• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

filetto porco di italoamericano :D

Networx

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Die Tage kam meine bessere Hälfe mit einem Schweinefilet und den Worten "Magst Du nicht nochmal den Grill anwerfen" nach Hause. Nicht das wir am Wochenende schon zwei Tage gegrillt hätten, aber Mann wäre ja doof wenn man sich da verweigert ;)

Also spontan in die Ideenkiste und den Kühlschrank gegriffen und eine leckere Rolle mit ital. Pesto, einem Rub aus Lafer's Steakgewürz, ital. Kräutern, Bacon, Cheddar und selbst gemachtem Chimichurri gezaubert.

Kurz im vorgeheizten ODC scharf angegrillt und dann auf kleiner Stufe bis 65° KT ... hat allerdings noch gut nachgezogen bis 70° KT :(
Aber war saftig und verdammt lecker - Frau glücklich gemacht :grin:

Genug gelabbert, hier die Pics:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

P1110080_Bildgröße ändern.JPG

P1110082_Bildgröße ändern.JPG

P1110086_Bildgröße ändern.JPG

P1110087_Bildgröße ändern.JPG

Hallo networkX,

ich glaube die Kunst beim Schweinefilet ist zu verhindern, daß es zu trocken wird.
Das scheint Dir gelungen zu sein, ich hab' gerade gefuttert aber bei Deinen Bildern läuft mir schon wieder der Sabber.:woot:

:prost:

Gruß, Richie

Ahoi,
hast Du evtl einen Richtwert bei welcher Grill Temperatur (nicht KT) das Ding ca wie lange drin war?
Würde das gerne mal nachbacken, habe aber leider noch kein Thermometer zum Messen der KT sondern nur das Ding im Deckel.

Grüße
Maik

@Maikh
Denke nicht dat Du unbeding nach KT gehen mußt, kommt bei der Füllung auch nicht so genau.
Mittlere Temp auffem ODC also 250+ und dann nach Gefühl, aber so 20-25min waren es sicher mi Deckel druff.

Hoffe es klappt ... und lad mich zum Essen ein, dann brauchste kein Bilder machen :D

Zurück
Oben Unten