• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filetsteak Sous Vide gegart und unter dem OHG finalisiert mit Rosmarinkartoffeln

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Überschrift sagt alles
20210108_150049.jpg
20210108_150651.jpg
20210108_160319.jpg
20210108_172952.jpg
20210108_173821.jpg
20210108_174011.jpg
20210108_174103.jpg
 
Ehrlich, Filet ist eins der Teile, die dafür nicht so toll sind. Wenn dann max. 30-40 min. auf ein bisschen Temperatur bringen. Ein wie erwähntes gutes Fleisch entwickelt ansonsten einen leberartigen Geschmack und Konsistenz.
 
Ehrlich, Filet ist eins der Teile, die dafür nicht so toll sind. Wenn dann max. 30-40 min. auf ein bisschen Temperatur bringen. Ein wie erwähntes gutes Fleisch entwickelt ansonsten einen leberartigen Geschmack und Konsistenz.
Bei 4-5 cm stärke reichen aber keine 40 min. In und damit es besagte Konsistenz bekommt muss es aber auch viel viel länger baden.
 
Sorry, ich bleibe dabei: Roastbeef, Entrecote usw. ja. Filet nein - wofür auch, gerade bei 271g. Das ist nicht der Zweck.
 
Sorry, ich bleibe dabei: Roastbeef, Entrecote usw. ja. Filet nein - wofür auch, gerade bei 271g. Das ist nicht der Zweck.
Ach das Ergebnis zählt meiner Meinung nach im Endeffekt und das war n Discounter Filesteak, hatte da schon anderst gegartes Filet von höherer Qualität welches mich trotz perfektem Garpunkt und Kruste insgesamt weniger überzeugt hat.
 
Zurück
Oben Unten