• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Fingerfood - Wochenende] Thai Spieße Champignons und Schwein gehabt

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Wochenendler,

heute gab es Spieße vom Schwein und auch von Champignons. Da im Haus keine kleinen Fingerfood würdigen Spieße aufzutreiben waren, wurde halt etwas größer gespießt.
Ok, das Schwein wurde Fingerfood würdig auf Zitronengras gepackt.
------------------------------
Thai Champignons:
Champignons braune
4 Knoblauchzehen gehackt
6 Korianderwurzeln gehackt (habe keine bekommen un habe Koriandergrün genommen. aber das bringt kein Geschmack. Verpufft irgendwie durchs grillen.)
1 EL Zucker
2 EL helle Sojasauce
Frisch gemahlener Pfeffer

Knoblauch und Korianderwurzel in einem mörsern. Mit dem Zucker, Sojasauce und Pfeffer verrühren.
Pilze darin ca. 30 min marinieren.
Champignons aufspießen und direkt grillen.

Dip:
1 EL Zucker
90 ml Reisessig
1 TL Salz
1 Knoblauchzehe zerdrückt
1 kleine Chilischote fein gehackt

Zucker, Essig und Salz in einem Topf erwärmen und rühren bis sich alles aufgelöst hat. Knoblauch und Chili untermischen und warm halten.
--------------------------

Schweinefleisch auf Zitronengrasspießen

500 gr Schweinehack
5 Knoblauchzehen fein gehackt
5 Korianderwurzeln (hatte wie bei den Pilzen nur Koriandergrün. Geschmacklich kaum wahrnehmbar)
1 TL Zucker
ca. 2 EL Sojasoße
Pfeffer
Zitronengras
Sweet Chilisauce zum dippen

Das Hackfleisch mit dem Knoblauch, Koriander, Zucker, Sojasauce und Pfeffer vermischen.
und um das Zitronengras formen.
Nächstes mal kommt etwas Zitronengras fein gehackt mit in das Hackfleisch und es werden kleine Bällchen geformt und nach dem grillen auf Bampusspieße gesteckt.
Die Fleischbällchen direkt grillen.

---------------------------



IMG_0633.JPG
IMG_0634.JPG
IMG_0639.JPG
IMG_0647.JPG
IMG_0648.jpg
IMG_0658.JPG
IMG_0660.JPG
IMG_0661.JPG
IMG_0664.JPG
IMG_0668.JPG
IMG_0671.JPG
IMG_0672.JPG
IMG_0677.JPG
IMG_0680.JPG
IMG_0687.JPG
IMG_0688.JPG
IMG_0690.JPG
IMG_0691.JPG
IMG_0697.JPG
 

Anhänge

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Firefrog,

schaut gut aus - war bestimmt lecker! :thumb2:

Gruß,
Norbert :prost:
 
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saulecker. Bis auf den fehlenden Koriander Geschmack. Aber Paar Spritzer Limetten über das Hack nach'm grillen und die Frische war auch da.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut sehr gut aus, liest sich von den Zutaten her super und tolle Bilder sind es auch.
Absolut perfekt. Gefällt mir sehr gut :thumb2: Vor allem die Glutbilder sind super :thumb1:
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker und einfach dazu ein toller Dip !
Gefällt mir :v:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das hätte ich gerne mal probiert!

Sieht lecker aus!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Firefrog,

sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 
Oben Unten