• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fingerfood - Sonntag] Am Stiel: Surf & Turf, Köfte, Kebab, King Prawns...

Sehr schön :prost: Ich hatte die Bibel gar nicht so lecker in Erinnerung. Heißt es nicht "...das Leben ist ein Heidenspaß..." :roll: ;)
Kannst du das Rezept für die Fladen mal posten?

Grüße
Friedi
 
Alle Achtung sehr schöne Verspießung !! :o :o Gelungene Hundeködel am Spieß :D :D Könnte ich jetzt gut eine Portion ab. :roll: :roll: :roll:
 
Boahh Wutz ... das war sicher Gaumensex pur! :lol:

Die Naans werd ich auch mal probieren, sehen echt Klasse aus (so wie der Rest auch :cool: )
Absolut Klasse ...

Bin schon gespannt auf unser "Mini-OT" :evil:


So denn ... Gut Glut!


:mosh:

:prost: :prost: :prost:
 
DERMexxx schrieb:
Boahh Wutz ... das war sicher Gaumenxxx pur! :lol:
Bin schon gespannt auf unser "Mini-OT" :evil:

:o Mexxx, da lesen doch Kinders mit.....

es war besser...

@Friedi

Die Bibel, S. 131

1 Päckchen Trockenhefe
5 EL Zucker (evtl. etwas reduzieren)
ca 240 ml warmes Wasser
1 grosses geschlagenes Ei
3 EL Milch
2 TL Salz
575-625 g Mehl,
Mehl (Wiener Griessler) zum Bestäuben und Ausrollen
1 EL Pflanzenöl
3 EL Olivenöl
4 EL Butter, geschmolzen zum Bepinseln der Naans

Hefe mit 1 EL Zucker und 60 ml vom warmen Wasser vermengen, vorgehen lassen.
Den übrigen Zucker, Wasser, Mehl, Ei, Milch und Salz untermengen. Zu einem weichen, formbaren Teig kneten. Eine grosse Schüssel mit 1 1/2 EL Olivenöl einölen, den Teig rein mit dem restl. Olivenöl bepinseln und 60-90 min zugedeckt gehen lassen. Kleine pflaumengrosse Stücke abstechen, zu Kugeln formen und erneut gehen lassen. Dann zu tropfenförmigen Broten ausrollen und direkt auf dem Rost backen. Achtung brennen leicht an...

Hab hoffentlich nix vergessen.
 
Zurück
Oben Unten