• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fingerfood-WE] Variationen von Mini-Spießen

Infinity_2016

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen !

Habe gestern auf dem Weber GA einige Spieße gegrillt, mit dabei waren:

Lachswürfel, mariniert in Teriayaki-Sauce /Ahornsirup
Fächerkartoffeln
Speckummantelte Zuchhiniröllchen mit Feta/Pinienkern-Füllung
Datteln im Baconmantel
Champignons
Cocktailtomaten

Dips:
Saté-Sauce zum Lachs
Joghurt mit Zitrone und Minze für den Rest

IMG_20190713_165739.jpg

Zucchini zuvor in etwas Olivenöl angebraten. Zu dem Feta und den Pinienkernen noch etwas Thymian
IMG_20190713_181149.jpg

So, startklar zum Grillen. Kartoffeln mit S+P, Thymian gewürzt und mit Olivenöl übergossen.
IMG_20190713_192931.jpg

Für so kleine Happen ist die Männerhandtasche genau richtig.
IMG_20190713_193451_1.jpg

Alles fertig.
IMG_20190713_194248.jpg

Guten Appetit !

Um aufkommenden Fragen vorzugreifen: Ja, für die paar Kleinigkeiten habe ich den Grill angeworfen. Das war auch nur für mich alleine, Göga wollte Reste vom Vortag ;-)
 
Schaut lecker aus, das mit den Zuccini-Röllchen merk ich mir :thumb2:
 
Schöne Komposition. Sieht sehr ansprechend aus. Die zucchini hab ich auch schon mal gemacht. Allerdings ohne Pinienkerne, dafür mit etwas Knoblauch-Tomaten-Sugo.
Lg Thorsten
 
Das hätte ich sofort genommen.
Was waren die Teste vom Vortag?
Hmm, ist mir ja schon unangenehm diese Frage zu beantworten...Da ich Freitag ausser Haus war, hat Göga sich einen Lieferdienst kommen lassen. Und es war noch gut was übrig. Das wurde gestern gegessen, weil : "Das ist ja zu schade um es wegzuwerfen, und ich habe jetzt Hunger. Das mit Deinem Thementag-Getüddel dauert mir zu lange"......
 
Oh ja, sehr hübsch gemacht und bestimmt auch lecker!
 
Ich nehm die Datteln im Baconmantel :thumb2:
Sehr geil !!
 
Eine super Spießerei:thumb1:.
 
Zurück
Oben Unten