• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Film-Sonntag] Krustyburger Ribwich +der Lieblingsdrink vom Dude

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Für meint Themensonntags Premiere habe ich mir das Ribwich aus meiner Lieblings Comic-Serie ausgesucht.
http://springfield-shopper.de


2.jpg
1.jpg


Zur Einstimmung erst einmal ein Donut.

P1.jpg


Da das Originalrezept natürlich streng geheim ist, musste ich mich an dem orientieren was aus der Serie zu erfahren ist.

Das Tier aus dem das Ribwich gemacht wurde ist leider ausgestorben. Auf die Frage ob es Rind oder Schwein ist antwortet Crusty nur das es viel kleiner ist und mehr Beine hat.

Als Ersatz habe ich mich für Thüringer Mett entschieden. Denn das ist Simpsons-like nicht das Magerste und man ist auch nicht sicher woraus es wirklich gemacht wird.

IMG_1309.jpg


Selbst wenn es nicht aus echten Thüringern, sonder von ihnen gemacht wird. So bleibt der Inhalt doch zweifelhaft. Wenn man dem Liedermacher Reinald Grebe in seinem Thüringenlied glaubt so "essen Sie dort noch Hunde zu bitterkalter Stunde" :lol:

Laut Packung ist es garantiert ohne Salat.

3.jpg


Und es ist mit einer süchtig machenden Soße überzogen.

6.jpg


Da der erste Gedanke meist der beste ist kommt hier dem seine Koerrisohse zum Einsatz.

Ergänzen werde ich das Ganze noch mit in Schwarzbier geschmorten süßen Zwiebelringen und Knoblauchbaguette.

So nun schreiten wir zur Tat.

Aus dem Mett mit Hilfe von Frischhaltefolie und zwei Frühstücksbrettchen eckige Pattys formen und mit einem Wellenmuster versehen, um Rippchen zu imitieren. Dann ab damit in den Tiefkühler.

IMG_1310.jpg

IMG_1311.jpg


Die Zwiebeln in Scheiben schneiden und mit einem Löffel Honig und einem Schuss Schwarzbier bei geringer Hitze einkochen lassen bis sie weich sind. Evtl. abtropfen lassen.

IMG_1313.jpg

IMG_1314.jpg


Das Baguette in Größe der Pattys aufschneiden und halbieren. Die Hälften mit Knoblauchbutter bestreichen und im indirekten Bereich in der Kugel aufbacken. Währenddessen brutzeln die Pattys über der Glut.

IMG_1316.jpg

Die Spieße ware eigentlich mein erster Einfall für den Themensonntag. Das war "sizzling weasel on a stick" aus Sam&Max. Aber das ist ja ein Computerspiel.
IMG_1318.jpg


Jetzt nur noch alles zusammenbauen und genießen. Hmm Lecker!!!!

IMG_1319.jpg

IMG_1320.jpg

8.jpg


Und zum Abschluss gibt es einen "White Russian" bekannt aus dem Film "The Big Lebowski"


wr1.jpg

wr2.jpg

wr3.jpg


4 Teile Wodka
2 Teile Kahlua (bei mir muss ersatzweise ein anderer Kaffelikör herhalten)
3 Teile Sahne

IMG_1324.jpg


Prost!
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 277
WTF, Simpsons & Dude...geil.....

Simpsons sind ja nur geil....Kenne ich leider fst jeden Dialog auswendig :F Zumindestens bis Staffel 10.
 
Sehr schön
 
"Now without lettuce", ich kringel mich vor Lachen :rofl:

Genial, Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht :respekt:

:prost:

:prost:
 
Ich verbeuge mich vor dir, Crusty dem Clown und natürlich vor dem Dude !!!!


Hammer Idee, tolle Umsetzung !!!

:ola:
 
Der Dude ist schon der Hammer.

Aber zu einem Simpson Essen (genial) hätte eigendlich ein "Flaming Moe" gehört.

Ne im Ernst. Gute Arbeit. Aufgabe vollständig erfüllt.
 
Ich habe immer gedacht es wäre Rattenfleisch... aber das passt mit den Beinen nicht

Schöne Aktion :thumb2:
 
Superidee....gefällt mir.....Allerdings ist White Russian mit Sahne wirklich Hardcore...ich nehme lieber 3.8er Milch, da kann man es wenigstens runterschlucken und muss es nicht überreden, die Kehle runterzulaufen....
 
Starkes Bild:

57796d1271008330-film-sonntag-krustyburger-ribwich-der-lieblingsdrink-vom-dude-img_1319.jpg


Klasse Thread, muß ich schon sagen...
 
Sauber!

:prost:
 
Wie geil, n Ribwich nachgebaut
 
Zurück
Oben Unten