• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet mit Kimchi

waltherman

Kugelzauberer
10+ Jahre im GSV
Heute Filet auf der Glasplatte.

Edit: die glatte Seite ist für den Zweck viel besser...

Ja, es ist zum Mäuse melken, ein grauer Rand.
IMG_20211230_172410.jpg

Trotz heftiger Hitze nimmt Fleisch auf der geriffelten Seite nur langsam Farbe an.
Note: Drei
IMG_20211230_170245.jpg
IMG_20211230_170403.jpg
IMG_20211230_171254.jpg
IMG_20211230_171400.jpg

Die Hitze dringt wunderbar durch das Glas.
 
Das mit dem Glas habe ich bisher nicht gesehen. Was kann man davon erwarten?
 
Wäre das Glas nicht optimal als Brennerabdeckung für Gasgrills?
 
Stimmt, das waren doch die mit den nach oben gerichteten Keramikbrennern, die von einer Glas"kuppel" geschützt waren, oder?
 
Der graue Rand ist echt jammern auf hohen Niveau 😅.... ist doch sehr gut geworden!
Finde das ' Glasexperiment' sehr interessant
 
Bin auf jeden Fall auf dein Fazit gespannt, vor allem ob das Glas eine echte Alternative zu Gusseisen darstellt
 
Bin auf jeden Fall auf dein Fazit gespannt, vor allem ob das Glas eine echte Alternative zu Gusseisen darstellt
Im Augenblick ist es nass draußen und ich habe keine Motivation an den Grill zu gehen. Das Glas liegt im Edelstahlgrill die Alternative wären die Alu- Grillgrates gewesen. Guss nutze ich derzeit gar nicht.
 
Super Aktion :thumb1:
 
Gabs doch schon mal bei den Gasgrills von Ziegler & Brown :pfeif:

Genau! Ich finde das Konzept auch sehr interessant. Aaaaber: So richtig setzt es sich nicht durch. Entweder haftet dem also ein Nachteil an, oder es ist ggf. auch ne Patentfrage. Oder schlicht zu teuer und ohne größeren Vorteil in einem Bereich, wo die "Standardtechnik" nicht unbedingt stark verbesserungsbedürftig ist.....
 
Zurück
Oben Unten