• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Film-Sonntag] Lammkeule mit Süßkartoffeln

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde,

wer kennt nicht die Dinner - Szene zuhause bei Mr. and Mrs. Smith, nachdem sie beide wenige Stunden vorher den Auftrag bekommen haben, sich gegenseitig zu erledigen. Als Jane den Lamb Pot Roast serviert, weiß John nicht, ob er nun vergiftet werden soll oder nicht.

Das Rezept ist von Food in Film und hier nochmal der YouTube - Mr. and Mrs. Smith Trailer .

Vorab noch ein originales Paparazzi-Bild von Mr. and Mrs. Smiths DO - location, die im Film aus unverständlichen Gründen nicht gezeigt wurde :)

100_3543 (Large).jpg


Hier eine schöne 1.5 kg Lammkeule.

100_3524 (Large).jpg


Ein paar Rosmarin Zweige rein ..

100_3530 (Large).jpg


..Meersalz, Knoblauch, Pfeffer und viel Olivenöl.

100_3539 (Large).jpg


Und zwei Tage lang im Kühlschrank vergessen.

100_3541 (Large).jpg


DO auf Anbrat-Modus vorbereiten :cool:

100_3545 (Large).jpg


Mit einer handvoll Kohle Lammfond erwärmen.

100_3546 (Large).jpg


Die Keule rundherum schön anbraten.

100_3558 (Large).jpg


Dann Fleisch herausnehmen.

100_3562 (Large).jpg


Für die Keule ein Bett aus Süßkartoffeln, roten Zwiebeln und Rosmarin machen.

100_3563 (Large).jpg


Dann das Lamm auf das Gemüse legen und den Lamm-Fond dazugießen.

100_3567 (Large).jpg


Nach einer Stunde hatte ich den Braten gewendet.

100_3575 (Large).jpg


Ring of Fire

100_3584 (Large).jpg


Und fertig.

100_3588 (Large).jpg


Unter dem Gemüse und dem ausgelösten Lamm habe ich noch etwas gedünsteten Mangold angeordnet.

100_3605 (Large).jpg


Und hier der virtuelle Happen für euch. :sabber:

100_3611 (Large).jpg


Uiuiuiui, ich muß mal schnell weg! Angelina möchte sich bei mir für den zarten leckeren Lammbraten bedanken..:o :o :o :o :o :o

5172247_gal.jpg


Euer Serial Griller

:prost:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Wie immer eine Bank am Themensonntag :)

Hab noch schnell das Topic angepasst :o
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht.
Lammkeule aus´m DO regelt...
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:sabber:

Es gibt hier so ein paar User, die können einen mit ihren Bildern in den Wahnsinn treiben. Du bist einer davon.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Warum bekomme ich bei Angelina nicht mehr die 7 Kinder aus dem Kopf.....:devil:

Aber Deine Lammkeule ist absolut klasse....
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Top! Erst den Wein, dann das Weib und zum krönenden Abschluß dein Lamm!

Grillschlurch
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
TOP!!!

:prost:
 
Oben Unten