• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FIRE FOOD BBQ AKADEMIE Kurstermine 2012

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kurstermine - FIRE FOOD BARBECUE ACADEMY UND RESTAURANT
Hab ja zum Geburtstag einen Gutschein für nen Kurs dort bekommen. Leider war da schon alles ausgebucht.
Jetzt stehen die neuen Termine an. Wer kennt die Kurse schon? Lohnen sich die Smoker Kurse? Mittlerweile kann ich mein Monster halbwegs gut bedienen und habe auch schon recht gute Ergebnisse damit erzielen können.
Ich will mir aber nicht nochmal ein Pulled Pork oder 3-2-1 Ribs beibringen lassen. Das hat der GSV schon mit Bravour erledigt. ;)

Über Eure Erfahrungen wär ich dankbar.

Und gleichzeitig noch die Frage, gibts weitere GSV-ler, die 2012 dort Kurse belegen wollen? Wäre doch schön, den einen oder anderen dort zu treffen.

LG, Andi
 
Hier scheiden sich die Geister.

Cruiser fand den Kurs net so toll, da nicht BBQ gerecht.
Also PP mit dämpfen usw. ( find ich auch doof )

Granada Harry fand den Kurs gut, PP wurde wohl vorher
schon aufgelegt ( logisch ) und der Rest war okay.


Ich will den Kurs next Year mal mitmachen.
Wenn es was taugt, gut. Wenn nicht, hatte ich ein schönes WE.

Wenn man lang genug hier dabei ist, hat man Probleme was Kurse
und Essen angeht.
Was früher super gewesen wäre ist nun anders.

Geh ein Steak essen und sag dass war toll.
Bei UNS sind die Zeiten vorbei.
Besser geht fast nicht. ( ich rede nur vom Fleisch und seiner Zubereitung )

Was ich sagen will, geh hin und hab ne schöne Zeit.
Wo kann man ein WE nur mit grillen und Urlaub verbringen?
( abgesehen von einem OT oder einem Urlaub wie wir das machen )

Da ich einen Job Wechsel anstrebe, kann ich noch nicht sagen, wann
wir dort sind.
 
Servus Papa Mausebär,

Ich freu mich natürlich auf den Kurs - keine Frage. Und sicher lerne ich auch einiges dabei. Aber grad was die Zubereitung von PP, Ribs und Co betrifft, fühle ich mich im GSV schon extrem gut aufgehoben.
Deswegen bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich das Smoker Seminar besuchen sollte, oder ein anderes, das sich ganz allgemein mit BBQ befasst.

Ein Freund von mir möchte auch teilnehmen, wir streben das Frühjahr (Mai/Juni) an. In der Zeit ist das Wetter am Bodensee erfahrungsgemäß am Stabilsten.
Also, falls es sich für Dich ausgeht, meld Dich doch einfach. Vlt. gibts ja ein kleines OT am See.

Urlaub ist es für mich am Bodensee nicht unbedingt, den habe ich ja täglich vor der Nase. (bisschen rumprollen muss erlaubt sein) :D
Schön ist es in der Ecke Lindau allemal und direkt am See zu Smokern ist selbst für Seebewohner eher die Ausnahme.

LG, Andi
 
Zurück
Oben Unten