• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filetsteak zum Geburtstag... jetzt mit kleinem Nachtrag

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,

heute hat nicht nur unser Alex @ Geburtstag, sondern auch unsere Wuki2 aka die Fleischvernichterin :D

Sie hat sich anlässlich des heutigen Tages Steak gewünscht und ich hatte da noch ein brasilianisches Filet im Eis. Dazu wollte sie Grillgemüse und ganz viel Champignons mit Zwiebeln...
Ich war am Samstag extra noch bei Giovanni um den guten Lardo zu holen - es hat sich gelohnt!

Ab hier lasse ich Bilder sprechen.
DSC_0005.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0021.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0033.JPG
DSC_0038.JPG
DSC_0041.JPG
DSC_0046.JPG
DSC_0052.JPG
DSC_0058.JPG
DSC_0060.JPG


Hier folgte eine kurze Störung und so... habe ich leider kein Anschnittbild mehr gemacht :(
Glaubt mir, es war super und Wuki war zufrieden :-)

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 540
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 535
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 524
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 527
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 539
  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 474
  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 507
  • DSC_0046.JPG
    DSC_0046.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 541
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    145 KB · Aufrufe: 528
Na denn nachträglich alles Gute der Fleischvernichterin :prost:
 
Glückwunsch an deine Fleischvernichterin ;)

und so würde ich mich auch begrillen lassen. :thumb2:
 
Sieht sehr lecker aus.
 
Auch von mir alles Gute der Fleischvernichterin.

Das sieht doch gut aus, so könnte man mich auch mal an meinem Geburtstag begrillen... :sabbern:
 
Alles Gute nachträglich! Schaut toll aus!

Woraus sind denn deine "Bindfäden" - aus Schnittlauch? Und hast du die vorher irgendwie behandelt, dass sie nicht so schnell reißen beim festziehen?
 
Das würde ich so nie sagen... ;)

Woraus sind denn deine "Bindfäden" - aus Schnittlauch? Und hast du die vorher irgendwie behandelt, dass sie nicht so schnell reißen beim festziehen?
Schnittlauch ist richtig und ja... sie wurden kurz blanchiert und dann immer mit mehreren verzwirbelt. 3 haben gehalten, einer hat sich beim Umsetzen mit der Grillzange verabschiedet.

Glück Auf
 
Herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite an das Madl
:ola::ola:
aber bitte auch wirklich ausrichten :sun:

Deine Tournedos sind aber auch ein Geburtstagsmahl aller erster Güte. Da hat sich Euer Teenie sicher sehr gefreut :thumb1:
 
Ich würde auch ohne Kindergeburtstag (sie liest es ja sicher nicht und wenn kennt sie mich nicht :grin:) so einen
Teller nehmen !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Hallo Sporties,

da ich es gestern versäumt habe ein Anschnittbild zu machen und so das Grand Final gefehlt hat, folgt heute ein kleiner Nachtrag.
Ich hatte noch zwei Endstücke und die habe ich dann zu Steaks gebunden und mit Sizzle und Gasi vollendet. Dazu gab's einen sehr leckeren Salat!
DSC_0002.JPG
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Kräuterbutter bei Steaks, aber heute war mir danach. Also habe ich schnell ein Pariser Cafe Gewürz gegriffen und dieses mit Butter vermengt... Voilà :-)
DSC_0003.JPG
DSC_0004.JPG
DSC_0007.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0014.JPG


@All Vorab schon mal besten Dank für die Glückwünsche, ich werde sie nachher bestellen... auch Deinen Matthias @Traekulgriller ;)
Wobei das schon passt, in unserer Clique nannten wir den 29. Geburtstag immer den letzten Kindergeburtstag :D

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 382
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 358
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 359
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 392
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 376
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    143 KB · Aufrufe: 393
da ich es gestern versäumt habe ein Anschnittbild zu machen und so das Grand Final gefehlt hat, folgt heute ein kleiner Nachtrag.
Ich hatte noch zwei Endstücke und die habe ich dann zu Steaks gebunden und mit Sizzle und Gasi vollendet.

Finde ich klasse von Dir, dass Du Dich nur wegen dem Anschnittbild für uns
so dermassen selbstlos aufopferst ! :respekt:

:prost:

Gruß Matthias
 
Die Tournedos sehen richtig gut aus :sabber:

:prost:
 
TipTop Herr Nachbar!

Du darfst auf meinem nächsten Geburtstag auch für mich grillen und gebe mir Mühe alles Fleisch zu vertilgen ;-)

Gruß

Balkonglut
 
Super :daumenhoch:
 
Das Tellerbild schaut ja mal richtig genial aus. Absolut Top :thumb1:
 
Das Schaut echt sehr gut aus und ich hab nun nen Gedanken für den Aufbauabend vom Franken-OT im Kopf... Danke. :thumb2:

grüssle
 
Zurück
Oben Unten