• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet-Steak | Rosmarin-Kartoffel | gebratener Spargel | Sc. Choron

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Daddy hatte letzte Woche B-Day......und hat sich etwas in dieser Art gewünscht :prost:

Hier das Filet

DSC06673.JPG


...das wird pariert

DSC06674.JPG


....so...

DSC06675.JPG


das passt !

DSC06676.JPG


Drillinge

DSC06677.JPG


Fränkischer Spargel....frisch, geschält und gebraten.....der war so herrlich karamellisiert

DSC06678.JPG


Weinreduktion

DSC06679.JPG


Bilder aus dem Garten

DSC06680.JPG


DSC06681.JPG


Die Palme lebt noch........leider ist die Teichpumpe gestern gestorben

DSC06682.JPG


DSC06683.JPG


Einer der Maulbeeren blüht

DSC06684.JPG


herrlich....

DSC06686.JPG


Das Erdbeerfass....das 3te Jahr

DSC06687.JPG


Der Sezciuan-Pfeffer, das wird sicher ne gute Ernte geben

DSC06688.JPG


So....jetzt essen !

DSC06689.JPG


DSC06690.JPG


DSC06691.JPG


....die Mise en Place steht soweit

DSC06692.JPG


Reduktion mit den Eigelben aufschlagen

DSC06693.JPG


Die Beilage

DSC06695.JPG


DSC06696.JPG


Sauce ist soweit fertig....Steak kann auf den Rost

DSC06697.JPG


.....und los !

DSC06699.JPG


DSC06700.JPG


Ola !

DSC06701.JPG


DSC06703.JPG


DSC06704.JPG


.......wer findet das Kabel vom Thermometer ?

DSC06706.JPG


Anrichte

DSC06707.JPG


Rock on !

DSC06708.JPG


Passt !

DSC06709.JPG


DSC06713.JPG


DSC06714.JPG


DSC06715.JPG


Gar nicht übel ! Das Zeugs...

DSC06716.JPG


Irish living........

DSC06717.JPG


...der muss noch !

DSC06721.JPG


DSC06722.JPG



....geiler Tag heute !!!!!!!
 
Das schaut sehr lecker aus! :thumb2:

Und ein so eifrig arbeitender Papa hat sich das auch redlich verdient!

:prost:
 
Daddy war bestimmt happy wieder mal wieder so was Tolles von dir kredenzt zu bekommen.
Ich hatte ja ne ähnliche Aktion gestartet zum B-day meines alten Herren ;-)
:prost:
 
Herrlich präsentiert wie immer.
Kannst du noch was zur Sauce schreiben? Klingt interessant!
Grüße, Lutz
 
Immer schön anzusehen Volker wie Du deinen Dad und deine Familie kulinarisch verwöhnst:thumb1:.
 
Von mir nur ein "Boah ey"
 
Ein toller Teller, das sieht fantastisch aus. Ich brate bisher immer nur grünen Spargel an, jetzt werd ich auch mal den weißen so probieren müssen. Und wie @LGresch interessieren mich auch Details zur Sauce. Dankeschön :thumb1:
 
Ein toller Teller, das sieht fantastisch aus. Ich brate bisher immer nur grünen Spargel an, jetzt werd ich auch mal den weißen so probieren müssen. Und wie @LGresch interessieren mich auch Details zur Sauce. Dankeschön :thumb1:


Der Spargel wurde geschält, in 2-3 cm lange Stücke geschnitten und sautiert....leichte Bräune ist gewünscht aber Vorsicht.......der Zucker im Spargel reagiert sehr schnell auf Hitze. Am Ende nur etwas Slaz...das reicht völlig.

Zur Sauce.....

Klassisch eine Sc.Bernaise mit etwas Tomatenmark.
Hier kamen allerdings ein kleiner Schuss Weinbrand und getrocknete Tomaten fein gehackt hinzu....

Das harmoniert super zu Rindfleisch.
 
sehr schön :respekt:
 
Geilo :sabber:
 
Zurück
Oben Unten