• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Film] Unser täglich Brot

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Zitat "....an Backtagen haben wir nicht mal selber ein Brot für uns übrig behalten, so groß war die Nachfrage.... " :-)
so ging es mir am letzten Wochenende auch "fast".
Ich hätte auch 40 Brote backen können, die wäre ich alle los geworden....
schöner Film :-)
Lutz Geissler ist doch der, der von der Geologie zum Brotbacken kam -- Plötzblog, richtig?
 
schöner Film über traditionelles Brotbacken , Hintergründe, Entbehrung, Wertschätzung, Gemeinschaft und vor allem über den Wert eines guten Brotes.....
 
....und jetzt gleich...
SONNTAG, 22. MÄRZ 2015 - 19:00 Uhr
Unter unserem Himmel -> Handsemmeln und Maurerlaiberl
Bayerisches_Fernsehen__2007_.png
 
Ich gönns ihm. Hängt ja auch die Familie und seine Tradition dran. Find ich schon ganz gut. Vorausgesetzt es stimmt so was da im TV berichtet wird.
Ja leider stimmt es und nun schwappt es auch zu uns nach Ö rüber die miese Qualität vom Brot.
Die Qualität (Backbox Hofer,.....) vom Brot wird durch die Massenproduktion immer schlechter und eure Bäcker haben schon darauf reagiert.

Ihr da - unsere Lieblingsnachbarn - seid einen Schritt voraus und es gibt bei euch sogar Bäcker die die Langzeitführung (Brotteig) wieder einführen.
Brot ist zwar um einiges teurer - es kommt trotzdem super gut an!!!!

Ich beobachte EUCH :v: um rechtzeitig reagieren zu können :v:

UND VERGISST NICHT - Fernsehtipp:
Am Sonntag 29. März 2015 in
EinsPlus - 16:45 Uhr
7 Tage ... unter Bäckern



lg
smokyfire
 
Zurück
Oben Unten