• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Finde meinen Rub und meine BBQ Sauce nicht

Jache

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich suche einen originalen Rub für meine Ribs. Bisher haben uns irgendwie alle nicht geschmeckt. Entweder zu süß oder Zuviel Kümmel oder irgendein anderes dominantes Gewürz.

Bei uns in der Nähe gibt eine amerikanische Sportsbar. Da schmecken die Ribs traumhaft, nur rücken die natürlich das Rezept nicht raus.

Könnt ihr ein Standard Original amerikanisches Rezept empfehlen was so einfach jedem Schmeckt :-) ist ja meistens in solchen Sportsbars so :)

Bei der bbq Soße ist es genauso. Habe schon die original BBQ welche mir hervorragend zu Bürgern schmeckt aber nicht zu Ribs. Die Stubbs fand ich auch nicht berauschend.

Gerne auch hier ein Rezept zu einer Standard BBQ Sauce, die einfach jedem schmeckt.

Ich wäre euch sehr dankbar.
 
1. Gibts nicht.
2. Siehe Punkt 1

.....dazu gibt es zu viele unterschiedliche Geschmäcker.

Es gibt hier im Forum den Rubrechner, da gibt es viele unterschiedliche Rezepte, die könntest Du ausprobieren.
 
Wo ist das Problem, wenn von einigen Gewürzen zu viel für den eigenen Geschmack vorhanden ist?
Dann nimm einfach weniger von der Komponente, oder lass sie ganz weg. Rezepte sind doch nicht die "Zehn Gebote", sondern nur eine Anleitung, wie es sein könnte.
 
Das Buch "Mastering Barbecue" wäre dann wohl was für Dich. Dort gibt es reichlich Rezepte für Rubs für verschiedene Gelegenheiten. Keine Bildchen, einfach Rezepte und Tips, aber in englisch.
Ein Buch für Rubs und Mops, daß ich sehr häufig nutze.
 
Servus,
Bei Ribs gibt es bei uns nurnoch das Andalusia Gewürzsalz von @Spiccy
Da sind aufjedenfall keine Komponenten drin die man stark Rausschmeckt :-D

Probiers aus Family und ich haben uns bei einem Großen Rubtest alle für dieses Gewürz entschieden

und für eine BBQ Soße hab ich auch eine Empfehlung :-D

Ketchup, Honig, feine Zwiebeln, Chinesische Sweet and Spiccy Soße, Sriracha, Worcestershire Sauce
Als kleinen Kick koche ich noch mehrere getrocknete Limetenblätter mit

Zwiebeln anbraten alles reinmischen kurz aufkochen, fertig :-D
Leckere Soße und nicht zu Süß
 
Zurück
Oben Unten