• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filetsteaks vom Angus auf Rotweinsauce

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,
eigentlich wollte ich ein schönes Steak haben. Und für Steaks kam Rinderfilet für mich nie in Frage. Ich fand Filet nicht besonders geschmacksintensiv und bin daher mehr der Freund von anderen Zuschnitten (Flank, Onglet usw.). Dann bin ich aber über ein wunderbares Filet vom Angus gestolpert und hab mir gedacht, wenn ich eine schöne Barolo-Sauce dazu mache, dann müsste das gut gehen.

Und es ging gut .........

Aber hier die Bilder

Dieses Label hatte ich noch nie zuvor gesehen

IMG_0090.JPG

Ein paar Steaks geschnitten und aufs Rost damit

IMG_0049.JPG

IMG_0062.JPG

Sauce und Beilagen waren auch schnell fertig und ab auf den Teller damit

IMG_0066.JPG

Natürlich wie immer die Gabel für Timo @Siegerlandgriller

IMG_0067.JPG

IMG_0070.JPG

Eine kleine Nachspeise passt natürlich immer. Daher eine Schokoladen-Creme-Brulee mit winterlich gewürzten Orangen

IMG_0077.JPG

IMG_0079.JPG

Von dem Fleisch bin ich total begeistert. Es war wunderbar zart und trotzdem mit intensivem Rindgeschmack.
Ein wenig Woidpepper von @Woidgriller hatte ich nach dem Anbraten und vor dem Ziehen lassen drauf gegeben.

Euch wünsche ich jetzt noch einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt. Kommt vor allem gesund rüber

Das sieht wirklich richtig gut aus, sehr ansprechend und sehr lecker :thumb2:

Glück Auf

Bin der gleichen Meinung. Filet steht bei mir hinter Ribeye und Roastbeef. Um so schöner das Du so ein tolles Exemplar bekommen hast. Sieht wunderbar aus.

Gruß Dingo

Sieht sehr lecker aus, dafür Daumen hoch :thumb2:

Schön gegrillt :steak:

Wieso du für eine Rotweinsauce Barolo nimmst kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der kostet ja in etwa ähnlich viel (>30 Eur) wie ein kg Filet Steak.

Ich nehme für Weinsauce meistens Port und reduziere es zu einem Port-au-jus. Da schaffst du mit einer Flasche Port ca 2x Sauce für 6 Personen.

Griasde Norbert
Und was fur tolle Bilder wieder.
Ein wahres Festtagsschmankerl 😋.
Echt klasse 👌. Wie immer halt 😉.
Eine kleine Nachspeise passt natürlich immer. Daher eine Schokoladen-Creme-Brulee mit winterlich gewürzten Orangen
Und dann noch das. 🤤.
Restlos begeistert.
Euch wünsche ich jetzt noch einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt. Kommt vor allem gesund rüber
Dir/Euch auch 👍.
Guten Rutsch !!!

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Wieso du für eine Rotweinsauce Barolo nimmst kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Da hast Du Recht. Mit Port kann man tolle Saucen machen. Daher ist auch bei mir ein Schuss (6cl) Grahams drin.
Grundsätzlich nehme ich in der Regel den Wein, den ich auch dazu trinke. In diesem Fall ca. 0,3 l

Schaut sehr gut aus :thumb2: :thumb2: Klasse Norbert !!

Für mich dann bitte einmal Steak mit Nachspeise!!

Sehr schön zubereitet Norbert:thumb1:.

Da hast Du das alte Jahr würdig verabschiedet. Das Fleisch und auch die Sauce sehen klasse aus! :thumb1:...und der Rest auch... :sabber:

Guten Rutsch!
Christian

Einmal Gourmet immer Gourmet. Und dann mit so viel Stil.
Ein Traum von einem Steak, wunderbar zubereitet, angerichtet und präsentiert.
Ich bin begeistert!
Norbert beschere uns bitte noch viele weitere solche Köstlichkeiten!

Ich bin da genauso eingestzellt wie du ... Onglet, Flank, Spider ... aber "das" schaut richtig gut aus.
Wenn es dann auch noch geschmacklich überzeugt, hast dann eh alles richtig gemacht.

Mir ist auch ein Steak mit etwas Fett dran wie beim Ribeye lieber.

Hätte aber auch hier nicht nein gesagt.:messer:

:thumb1:

Gruß Matthias

Frohes neues Jahr Norbert.
Das Essen sieht vorzüglich aus!
Liebe Grüße
Daniel

:wiegeil: klasse Norbert :sabber: hätte ich so genommen :essen!:
:dankedanke:alles Gute für 2020:dankedanke:

Schönes Stück Fleisch mit einem perfekten Gargrad und das auch noch vom Grill ohne SV :-)

Zurück
Oben Unten