• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filetsteak mit Salsa Verde an geröstetem Gemüse

G

Gast-sjdV4g

Guest
Heute hat's aus durchwegs grauem Himmel immer wieder geregnet. Sah aus wie im Herbst. Also hat sich alles drinnen verbarikadiert.
Ich hab die Gelegenheit genutzt um meinem Sport nachzugehen ohne mich grillfeindlichen Belästigungsvorwürfen auszusetzen ;)
Auf dem Programm stand
Filetsteak mit Salsa Verde, Kartoffelspießchen, geröstete Rosmarin-Zwiebeln und Paprikagemüse vom Grill:
2817_steaks5_1.jpg


Zunächst indoors alles vorbereitet.
1. Salsa Verde
Im Mixer
1 Bund glatte Petersilie
10 Basilikumblätter
10 Blätter Minze
1 Knoblauchzehe
1 EL Kapern
1 EL Dijon Senf
2 Sardellenfilets
1/2 EL Rotweinessig
120 ml Olivenöl
mit Salz und Pfeffer zu einem Pürree verarbeiten und ziehen lassen.

2. Kartoffelspieße
500g junge Kartoffeln ungeschält in ca. 15 Minuten fast gar kochen,
halbieren und mit Olivenöl und schwarzem Pfeffer überziehen. Auf Spieße stecken.

3. Rosmarin Zwiebeln
3 Zwiebeln halbieren, schälen aber das Wurzelwerk zum größten
Teil stehen lassen so dass die Hälften beieinander bleiben.
Mit einer Mischung aus
2 EL Rotweinessig
2 EL Olivenöl
1 EL Rosmarin, frisch, gehackt
1 TL Schwarzen Pfeffer
überziehen und 30 Minuten bei 180° auf der Griddle vorgaren.

4. Paprikagemüse
500 g Paprika waschen.

5. Filetsteaks
je Person ein 4 cm dickes Filetsteak mit Küchengarn in Form binden
und mit einer Mischung aus Öl und geschrotetem schwarzen Pfeffer
bestreichen. Ca. 30 Minuten ruhen lassen.

Alles zusammenstellen und raus in die Kälte...
2817_steaks1_1.jpg


Zunächst die Paprika bei mittlerer Hitze in ca. 20 Minuten rundum dunkel werden lassen:
2817_steaks2_1.jpg

Dann die abplatzende Haut abziehen, Stiele und Kerne entfernen, Schoten in Streifen schneiden, mit Balsamico-Olivenöl Marinade überziehen. Warm stellen.
2817_steaks3_1.jpg


Dann Steaks und Kartoffelspieße, etwas später auch die vorgegarten Zwiebeln auf den Rost:
2817_steaks4_1.jpg

Steaks nach Gusto gar ziehen.
Nach etwa 10 Minuten sind auch Zwiebeln und Kartoffen soweit.
Anrichten und servieren.

Uns hat es den verregneten Tag gerettet!
 
Servus Georg !

Das wird in der kommenden Woche nachgemacht !

Sieht sehr gut aus ! Bei mir gab´s heute Mittag Hamburger.

Und heute Abend mal nix vom Grill, sonst denkt meine Freundin noch, dass ich will ihn heiraten :D !

Gruß Klaus
 
Ausgedruckt isses schon ...

Nachgebaut wirds sobald als möglich ^^

Sieht saustark aus .... Gratulation


Gruß und :prost:

Worschd
 
Worschd schrieb:
...Nachgebaut wirds sobald als möglich ...
Dann achte darauf, dass der Dijon Senf und der Rotweinessig nicht 'ne zu saure Note bringen. Im Zweifel Zucker dran.
Diätessen ist's eh nich...
 
Das sieht alles perfekt aus und schmeckt betimmt auch so. :clap2:
Besonders die Kartoffen auf sem Spieß haben meine Neugierde geweckt.
:prost:
Gruß
Stef@n
 
:o Wow Georg, das sieht wie immer von Dir sehr lecker aus.

Andy :prost:
 
Ander schrieb:
..das sieht wie immer von Dir sehr lecker aus....
Danke sehr.
In meiner Familie war's die Salsa Verde, die ein klein wenig für Gesprächsstoff sorgte.
Meine Gattin wollte ihre gewohnte Kräuterbutter... :cool:
 
Meine Frau braucht auch immer viel Kräuterbutter und viel Gemüße. Ist wohl eine Frauenkrankheit :D

Andy
 
ja, sieht lekker aus und macht schon wieder hunger...... :)

rezept ist ausgedruckt und wird natürlich nachgebaut..... :cool:

....muss allerdings sagen, auch ich liebe kräuterbutter...lasse mich aber auch gerne ablenken und geniesse mal was anderes.... :P mal schaun...
 
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Ganz großes Kino!

sior
 
Zurück
Oben Unten