Ich hatte heute eine alte Sauerstoffflasche (voll) "geerbt" mit dem Auftrag sie zu entsorgen.
Naja, da auch gleichzeitig ein Grillevent angesagt wurde (gleich vorweg, Kamera lag natuerlich zuhause) und ich schon beste Erfahrungen mit Druckflaschen hatte
, kam ich auf die Idee mal den Sauerstoff auszuprobieren.
Ist schon sehr genial, wie man damit die Kohle zum gluehen bringt.
Als wir dann das Schwedenfeuer aufgestellt haben und dies nicht so recht brennen wollte habe ich wieder zum O2 gegriffen.
Ging auch erstmal einwandfrei, bis der Schlauch ploetzlich anfing zu brennen.
War wohl kurz zu nah in die Naehe der Flammen gekommen ...
Also blitzartig Schlauch abgerissen aber nichtmal das half, die Flammen kamen nun direkt aus dem Druckminderer.
Zum Glueck war mein Schwager geistesgegenwaertig und hat auf die Schlauchanschluss eine volle Flasche Bier gestuelpt, anderst haetten wir es nicht ausbekommen.
Im nachhinein haben wir dann festgestellt, dass die Flammen aus dem Druckminderer von der Dichtung darin kam, wer weiss was passiert waere, wenn die weggebrannt waere.
Also Finger weg von dem Zeug, das ist imho nicht kontrollierbar.
Druckluft ok, aber nix anderes
Cu
P.S.: Ich weiss, war schon daemlich es ueberhaupt zu probieren.
Naja, da auch gleichzeitig ein Grillevent angesagt wurde (gleich vorweg, Kamera lag natuerlich zuhause) und ich schon beste Erfahrungen mit Druckflaschen hatte
, kam ich auf die Idee mal den Sauerstoff auszuprobieren.Ist schon sehr genial, wie man damit die Kohle zum gluehen bringt.
Als wir dann das Schwedenfeuer aufgestellt haben und dies nicht so recht brennen wollte habe ich wieder zum O2 gegriffen.
Ging auch erstmal einwandfrei, bis der Schlauch ploetzlich anfing zu brennen.
War wohl kurz zu nah in die Naehe der Flammen gekommen ...
Also blitzartig Schlauch abgerissen aber nichtmal das half, die Flammen kamen nun direkt aus dem Druckminderer.
Zum Glueck war mein Schwager geistesgegenwaertig und hat auf die Schlauchanschluss eine volle Flasche Bier gestuelpt, anderst haetten wir es nicht ausbekommen.
Im nachhinein haben wir dann festgestellt, dass die Flammen aus dem Druckminderer von der Dichtung darin kam, wer weiss was passiert waere, wenn die weggebrannt waere.
Also Finger weg von dem Zeug, das ist imho nicht kontrollierbar.
Druckluft ok, aber nix anderes

Cu
P.S.: Ich weiss, war schon daemlich es ueberhaupt zu probieren.
hat Dich denn da geritten