• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fingerfood Bastelstunde] aus 10 Wings werden 20 Lollipops

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

gestern hatte ich Zeit und wollte mal was (für mich) Neues ausprobieren: Chicken Wings in Lollies umbauen.

Das geht erstaunlicherweise nach dem zweiten oder dritten recht fix, bei mir sogar schneller wie wenn ich
Drumsticks in Lollies konvertiere.

Die entstehenden Lollies sind sehr adrett und handlich. Aus meiner Sicht ein perfektes Fingerfood.

Los geht's:

Die Wings sind wie meist ohne Spitzen. In einem der beiden Teile befinden sich zwei Knochen, der kleinere davon wird rausgedreht.

Ansonsten ist das Vorgehen recht 'straightforward' ... mit dem Messer bissel rumritzen und dann Haut und Fleisch am Knochen entlang
runterschaben (mit dem Messerrücken) oder einfach runterziehen und dann unten 'umstülpen'.

In Form bringen, überschüssiges abschneiden unn würzen - das war's dann auch schon.

(für die Zahlenmenschen unter uns: die Anzahl der entstehenden Lollies ist zweimal die Ausgangsmenge an Wings)

001.jpg


003.jpg


005.jpg


009.jpg


011.jpg


013.jpg


015.jpg


017.jpg



Auf dem Grill war's eng und kuschelig. Parallel durften noch Rote Bete Pommes mit drauf.

Alles in allem waren die Lollies so ca. 75min bei 160° - 180° drauf. So genau geht das nicht,
die sind recht dankbar. Lieber etwas länger als zu kurz.


019.jpg
022.jpg
023.jpg


Im Ergebnis haben wir schöne handliche Lollies, die man einfach vom Knochen "runterlutschen" kann.

IMG_20230128_182513.jpg
IMG_20230128_182602.jpg
IMG_20230128_191825.jpg



IMG_20230128_191920.jpg



Nun zückt die Messer und beginnt zu basteln - es lohnt sich 🔪 :chicken: :lollipop:


:prost:
 
Hammer Präsentation! :respekt:
 
Moin Achim ,
das wird gnadenlos kopiert :thumb1:
 
Fantastische Idee! Wings mal in anders. 🤘🏻

Die sind ja vorher schon schönes Fingerfood-Du hast Gutes aber noch Besserer gemacht. Gefällt mir! 👌🏻
 

Perfekt :thumb2:
Muß ich mal klauen:-)

Das schaut absolut fantastisch aus Achim :woot:
Hammer :thumb1: Ganz großes Kino wieder mal von dir !!!

Werd ich auch mal ausprobieren :thumb2:

Hammer Präsentation! :respekt:

Moin Achim ,
das wird gnadenlos kopiert :thumb1:

Das schaut schon ziemlich geil aus😀
Macht zwar ein bisschen Arbeit aber das Ergebnis überzeugt 👍🏻

Fantastische Idee! Wings mal in anders. 🤘🏻

Die sind ja vorher schon schönes Fingerfood-Du hast Gutes aber noch Besserer gemacht. Gefällt mir! 👌🏻

Ich nehme auch so einen Lolli :thumb2:

Interessant! So was noch nicht gesehen. Danke für Präsentation und lasst dich gut schmecken. 👍

Wieder was leckeres gelernt :thumb1: :messer:

Moin Achim,

das sieht zum Anbeißen lecker aus Anhang anzeigen 3042713

:prost:




Vielen Dank für die vielen netten Rückmeldungen :prost:
 
Fein. Sag mal was zu den rote Beete Pommes......how to?

- Rote Bete in pommes-ähnliche Kanten schneiden
- mit Olivenöl, (Kräuter-)Salz, Pfeffer und Sumach würzen
- ca. 45min backen (geht auch auf einem Lochblech aber in einer Gusspfanne habe ich bessere Erfahrungen gemacht)

Das sieht Klasse aus! Entfernt man dabei die Haut, oder verbleibt die unter dem Fleisch?

Geht beides. Ich hatte sie drangelassen, sie befinden sich dann halt "innen" und trägt zur Saftigkeit des ganzen bei.

Ich würde sagen: wenn Du eine Verwendung für Haut hast, dann abmachen.

Falls Du sie jedoch wegschmeißen würdest, dann dranlassen und die Teile 10min länger auf dem Grill lassen.
 
Saustark!!! :thumb2: :respekt:
Das probier ich auch mal aus :-)
 
Moin Achim,

das sieht großartig aus! Ist mal was schönes Neues und wird ausprobiert :::Sabber:!:
 
Zurück
Oben Unten