• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fingerfood Wochenende die Zweite....

Mugel1

Bundesgrillminister
Heute gab es dann die Chicken Nuggets mit Curry Soße von weschnitzbube- ich denke dazu muss ich nicht viel schreiben...
Und meine gliebten Cajun- Wings

Am letzten Donnerstag habe ich meinen BBQ Soßenvorrat aufgefüllt und ein Paar Gläser von Master Sir Buanas hochgelobter Soße mit winzigen Abänderungen nachgekocht. Zitronengras MUSSTE ich weglassen weil ich dummerwiese keins mehr hatte, Coke Zero Wollte ich weglassen, da mir diese Süßstoffplörre nicht ins Haus kommt...Habe normale Coke und dafür deutlich weniger braunen Zucker genommen. Was soll ich sagen- viele von euch kennen sie und auch ich werde ab sofort immer ein Paar Gläser davon im Kühlschrank haben-danke fürs Rezept!
hier ein Paar Bilder von den Nuggets und der Currysoße:
DSC00916.JPG

Zutaten für die Currysoße...
DSC00917.JPG

Leider vergessen ein Bild von der fertigen Soße zu knipsen...die Nachos fachgerecht zerbröseln:
DSC00919.JPG


Panierstraße:
DSC00920.JPG

Leider war die Tüte Nachos viel zu wenig-also aus der Not den Rest mit Paniermehl überzogen. Zu meiner Überraschung recht Lecker und garnicht trocken ohne das fehlende Fett der Chips...
DSC00921.JPG

dann realisiert das Holzspieße eine schlechte Idee sein könnten und rasch auf die Großen Schschlikspieße umgesteckt-doch wie die langen Dinger auf den Grill bekommen?
So:
DSC00929.JPG

Nach 30 Minuten fertig und sehr lecker:-)
DSC00931.JPG


die Cajun Wings folgen dann im nächsten Post....
 

Anhänge

  • DSC00916.JPG
    DSC00916.JPG
    121 KB · Aufrufe: 945
  • DSC00917.JPG
    DSC00917.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 941
  • DSC00919.JPG
    DSC00919.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 916
  • DSC00920.JPG
    DSC00920.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 977
  • DSC00921.JPG
    DSC00921.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 914
  • DSC00929.JPG
    DSC00929.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 925
  • DSC00931.JPG
    DSC00931.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 1.003
Für was die Ikea-Schüssel alles herhalten müssen. :-) ...und Pflastersteine.
Ach und lecker sieht es auch aus!
 
Die panierten Hähnchenbrockerl und die Apfel-Curry-Sauce vom Weschnitzbuben sind wirklich super. Seitdem ich die einmal gemacht und gegessen hatte, schüttelt es mich bei tiefgefrorenen Nuggets oder bei den Dingern einer Mc Kette
 
Hehe, die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass man mit so einer Tüte Chips / Tortillas nicht weit kommt. Und das Setup kommt mir auch von meinem Erstlingswerk bekannt vor. Das klappt richtig gut und man bekommt eine gleichmäßige Bräunung.
 
Hehe, die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass man mit so einer Tüte Chips / Tortillas nicht weit kommt. Und das Setup kommt mir auch von meinem Erstlingswerk bekannt vor. Das klappt richtig gut und man bekommt eine gleichmäßige Bräunung.

beim nächsten Mal weiß ich es besser...Aber wie geschrieben-wie Notlösung mit Paniermehl war garnicht so schlecht...
 
Zurück
Oben Unten