• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Finale Entscheidung zwischen 3 Napis, der Wahnsinn hat bald ein Ende...

So,
es ist vollbracht.
Es ist nun ein Prestige Pro 450 mit einigem Zubehör geworden.

Ich muss hier echt ein Lob für die Grillarena und in diesem Fall Martin aussprechen.
So viel Zeit wie die sich nehmen, auch an einem Sonntag, da kann man nur hoffen das die Leute alle fair sind und auch dort kaufen und dann nicht für 20€ weniger woanders bestellen.

Für alle die evtl. auch schwanken und den Pro für "out of limit" halten:
Ruft einfach mal an.

Sehr spannend fand ich auch das Tandem Set. Meine Göga hätte eine neben dem Grill stehende 11kg Flasche optisch nicht akzeptiert. So kann man nun 2 5kg Flaschen in den Grill stellen und alles ist gut. Nebenbei ist die max. Leistung des Grills abgesichert.

Sehr passend für mich war auch das man den Grill aufgebaut ordern kann. Fix und fertig auf Palette.
Sobald er da ist liefer ich Fotos nach und schau mal ob er warm wird ;)
 
Herzlichen Glückwunsch!

Kannst du mir was zu dem Tandem-Set erzählen?

Liebe Grüße sendet Mela
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät, sehr gute Wahl.
Viel Spaß damit.

Ich habe gestern auch zugeschlagen und mir das gleiche Modell gleich mitgenommen.

:anstoßen:
 
Ha,

dann hat mir Martin von Dir erzahlt. Aber nachdem ich gekauft hatte, nicht um mich zu überzeugen. Mit uns beiden hatte er in den letzten Tagen wohl drei Leute die sich von der Qualitätsanmutung des Pros haben überzeugen lassen( und zugegebenermassen vom Preis. Zum Listenpreis hätte ich wohl nicht zugeschlagen)

Zum Thema Tandemkit.
Ich habe es blind mitbestellt und mich danach schlau gemacht ;)
Warum? Der einfachste Grund hat mir schon gereicht.
Man kann zwei 5kg Flaschen anschliessen. Die dürfen beide ins Gerät, alles sieht gut aus und ich habe die annähernd gleiche Reichweite wie mit der 11kg Flasche die aussen stehen muss.

Der zweite Grund ist da schon ein recht technischer, mehr etwas für Leistungsfreaks hier;)
Ich fasse hier zusammen was ich a) von Martin verstanden habe und b) etwas nachgegoogelt habe.
Wer keine Lust auf technischen Detailkram hat kann hier aussteigen :blah:

Aus unseren Gasflaschen in Verbindung mit den in D eingesetzten Druckminderern strömen theoretisch bis zu 1,5 kg/h.(5kg Flaschen etwas weniger)
Praktisch ist es aber weniger, da ja neben dem praktisch geringeren Durchfluss das "verbrauchte" Gas durch Verdunstung der Flüssiggases ausgeglichen werden muss. Dabei wird der Flüssigkeit Temperatur entzogen, daher vereisen die Flaschen bei höherer "Belastung". Also kommen aus einer 11kg Flasche nicht mehr als geschätzte 0,9 kg/h und aus einer 5kg Flasche 0,6-0,7 kg/h, wohlgemerkt Dauerbelastung. Je kurzer die Belastung oder je abwechselnder umso höher, aber nie das theoretische Maximum.
So, wenn man jetzt noch davon ausgeht, das 1kg/h ungefähr 13kW/h entspricht, ahnt man worum es geht. Wenn jemand an seinem Sportgerät alle 3-4 Hauptbrenner + Backburner + Sizzle anmacht (jaja, wer macht das schon), dann hat man deutlich über 20kW.
Selbst die Hauptbrenner haben ja häufig zusammen 12-14 kW.
Mit dem Tandem Set hat man theoretisch die doppelte Durchflussmenge, also mehr maximale Leistung auf Dauer.
Wie gesagt, viel Theorie und mir hat schon der erste, praktische Vorteil genügt.
Wer mehr weiss oder Korrekturen hat, immer her damit...
 
Wie heißt denn die Artikelnummer? Ich finde es nirgendwo bei .

Liebe Grüße sendet Mela
 
Das Teil liefert die Arena in Koopertaion irgendeinem Partner, den Namen habe ich vergessen.
Auf der Auftragsbestätigung steht im Text nur Tandemset, im Rechnungsteil "68 Stück, laut Beschreibung". Es gibt also keine Artikelnummer.
Und die 68 kommt vom Preis.
Ich kaufe morgen zwei 5kg Flaschen und sobald alles da ist gibt es einen kurzen Bericht mit Fotos.
 
Viel Spass mit dem neuen Gerät und auch mit dem Tandemset.
Könnte zum Wok-Brenner mutieren.........
Roland
 
Hallo Mela,

tja, so gut der Preis für den Pro450 war, so schlecht ist wohl der Preis für das Tandem Set ;)

Das senkt meine allgemine Zufriedenheit zwar nur ein wenig, trotzdem werde ich den Link dem Martin mal um die Ohren hauen.
10-20% sind ja ok, über 200% doch etwas üppich.

Aber ansonsten ist die frohe und überrschende Kunde:
Das Gerät ist heute eingetrudelt.
Ja, heute. Die Arena hatte noch eine Lieferung nach Frankfurt und da haben sie meinen mit drauf gepackt. Ist zwar nicht der Standardfall, aber wer hat den schon mal im persönlichen Gespräch Sonntags Nachmittags etwas bestellt und es am Montag geliefert bekommen. Das schafft ja selbst Amazon nicht ;)

Jetzt muss ich nur schnell 2 Flaschen kaufen gehen und dann kann ich morgen oder so testen ob alles klappt.

Und jja, Fotos folgen ;)
 
Das freut mich aber. Bin schon auf Fotos und Berichte gespannt.
Ist es denn dasselbe Set wie das aus meinem Link?

Habe mein Kapitel Mirage im übrigen auch von der Grillarena (). Habe ihn mir aber aufgebaut liefern lassen.


Liebe Grüße sendet Mela
 
Vielleicht ist deins ja ein anderes Tandem-Set :-?
Wenn nicht, wäre der Preis schon eine kleine Unverschämtheit :(

VG
Otti
 
Ich habe ja auch mit Aufbau bestellt.
Das ist ja der Hammer. Gestern bestellt, heute morgen ist er zusammengebaut worden, gegen 12 Uhr ist der Transporter los, gegen 15 Uhr war der Grill hier. Es muss noch ein Seitenteil montiert werden, aber das ist wohl normal, sonst ist er zu breit.

Flaschen sind da, aber mir ist es jetzt klar zu spät und vor allem zu kalt:grin:
 
Glückwunsch

zum bestandenen Finale !
Jetzt kann es noch ans österliche Grillen gehen.:essen!:
Viel Freude am neuen Sportgerät und immer etwas Gas in der Flasche.

VG Sven
 
Hallo,

Ja ein Foto von dem Tandem Set wäre fein! Ich weiß nämlich auch noch nicht, wie ich die Gasversorgung lösen werde. Habe einmal eine 5kg Flasche zu Hause, würde aber gerne zwei 7kg Flaschen hineinbekommen.
Habe mir nämlich auch den 450er Pro bei grillshop.at bestellt, wobei die Fettwanne vorne das eigentliche Kriterium war. Der neue 500er häte mich wegen der Beleuchtung gereizt aber da der Griller stationär vor eine Wand kommt ist er damit aus dem Rennen gewesen!
Na morgen kommt er laut Spedition - mal kucken...

nur Gutes aus Wien

Alexander
 
Habe auch mal nach so einem Tandem-Set gesucht und diesen Hinweis dazu gefunden: "Zum Anschluss eines Kleinflaschenreglers für 5 + 11 kg Flaschen, wird ein Übergangsstutzen benötigt. Regler mit Kombianschluss und Großflaschenregler können direkt am T-Stück angeschlossen werden."

Hast du auch so einen Übergangsstutzen dabei gehabt und wenn ja, wie sieht der aus?

VG
Otti
 
So, hier ein paar Bilder.
Das erste zeigt wie der Grill angeliefert wurde, das rechte Seitenteil muss noch ran. Aber das sind ja nur 2 Schrauben.
DSC_2604.jpg



Danach ein Bild bei dem man das Tandemset vor dem Einbau sieht.
DSC_2605.jpg



Im folgenden Bild sieht man die beiden Flaschen im Grill. Gefällt mir noch nicht optimal, mal sehen wie man die optimal angeordnet bekommt.
DSC_2606.jpg



Zuletzt: Alle Brenner an. Ich weiss, soll man nicht, aber war ja auch nur für 1 Minute. Morgen wird eingebrannt und vermutlich das erste Steak getestet.
Heute war es schon recht spät, die Bilder täuschen, war schon echt dunkel....
DSC_2608.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2604.jpg
    DSC_2604.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 1.327
  • DSC_2605.jpg
    DSC_2605.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 1.303
  • DSC_2606.jpg
    DSC_2606.jpg
    257 KB · Aufrufe: 1.512
  • DSC_2608.jpg
    DSC_2608.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 1.484
Zurück
Oben Unten