• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Finale Restevernichtung Wülmersen. Gulasch @ Mammut und Bonsa Style Bratwurst

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Also,

ich glaube, ich habe jetzt endlich alles niedergerungen.

Hatte noch 15 von den Begrüßungswürstchen eingefroren sowie 2,5 kg Rinderschulter die wir am letzten Tag nicht mehr schafften.

Also gestern ran. Bosna Style Bratwurst und Gulasch a la @Mammut. Zu Gast das Team aus Wülmersen und die sonstigen üblichen Verdächtigen.

Bilder:

IMG_1446.jpg


Zutaten für Gulasch

IMG_1448.jpg


Zutaten Bosna Style Bratwurst

IMG_1452.jpg


AZK in der DDB

IMG_1454.jpg


Bratwurst war etwas heftig. Geschmacksüberflutung.

IMG_1460.jpg


DO FT9 mit 15/6 Setup. lief super durch. DDB Deckel zu. Der beste Windschutz

IMG_1462.jpg


Nach 2 Stunden Paprika hinzu.

IMG_1465.jpg


Nach 2 1/2 Stunden Abbruch wegen Hunger. Es war schon butterzart! Alle von den Socken.

IMG_1468.jpg


Mit den paar Leuten haben wir das glatt aufgegessen.

Fazit: Auch mein bzw. besser unser best Gulasch ever. :thumb1: Und sooo einfach.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • IMG_1446.jpg
    IMG_1446.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_1448.jpg
    IMG_1448.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_1452.jpg
    IMG_1452.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_1454.jpg
    IMG_1454.jpg
    178 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_1462.jpg
    IMG_1462.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_1465.jpg
    IMG_1465.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_1468.jpg
    IMG_1468.jpg
    213 KB · Aufrufe: 680
Man sieht, dass ein Fachmann am Werk ist! Da hätt ich nicht nein gesagt :sabber: Diese Bratwurst ist optisch der Oberhammer! (Geschmacklich bestimmt auch)

Ich freu mich schon auf den 5.7. - schade dass es letztes Wochenende nicht geklappt hat (hoffe es ist wieder alles halbwegs im Lot!).

Viele Grüße aus Hannover
Martin
 
Hallo Christian,

super Restevernichtung:thumb2:. Die Bosna Style Bratwurst hat was. Gulasch @Mammut steht noch auf meiner ToDo-Liste!
 
Hallo,

Danke. Aber die von @Grillhousefamily damals besorge Bratwurst hatte ein recht speziellen (aber leckeren) Geschmack; ist aber für das Bosna Style nicht so geeignet. Das war Overkill Taste. Too much.

Und ich habe auch was gelernt:

- 2,5 kg TK Rindfleisch in eine Art Tupper TK Dose eingefroren tauen im Kühlschrank auch in 34 Stunden nicht richtig auf. Musste das Fleisch teils noch auseinanderbrechen im teilgefrorenen Zustand parieren und klein schneiden. War am Ende aber kein Problem.

- mein selbstgemachter Rinderfond im TK stellte sich aus helle Suppe mit Würstchen raus. Musste ich alternativ zum Rezept BIO Gemüsefond nehmen. War auch kein Problem.

- Die Kohlen spritzen und funken beim herausnehmen aus dem AZK. Jetzt habe ich zwei kleine Brandstellen auf dem Arbeitsbrett vor der DDB. :cry:

- Auf dem AKZ mit der APP im DO anbraten geht super. Die große Hitze lässt aber schnell nach. Liegt vielleicht an den EDEKA Kohlen. Allerdings hielten die auf und unter dem DO lange durch.

Grüße

Christian
 
Ah ihr macht mich schwach. Kaum habe ich das eine von meiner To- DOpf Liste gestrichen, kommt schon wieder das nächste drauf. Und gegen die Bosna Würste habe ich mich auch vehement versucht zu wehren, aber wenn ich deine Bildchen so anschaue,d ann muss ich wohl doch bald mal wieder beim Ralf aka Spiccy bestellen.
Schöne Resteverwertung und tolle Bilder. Da freut man sich doch schon direkt auf den Feierabend um selbst was zu brutzeln :D
 
Moin Christian,

eine sehr gelungene Restevernichtung :thumb1:

:prost:
 
Also diese Bratwurst.....bin jetzt nicht wirklich Wurstfan......aber die.......sieht Hammer aus.
 
Kurze Kritik noch zum FT9

Nagelneu nur einmal feucht ausgewischt und sofort drin mit etwas Butterschmalz angebraten ohne dass igendwas anbappte.

Deckel schließt dicht und klappert nicht.

Der Haltebügel war richtig eingehakt

Perfekt.

Ich will einen zusätzlichen FT12 wenn wir mit sechs Leuten einen FT9 leerräumen
 
Absolut Genial !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Ein Dopf in der Bertha :D sieht klasse aus.
- Auf dem AKZ mit der APP im DO anbraten geht super. Die große Hitze lässt aber schnell nach. Liegt vielleicht an den EDEKA Kohlen. Allerdings hielten die auf und unter dem DO lange durch.
Ich hab die Erfahrung gemacht das es am AZK liegt. Zu erst hatte ich auch einen 0815 von Aldi benutzt....Die haben irgendwie keine Power meines Erachtens. Seitdem ich meinen Eigenbau AZK benutze klappt das 10 mal besser, da dieser höher ist und einen besseren Zug dadurch hat.
 
Zurück
Oben Unten