• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fingerfood-WE] Lardo oder auch nur Rückenspeck Datteln

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Also ich wollte ja nur mal für eine anstehende Hochzeit vorführen welche Zusammenstellung am besten passt. Daher acht Varianten :lach:
Einmal mit Chilli-Lardo Speck von Steven @PuMod und einmal mit einfachem Rückenspeck (leider etwas dick, bekam ich auf die Schnelle nicht anders, da der Lardo zu wenig war für die ganzen Datteln)
Jeweils mit purem Ziegenfrischkäse bzw. Kräuterziegenfrischkäse, mit Chipottle Chili bzw. Cheyenne Pfeffer. Hier die Foddos
DSC_0006.JPG


Alles drapiert

DSC_0008.JPG

Dann wolln wir mal, Lardo 1,5mm dick, ausgelegt, Ziegenfrischkäse drauf, etwas zu gut gewürzt:t㳳chel: Korianderblatt drauf und eine Walnusshälfte

DSC_0010.JPG

Fertig gerollt

DSC_0011.JPG


Feuer frei, bei 180 bis 200Grad, auf der Hochzeit nehme ich eher nur 160 :hmmmm:

DSC_0012.JPG

Schön sortiert aufgelegt :lach:

DSC_0013.JPG

Das ist leider das einzige Brettchen Bild das ich habe.

Fazit: Sie schmecken uns mit Lardo, purem Ziegenfrischkäse und Cheyenne Pfeffer am besten, obwohl der Rest auch nicht schlecht war, außer das ich es mit dem würzen etwas gut gemeint habe 🤷‍♂️

Schönes Wochenende wünsche ich euch :anstoޥn:
 
Schön gerollt Heiko :-) Wäre ich auch neugierig wie die einzelnen schmecken/geschmeckt haben.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ein schöner Test Heiko:thumb2:.
Datteln im Speckmantel hatte ich auch schon mal ab und zu gemacht, wobei mir
außer das ich es mit dem würzen etwas gut gemeint habe
das auch schon passiert ist.
Demnächst kann ich die dann mal mit selbstgemachten Lardo testen. Der liegt seit 11/2018 im Kühlschrank. Da bin ich schon mal gespannt drauf.
 
Südtiroler Pancetta geht auch sehr gut. Ist hauchdünn geschnitten und lässt sich daher gut rollen. Der Geschmack ist sowieso herrlich.
 
Haben wollen :thumb2:

Ihr habt fast alle den Vorteil für Familie zu kochen! Da lohnt sich der Aufwand ;)
 
Da hätte ich mich auch gerne durchprobiert :messer:
 
Haben wollen :thumb2:

Ihr habt fast alle den Vorteil für Familie zu kochen! Da lohnt sich der Aufwand ;)
Naja, Familie, Sohn war dabei, der Rest Nachbarn und bester Kumpel... ok. doch Familie :D und sooooo groß war der Aufwand auch nicht, ich habs ja sogar geschafft :D:anstoޥn:
 
Heiko, du alter Streber! :-D
Sehr gut, ich muss mich auch mal demnächst rangeben! Danke für deinen Test und das Anfixen !
 
Streber :lach: :lach: :lach: du kannst doch alles, ich übe lieber mal ;)
 
Streber :lach: :lach: :lach: du kannst doch alles, ich übe lieber mal ;)
Haha, doofmann. :-D

Ich hab eben bei meinem Nachbarn schon mal eine Blechtafel weggefunden. Die Hütte steht eh zum Verkauf und das fällt nicht weiter auf.
Somit kann ich nächste Woche mal die Europaletten App bauen.
Wird bestimmt klappen...
So long
Daniel
 
Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen.
Sehr schön gegrillt.
Lg Thorsten
 
Solche Röllchen schmecken mir auch, perfekt
 
Zurück
Oben Unten