• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Fingerfood-WE] Chicken und Fish Nuggets

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

eigentlich wollte ich ja erst Sonntag mein Fingerfood Beitrag zusammen stellen, aber nachdem hier im Forum nun mehrfach Nuggets Beiträge entstanden sind und ich solche schon lange nicht mehr hatte, stand der Entschluss fest, ganz spontan Nuggets nach @weschnitzbube zu machen. Da ich beim Dienstagsstamm Tisch Thread von @rd04 auch mal auf Fish Nuggets aufmerksam geworden war, wollte ich beide Varinaten mal ausprobieren.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-nuggets-mit-curry-sosse-aber-richtig.134585/
http://www.grillsportverein.de/foru...icken-nuggets-und-crispy-fish-nuggets.238457/

Zutaten Chicken Nuggets mit Sauce:

600g Hühnerbrust in Würfel geschnitten
1 Packung Thai Sweet Chili Chips
Asia Streetfood von @Spiccy

340 ml Apfelmus (ich hatte Apfel-Mango Mark, weil ich nicht richtig hingeguckt habe)
1 TL Essig
2 TL Tomatenmark
1 TL Harissa-Paste
2 EL Ketschup
2 EL Honig
1 EL Zucker
1 TL Salz
2-3 EL Curry-Pulver (1,5EL Ras el Hanout + 1,5EL Curry Pulver)
100 ml Wasser

Zutaten Fish Nuggets mit Remoulade:

400g Kabeljau Filet in Würfel geschnitten
1 Packung Rosmarin Chips
Fietjes Fisch Gewürz

1 Apfel gerieben
Cornichons fein gehackt (hier 8)
1 Schalotte fein gehackt
1/2 Bund Petersilie fein gehackt
1 kleiner Becher Joghurt (etwa 3 EL)
3 EL Mayonaise
1 TL Senf

So und nun geht es mit der Fotostory los:
Die Curry Sauce, welch ein Duft :sabber:
IMG_1381.JPG

Die Panierstation fürs Hühnchen. Als Chips kamen Sweet Thai Chili Chips zum Einsatz. Sollte mt der Curry Sauce und dem Asia Streetfood gut harmonieren.
IMG_1384.JPG

Heute als Testlauf mal Asia Streetfood vom @Spiccy
IMG_1386.JPG

Ne ordentlich Ladung rauf und durchmischen
IMG_1387.JPG

Fürs Kabeljau Filet kam Fietjes Fisch ebenfalls von @Spiccy zum Einsatz. Das war eine Empfehlung von @M.B.
IMG_1388.JPG

Bepudern und mischen
IMG_1389.JPG

Einen Hühnerspieß habe ich so gelassen um mal das Gewürz unverfälscht zu kosten.
IMG_1390.JPG

Da GöGa Sorge hatte dass es nocht reicht, habe ich noch eine Packung Wings mit Honey Chickas ebenfalls vom Spiccy gewürzt. mein Favorit für Wings, wenn ich mal zu faul bin mir selbst was zu mischen. Leichte Schärfe mit Süße kombiniert. Sehr lecker
IMG_1391.JPG

IMG_1392.JPG

1/2 AZK mit Altkohlen gezündelt auf die beiden Kohlenkörbe verteilt, diese zu einer V-Formation geführt und die Spieße auf dem geölten Rost verteilt. Hier fehlte mir meine Roti-App, aber die hatte ich verliehen, so dass ich nun mit dieser Variante auskommen musste. Wie man erkennen kann, hatten die Wing Spieße schon keinen Platz mehr.
IMG_1393.JPG

Deckel zu und bei 170-180°C etwa 15-17 Minuten gegrillt.
IMG_1394.JPG

Ja sieht fertig und lecker aus. Ein Duft strömte mir entgegen :sabber:
IMG_1395.JPG

Die Fish Nuggets waren trotz des Einölens vom Rost leicht angepappt und mussten mit einem Spatel vom Grill genommen werden. Das bestätigt meinen Wunsch es das nächste Mal mit der Roti App zu machen.
IMG_1396.JPG

Jetzt noch schnell die Wings rauf. Die Kohlen haben noch ordentlich Power, dafür dass sie schon das 2. Mal glühen.
IMG_1397.JPG

Tellerbild: Remoulade links Curry Sauce rechts, Chicken oben Fish Nuggets unten
IMG_1399.JPG

Und ein Anschnitt vom Fisch. Schön saftig, so dass sich der Fisch fast von alleine geschnitten hat.
IMG_1400.JPG


Fazit::wiegeil: war das denn. Wir sind beide keine Fischesser, aber die Nuggets haben voll überzeugt. Hier meinen Dank an den Dienstagsstamm Tisch für den tollen Thread. Auch mit dem Gewürz eine tolle Kombination. Hier daher meinen Dank an @M.B. für die Empfehlung des Gewürzes und der Ermutigung es mal zu probieren. Einzig die Chips waren mir persönlich zu lasch. Da hätte auch etwas Schärferes gepasst. ich denke mal, dass nächste Mal werden wir wohl für beide Varianten die Sweet Thai Chili Chips nehmen.

Das Asia Streetfood Gewürz vom @Spiccy hat sich genauso wie ich es mir vorgestellt habe, perfekt in den Reigen von Curry Sauce und Sweet Thai Chili Chips eingereiht. Das leicht Currylastige hat super dazu gepasst. In meinen Augen sogar besser, als das Honey Chickas oder das Lucky Chicken vom letzten Mal. In dieser Kombination wohl einzigartig.

Und nun noch was zur Sauce: Die ist im Original schon sehr geil, aber mit dem Apfel-Mango Mark und dem kleinen Anteil Ras el Hanout bekommt sie in meinen Augen die perfekte Abrundung im Geschmack. Einfach nur geil. Das Mark war zwar ein Unfall, weil ich beim Einkaufen nicht richtig hingesehen habe, aber die doppelte Frucht macht es einfach noch besser. Und die zusätzlichen Gewürze im Ras el Hanout geben noch mehr orientalischen Touch. Diese Sauce wird es jetzt nur noch so bei uns geben. Aber auch hier wieder mein Dank an @weschnitzbube für dieses tolle Rezept.
Die Wings wurden übrigens nicht mehr gebraucht und wurden gerade zu einem Pulled Chicken Toastie verwertet mit der leckeren Currysauce.

Viele Grüße
Kerstin
 

Anhänge

  • IMG_1381.JPG
    IMG_1381.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_1384.JPG
    IMG_1384.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_1386.JPG
    IMG_1386.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_1387.JPG
    IMG_1387.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_1388.JPG
    IMG_1388.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_1389.JPG
    IMG_1389.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_1390.JPG
    IMG_1390.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_1391.JPG
    IMG_1391.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_1392.JPG
    IMG_1392.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_1393.JPG
    IMG_1393.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_1394.JPG
    IMG_1394.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_1395.JPG
    IMG_1395.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_1396.JPG
    IMG_1396.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_1397.JPG
    IMG_1397.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_1399.JPG
    IMG_1399.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_1400.JPG
    IMG_1400.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 556

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Kerstin,

auf dem letzten Bild kann man sehr gut sehen, dass der Fisch auch nicht zu trocken geworden ist und die Panade sieht auf allen Würfeln echt klasse aus.

Super gemacht! :thumb2:

Gruß,
Norbert :prost:
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mal super die Chicken Nuggets mit Fisch zu machen.
Die richtung will ich auch mal versuchen.
 
OP
OP
Laborteufel

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mal super die Chicken Nuggets mit Fisch zu machen.
Die richtung will ich auch mal versuchen.

Ich kann es dir nur empfehlen und mit dem Kabeljau hat es auch perfekt geklappt. Der ist vom Fleisch her ja doch etwas fester, so dass er nicht gleich zusammenfällt beim Spießen. und für mich als Nicht-So-Der-Große-Fischesser war er vom Geschmack auch sehr angenehm. Ich würde nicht nur Fish Nuggets machen, aber in Kombination doch sehr empfehlenswert.
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für die info,
dann werde ich paar andere Sachen auch noch dazu machen wenn es soweit ist.
Bin zwar ein Fischesser aber Göga eher nicht und die Wuki`s essen Fisch wenn es ihnen schmeckt :D
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Kerstin,

das sieht sehr gelungen aus
top.gif


Die Spieße hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 430
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 433

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus Dein Essen.
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Kerstin,

1A, das sieht sehr lecker aus!

Einmal eine Portion zu mir bitte!:sun:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das hätte ich auch liebend gerne mal davon probiert !
Tolle Idee. Schaut super aus :thumb2:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Für mich bitte auch einen Spieß:braten:.

Sieht gut aus:thumb2:.
 
Oben Unten