• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fingerfood-WE] Hähnchen- Tacos mit scharfer Gurken- Ananas- Salsa und Guacamole

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es gab selbstgemachte Tacos! Wir essen gerne Tacos, allerdings sind diese Taco- Shells, die es im Supermarkt gibt, nicht so ganz mein Fall. Viel zu hart, wodurch sie sehr schnell brechen. Wir nehmen deshalb Tortillas und stechen dann Tacos aus den Fladen aus, da schmeißt man dann aber zwangsläufig auch einiges weg...

Also habe ich dieses mal auch die Tacos selber gemacht :)
Dazu gab es eine Ananas- Gurken- Salsa, Guacamole und Tomaten!


Erstmal Hähnchenbrustfilet marinieren
190711_Tapas.jpg


Dann eine Guacamole machen:
1 Avocado
5 Cherrytomaten
1 Knoblauchzehe (gepresst)
1- 2 EL Joghurt
Saft einer halben Limette
Salz
Pfeffer
190711_Tapas_1.jpg


Und das Zeug hier ist seeehr geil! Eine Ananas- Gurken- Salsa:
1 halbe Salatgurke würfeln
ungefähr genausoviel Ananasstücke hinzufügen
1 EL Olivenöl
Chiliflocken
Salz
Pfeffer
Saft einer halben Limette
Da machen wir auch gerne noch Avocado rein, aber da es eh Guacamole gab, haben wir das mal weggelassen.
Wer Koriander mag, rein damit! :)
190711_Tapas_2.jpg


Dann gings an die Tacos. Dafür habe ich mir vorgekochtes Maismehl besorgt
190711_Tapas_3.jpg


Den Teig dann aus folgenden Zutaten herstellen:
250 gr. Maismehl
ca. 250 ml Wasser (erstmal nur 200 ml zugeben und schauen ob noch was fehlt. Bei mir waren es am Ende eher 350 ml)
1 EL Olivenöl
Salz
190711_Tapas_4.jpg


Der Teig soll leicht elastisch sein, das war er auf dem Bild oben noch lange nicht. Daher weiteres Wasser und Öl, dann passte es irgendwann :)

Dann kleine Kugeln formen und zu Tacos ausrollen
190711_Tapas_5.jpg


Da meine nicht so schön rund wurden, habe ich sie ausgestochen :D
190711_Tapas_6.jpg


190711_Tapas_7.jpg


Ab an den Grill! Das Hähnchenfleisch habe ich mit Paprika und Zwiebel gebraten
190711_Tapas_8.jpg


Auf der Griddle kann man währenddessen die Tacos backen. Je Seite nur 1- 2 Minuten
190711_Tapas_9.jpg


190711_Tapas_10.jpg


190711_Tapas_11.jpg


190711_Tapas_12.jpg


Und dann konnten endlich die Tacos belegt werden :)
190711_Tapas_13.jpg


190711_Tapas_14.jpg


190711_Tapas_15.jpg


190711_Tapas_16.jpg


Fazit: 1.000 mal besser als die gekauften Taco- Shells. Schön weich und brechen nicht direkt. Allerdings kann ich nicht sagen, dass sie viel besser sind als gekaufte Tortillas, aus denen man dann Tacos aussticht. Wenn man Zeit und Lust hat, wirds die aber wieder so geben! Man muss allerdings die richtige Menge Wasser und Öl zugeben. Ich hätte im Nachhinein sogar noch etwas mehr Flüssigkeit hinzugeben können, da sie roh doch noch recht brüchig waren.
Ansonsten waren sie super, die Gurken- Ananas- Salsa kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Mega lecker 👍
 
Wunderschön gemacht - das Teigrezept sollte ich einmal ausprobieren.

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
 
Wow, das sieht ja megalecker aus :sabber: Die Salsa ist bestimmt so richtig schön fruchtig-frisch, da hätte ich gerne einen Taco mitgegessen.
 
Wow ... die schaun ja extrem lecker aus :woot:
Und dann noch alles selbst gemacht... ganz stark :thumb1:
 
Klasse gemacht!

Ein echter Gamechanger ist es, wenn man sich eine Taco Presse besorgt. Wenn die Fladen dann richtig dünn gepresst sind, ja dann ist man in Mexico angekommen!

Aber deine Tacos gefallen mir schon richtig gut!

Salut,

Tim
 
Sehr geil :thumb2:

Fleisch mit Ananas und scharf ist genau mein Ding, die Salsa ist schon notiert.

Gruß
Henning
 
Sehr schön gemacht, die sehen echt zum wegschnabulieren aus :D :thumb2:
 
Sehr schön gemacht. Das war sicher lecker.

Gruß Dingo
 
Schaut hammergeil aus, saubere Sache!
Kopier ich mal bei Zeiten!

Cheers

Danke dir!! Und lass es dir dann schmecken :)


Wunderschön gemacht - das Teigrezept sollte ich einmal ausprobieren.

Schönen Tag wünscht Dir Silvia

Vielen Dank :)


Wow, das sieht ja megalecker aus :sabber: Die Salsa ist bestimmt so richtig schön fruchtig-frisch, da hätte ich gerne einen Taco mitgegessen.

Ooh ja, die ist wirklich mega lecker!!


Wow ... die schaun ja extrem lecker aus :woot:
Und dann noch alles selbst gemacht... ganz stark :thumb1:

Danke Bernd! :)


Klasse gemacht!

Ein echter Gamechanger ist es, wenn man sich eine Taco Presse besorgt. Wenn die Fladen dann richtig dünn gepresst sind, ja dann ist man in Mexico angekommen!

Aber deine Tacos gefallen mir schon richtig gut!

Salut,

Tim

Ist schon auf meinen Amazon Wunschzettel gewandert ;) :D


Sehr geil :thumb2:

Fleisch mit Ananas und scharf ist genau mein Ding, die Salsa ist schon notiert.

Gruß
Henning

Die ist der Hammer!! Lass es dir schmecken :)


Sehr schön gemacht, die sehen echt zum wegschnabulieren aus :D :thumb2:

Danke!! :)


Sehr schön gemacht. Das war sicher lecker.

Gruß Dingo

Das war es. Danke dir :)
 
Ich liebe Taccos, und deine sehen echt verdammt lecker aus.
Ich denke ich muss meine Tortilla presse wiedermal rausholen und einen neuen versuch starten.
 
Klasse , Schöner Bericht!
 
Und wieder ein richtig klasse Beitrag von dir! Das wäre mal wieder genau auch mein Geschmack gewesen!
 
Geiles Rezept :sabber: . Die Ananas-Gurke-Salsa werden wir demnächst mal ausprobieren.
 
Ich habe auch noch Taccoshells, Danke für's anfixen! :thumb2:

Gerne!! Guten Hunger :)


Ich liebe Taccos, und deine sehen echt verdammt lecker aus.
Ich denke ich muss meine Tortilla presse wiedermal rausholen und einen neuen versuch starten.

Vielen Dank!! :) Soein Teil muss ich mir auch holen!


Klasse , Schöner Bericht!

Vielen Dank :)



Danke dir!


Sehr schön gemacht :thumb2:

:prost:

Besten Dank :)

Und wieder ein richtig klasse Beitrag von dir! Das wäre mal wieder genau auch mein Geschmack gewesen!

Vielen vielen Dank :)


Geiles Rezept :sabber: . Die Ananas-Gurke-Salsa werden wir demnächst mal ausprobieren.

Solltest du unbedingt. Die ist wirklich der Kracher!


@Cookaneer zum Taco Teig kannst Du doch bestimmt etwas sagen, oder;)
Ansonsten geile Zubereitung, merci

Na da bin ich gespannt :) Freue mich über Tipps!
 
Sieht richtig gut aus. Würde mich auch glücklich machen 😊

Wenn du öfter Tortillas machen möchtest: es gibt hierfür entsprechende Pressen für wenig Geld. Wenn man den Dreh mal raus hat, ist das echt eine enorme Erleichterung.
 
Zurück
Oben Unten