• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Fingerfood-Sonntag] griechisch inspirierte Kleinigkeiten

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schwagers wollten heute für ein Stündchen vorbei kommen, genau der richtige Anlaß, um ein paar Kleinigkeiten zu machen. Griechisch angehaucht wollte ich schon länger mal wieder was machen, also hab ich ein bisschen was vorbereitet.

Kleine Steaks (Rücken und Nacken) mariniert mit getrockneten Zwiebeln, Öl, P&S, Paprika, Majoran, Thymian, Oregano und was man halt noch so braucht, damits griechisch schmeckt:

5067_01steaks_1.jpg


Hühnerbrust am Spieß, in Joghurt-Öl-Knoblauch-Marinade eingelegt:

5067_02spiee_1.jpg


Kleine Biftekis gewürzt mit Knobi, Cumin, Zwiebeln sowie den oben bereits erwähnten Kräutern. Die runden waren mit Schafskäse gefüllt, die flachen waren pur:

5067_03hack_1.jpg


dazu echter Schafskäse mit Knobi, frischem Rosmarin und einem Tropfen Olivenöl im Walzmetall:

5067_03kaese1_1.jpg


5067_04kaese2_1.jpg


Heute Mittag dann noch einen frischen Salat mit Gurke, Tomaten aus dem Garten, Eisbergsalat, Oliven, Pepperoni und schon wieder Schafskäse vorbereitet

5067_05salat_1.jpg


und das Fleisch nach und nach vergrillt:

5067_06grill1_1.jpg


5067_06grill2_1.jpg


5067_06grill3_1.jpg


5067_06grill4_1.jpg


Scharf anbraten und am Rande garziehen lassen. Klassisches Flachgrillen halt. Ergebnis:

5067_07platte_1.jpg


5067_08teller1_1.jpg


5067_08teller2_2.jpg


Dazu natürlich Tzatziki mit einem Hauch Minze (ich liebe das Zeug, das könnte ich trinken), Olivenbrot, mit Knoblauch gefüllten Oliven und hinterher einen Ouzo.

Yamaz!!

Gäste waren zufrieden, Spatzel auch, Kinners hats geschmeckt, mir auch, alles bestens also.

:)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ebbel,

einmal den griechischen Grillteller für mich :lol:

Sieht klasse aus :happa:

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Kalimera Ebbel,

das schaut lecker aus - mmmmmhhhhh.

:prost: :prost: :prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, griechisches Essen ist einfach klasse!!! Deins ganz besonders!!!

:prost:
 
Oben Unten