• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet/Kartoffeln/Paprika im smoker

Jürgen87

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo smoker Gemeinde.

Ich habe am Samstag mal wieder mein smoker angeheizt und wollte das super Ergebnis mit euch teilen.
Es gab Chicken wings, schweinefilet im speckmantel, doppelt gsmokte Kartoffeln und mit Käse gefüllte Paprika im speckmantel.

Erst mal die Kartoffeln mit einer Gabel abgestochen das die Haut nicht platzt und danach mit olivenöl Salz und Pfeffer eingepinselt und bei 200grad eine Stunde in den smoker gegart bis diese weich waren. Danach halbiert und mit nen Löffel des meiste der Kartoffel ausgehoben, dies dann mit Frühlingszwiebeln speckwürfel und Sauerrahm gemischt und gewürzt und beiseite gestellt.

Als Vorspeise gabs scharfe chicken wings.
Die wings mit Sesamöl, Koriander, Paprika, Knoblauch, Salz und Pfeffer gewürzt und 1std ziehen lassen und anschließend bei ca 160grad 1,5std im smoker durchgegart. Zum Schluss nochmal 0,5std die Temperatur auf 200grad hoch gejagt damit die Haut knusprig wird.

In der Zwischenzeit die Paprika hergerichtet. Frischkäse und geriebenen Bergkäse mit Frühlingszwiebeln gemischt, die halbierten Paprika damit gefüllt und mit bacon umwickelt.

Nach dem die wings verdrückt wurden dann das Filet und die Paprika in den smoker getan, bei 110 Grad auf eine KT von 50grad ziehen lassen und dann die Kartoffeln wieder in den smoker gelegt damit diese warm werden. Nach ca 1 1/2 std war es dann angerichtet.

Hätte ned gedacht das die Kartoffeln und die Paprika so genial werden. Ist nur zum empfehlen. Hätt auch ned gedacht das die Haut der wings so knusprig wird. War alles der Hammer.

Leider ned so viel Bilder gemacht da besuch schon den ganzen Tag da war und unterhalten werden wollte:muhahaha:

Lg aus dem Tiroler Unterland

20190810_170116.jpg

20190810_145019.jpg

20190810_092524.jpg

20190810_142201.jpg

20190810_192403.jpg

schönes Menü, gute Ideen inkl. Getränke..:thumb1:
die Kartoffeln und die Paprika gefallen mir auch am besten..:messer:
die Wings würde ich nicht so lange im Grill lassen (GT180°C, KT 80-85°C),
bei mir dauert das 30-45min, zum Schluß (10min 220-240°C) nochmal mehr Hitze ist ok.
das Filet sieht auch etwas übergart aus.
in Bacon einwickeln mach ich auch gerne, dann aber ein schönes Netz.
auch eine Füllung (Käse, Frischkäse, Zwiebeln usw. usw.) finde ich gut.
dann im Smoker auch gerne bei 130-140°C bis zur KT58-60°C.
Medaillons vom Schweinefilet find ich aber noch besser.
kurz mit Hitze angrillen und indirekt etwas nachziehen lassen.
Ruck/zuck und richtig gut.

Ja das Filet war etwas drüber, da hab ich mal kurz ned aufgepasst :hmmmm:
War dennoch saftig und gut.FFür so ein netzt aus bacon hab ich zu wenig Geduld und lust das ich das mache:camouflage:
Genau so wie de wings. De sind schon fast von allein vom Knochen gefallen :ola:

Zurück
Oben Unten