch nie ein Bier angeboten... muss ich frisches Fleisch nehmen? Frage für einen Freund.. 🍻
 
Nach meiner Currywurst und deinen Bildern könnte ich schon wieder schwach werden😋😋😋.
Ich liebe dieses Essen, das hast du fein gemacht👍.
 
Hammer! Ist das ein schönes Geschnetzeltes! :messer: Und die *Schbäzzla* .... 👌:cook: ERSCHDGLASSIG!

Und solange das Essen nicht von selbst läuft und Du nicht darauf schießen musst, kann man es wahrscheinlich schon noch essen 😁 ....

Se pigktorschs ar naiß!
merci Andi :mosh: jou war lecker :sabber:
diesmal mit 405er Mehl (extra nach DE gefahren, da bei uns nirgends bekommen) und mit der richtigen Scheibe in der Nudelfee hats auch mit den Spatzln geklappt :love:
.....ich nehme das Fleisch nach dem Anrösten wieder raus, und gebe es erst am Schluss iweder dazu, so bleibt es saftiger und innen etwas rosa ;)

Sonst sehr schön :thumb2:
danke :mosh: ja, würd ich im Normalfall eh machen, aber da das Fleisch ja schon nen kleinen Schlag weg hatte, bin ich auf Nummer Sicher gegangen, und habs lieber durchgebraten :pfeif:
Ich bin zwar pappsatt, aber so nen Teller würd noch gehen.
leider alles weggefuttert :essen!: maybe next Time ☝🏼
:wiegeil:Alles Richtig gemacht:thumb2:
dankschia :mosh: wird (mit frischem Filet :pfeif:) bestimmt wiederholt :messer:
Sowas ist ja genau mein Ding :wiegeil:
Absolut klasse Bernd :thumb2::thumb2:
danke Bernd :mosh:
Ich schmeiß mich weg ... geil :thumb1:
tja, ist immer so ne Sache wenn mir der Metzger im Laden über den Weg läuft :trinkbrueder-smilie_text
Außerdem ... wie heist's immer so schön ... Dreck macht Speck :-D
:thumb2:
nur die Harten kommen in, äähh ::???:: egal, war lecker:messer:
Würde ich auch einen Teller mit viel Soße nehmen 😋😍
beim nächsten Mal, mit an frischen Filet, gibs an extra Teller für Di, Silvia ;)
Sauber geschnetzelt! :thumb2: :mosh: :mosh:
thänx :mosh:
Also sozusagen süß-sauer, so bestellt mein Kollege auch immer Döner, wenn die ihn fragen welche Soße. :D
Sieht trotzdem klasse aus, auch wenn der Teller völlig unterfordert war.:trinkbrueder-smilie_text
so oder so ähnlich :hammer: war auf Jeden lecker schmecker :sabber: danke Nobbi:trinkbrueder-smilie_text
das mit den Teller Overloads überlass ich lieber dem Andi @Gulaschkanonier :pfeif:
yeahh, das war es, danke Mario :metal:
Klasse !! 👍
Mir hat der Metzger leider noch nie ein Bier angeboten... muss ich frisches Fleisch nehmen? Frage für einen Freund.. 🍻
danke :mosh: ja das ist mir leider schon öfter passiert, daß ich mehr Bier als Fleisch mit nach Hause gebracht habe :pfeif:
besser wär dann gar kein Fleisch zu nehmen, dann passierts auch nicht dass man es im Kühli vergisst :lolaway:
Nach meiner Currywurst und deinen Bildern könnte ich schon wieder schwach werden😋😋😋.
Ich liebe dieses Essen, das hast du fein gemacht👍.
danke :mosh: war auch sehr lecker, aber leider alles leer :pfeif:
danke danke :mosh:
Hano ! Scho recht ! :trinkbrueder-smilie_text
yeahh :trinkbrueder-smilie_text
 
Zurück
Oben Unten