• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fire & Food

Kohle

Veganer
Ich wollte mal die Frage in den Raum stellen ob sich schon mal jemand von euch die Fire&Food besorgt hat und wie die so im Allgemeinen ankommt.
Nachdem die jetzt auch über Obi-Märkte vertrieben wird hab' ich mir mal ein Exemplar besorgt und ich muss sagen, dass ich mehr erwartet habe. Meiner Meinung nach zu viel blabla von irgendwelchen Jetset-Acts in Davos usw, wobei die Testberichte nicht schlecht sind.

Was haltet ihr davon?
Schreibtz!

Gruß,

Kohle
 
Hallo Kohle,
schau doch mal bitte hier: Fire & Food. Da wirst Du fündig!
 
Kenn i net :-?
 
Moin,

bisher finde ich Sie nicht schlecht. Ich habe mir auf der Grill-WM die Ausgaben geholt, die mir noch fehlten ( bisher sind erst 6 Magazine erschienen).

Ich finde die Warenkunde nicht schlecht. Genauso wie es gerade zu Geflügel im Bloq steht, also mit Bauplan :lol: und Erläuterungen zu den einzelnen Teilen, gab es das in der Zeitschrift zu Rind, Schwein, Geflügel und Wild.

Recht ansprechend finde ich auch abgehandelte Themen wie z.B. eine Gewürzkunde, Anleitungen zum Räuchern usw.

habe. Meiner Meinung nach zu viel blabla von irgendwelchen Jetset-Acts in Davos usw, wobei die Testberichte nicht schlecht sind.
Stimme Dir voll zu.

Da ich im Moment keine Alternative zu dieser Zeitschrift kenne, werde ich sie mir auch weiterhin holen (habe noch ein Abo), auch wenn der Preis von 4,50 EUR in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist. Die sollten lieber auf das eine odere andere Bildchen verzichten und deutlich mehr Informationen zum Thema reinbringen. Den Davos Artikel habe ich auch erst nach 4 Wochen gelesen, weil mir langweilig war...
Genauso übel ist mir aufgestossen, das sich bei gerade mal 6 Heften ein kleines Rezept einer BBQ-Sauce schon wiederholt hat... :burn: Das ist dann schon ziemlich schwach.


Gruß
Olli
 
Ist das eine Grillzeitung oder wie? Und das gibts bei Obi? Auch in Kiosken?
So kläre mich mal einer auf, danke :prost:

gruss
grillgod
 
Ein Forumsmagazin wär doch auch mal cool. Online als PDF. Nur so'n Gedanke von mir.
 
ich schreib grade an einem grillbuch !!!
dauert noch ein bisserl, dann ist es fertig
quasi vom grillzubehör kauf & richtig anschüren & grillmethoden & rezepten & nach dem grillen & reinigung

eben alles was der "DAU" wissen muss

gruss
grillgod :evil:
 
grillgod schrieb:
ich schreib grade an einem grillbuch !!!
dauert noch ein bisserl, dann ist es fertig
quasi vom grillzubehör kauf & richtig anschüren & grillmethoden & rezepten & nach dem grillen & reinigung

eben alles was der "DAU" wissen muss

gruss
grillgod :evil:

Oha! Darf man da dann mal reingucken?
 
Die Fire and Food gibt's in Obi Baumärkten aber nicht bei Franchise-Nehmern sondern normalerweise nur direkt bei Baumärkten der Obi-AG. Sonst gibt's die angeblich noch an großen Flughäfen oder Bahnhöfen im Zeitschriftenhandel, hab ich aber selbst da noch nicht gesehen.

@olli

die Warenkunde finde ich im Übrigen auch ganz gut...

@NBG

die Idee mit dem Online-Magazin find ich super... das sollte man wirklich mal in Angriff nehmen, da kann ja jeder dran mitschreiben...

Gruß,

Kohle
 
Kohle schrieb:
@NBG

die Idee mit dem Online-Magazin find ich super... das sollte man wirklich mal in Angriff nehmen, da kann ja jeder dran mitschreiben...

Gruß,

Kohle

Ja ne? Ist aber ne Schweinearbeit. Hab das mal für nen Fussballverein gemacht. Wenn man sich aber nicht unter Druck setzt (feste Erscheinungstermine) und ein paar Leute mithelfen, sollte das zu schultern sein. Andererseits steht ja schon sehr viel in den FAQ, Blog, Rezeptdatenbank usw. Ob dann ein Magazin noch Sinn macht? Was meint denn uns' Admin dazu?
 
Nun ja, wegen mir sehr gerne...Aber bei mir kann jeder gerne Texte, Bilder usw. für den Blog und alles andere abliefern.

Aber das ist leider wie in der Schule und sonstwo im Beruf, dass dann nicht viel bzw. gar nix kommt, auch nicht mit vielem Nachfragen.

Nur her mit allem Content!!!!Jeder wird nach Wunsch gewürdigt!

Da bin ich mal gespannt!
 
freilich kannst du denne danne reingucken.
und ein rezeptbuch wird das nicht @ admin, quasi grillen für dau´s :evil:
dacht ich mal ein so eine art tagebuch über meinen grill und dann kam mir die idee was aufzusetzen als ebook und denne bei ebay zu verticken *hohohoho*
naja... :patsch:
das mit dem onlinemagazin, soviel arbeit ist das nicht, bzw. das ummodeln von deiner seite, die schon viel content hat, zu sowas schon. aber dann nicht mehr.
doch wie aktuell soll das ganze werden?
 
grillgod schrieb:
das mit dem onlinemagazin, soviel arbeit ist das nicht, bzw. das ummodeln von deiner seite, die schon viel content hat, zu sowas schon. aber dann nicht mehr.

LooL
 
welch lustiger witz was?
ich weiss wovon ich rede, da ich selber eine grosse webseite betreibe

gruss
grillgod :prost
 
Ja ich habs zwar vorgeschlagen, aber was bringt ein zusätzliches Mag. Die Seite hier ist doch prallvoll mit Infos. :-?
 
würd sagen nix, ich finde die seite taugt hier so wie sie ist

gruss
grillgod :evil:
 
grillgod schrieb:
würd sagen nix, ich finde die seite taugt hier so wie sie ist

gruss
grillgod :evil:

Daran hat auch niemand gezweifelt :P
 
Zurück
Oben Unten